Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi du kannst dir nicht mal eingestehen, dass du eben nicht immer recht hast!
Infiziert ist immer noch nicht krank. Frag deine Frau!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
@bandit1976
Hab ich. Vor 10 Minuten.
Definiere "krank".
 
Es sink(g)t für Sie, das Niveau...
a029.gif



a080.gif



e055.gif
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nufan, M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
HerrDoctorPhone schrieb:
Wozu braucht ihr überhaupt ne App? Tummelt ihr so viel mit den Leuten, rangelt im Aldi?
Oder seid ihr Swinger weil ihr ständig Kontakt habt zu irgendwer?
Kuschelt im Bus mit Fremden?

-
Manche hier haben noch ein "richtiges" Leben. Da trifft man sich mit "richtigen" Freunden, die Kinder bringt man in die Schule mittlerweile wieder, man geht auch wieder Essen oder Klamotten kaufen......... Einfach wieder Leben. Denn genau dafür ist die App gedacht. Wer natürlich allein mit Aluhut in seinem Luftschutzkeller im Garten sitzt und die 500 Dosen Gulaschsuppe aufbraucht welcher er in Panik gekauft hat, braucht die App natürlich nicht. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, schattenkrieger, braini und 4 andere
@hellmichel
Nicht zu vergessen die 100 Rollen Klopapier.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, hellmichel, LonzoX und eine weitere Person
Nicht zu vergessen: die Tonne Klopapier die sich im Hinterhof türmt!

Deswegen brauchen auch die Schluchtenscheißer eine APP :D

Ja Hotzenplotz nochmal !!

Muhahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
hellmichel schrieb:
die 500 Dosen Gulaschsuppe
josifi schrieb:
Nicht zu vergessen die 100 Rollen Klopapier.
Wer 500 Dosen Gulasch vertilgen muss, dem reichen 100 Rollen nicht lange. Die Zusatzinvestition in eine eigene Kläranlage erscheint da ratsam.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
gubben schrieb:
@Cua
Soviel ich weiß, ist ein Kontakt kein Quarantänefall. Du mußt weiter zur Arbeit, erst wenn ein positiver Test vorliegt, wirst du in Quarantäne geschickt.
gubben schrieb:
https://www.bundesregierung.de/reso...-06-12-faq-langfassung-de-data.pdf?download=1
Hier wird der Kontaktfall erläutert.
Der Betreffende soll Arzt oder Gesundheitsamt kontaktieren und kann sich auch selbst isolieren, wenn er mag. Eine Krankschreibung bedeitet es nicht.

Das wird deinen Arbeitgeber aber freuen, wenn du Kontakt mit jemand infiziertem hattest und dann einfach zur Arbeit gehst. Damit gefährdet man die Kollegen und u.U. das Unternehmen in dem man Arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, braini, Becki-1980 und eine weitere Person
1593028624932.png

AlfredENeumann schrieb:
wenn du Kontakt mit jemand infiziertem hattest und dann einfach zur Arbeit gehst. Damit gefährdet man die Kollegen und u.U. das Unternehmen in dem man Arbeitet.
Hattest du Kontakt mit jemand der vielleicht infiziert ist? Vielleicht bist du schon infiziert und weißt es nicht.....

vg
 
@HerrDoctorPhone
Es geht darum wenn man WEIẞ das man Kontakt mit einem infizierten hatte!!!
 
Info zur Nützlichkeit der CORONA-WARN-APP

75% der Deutschen besitzen ein Smartphone.
Nur 60% (geschätzt) besitzen ein Smartphone mit Android über Version 6.0.
Android 6.0 ist jedoch Mindestvoraussetzung zum installieren der App.
Nur 40% (geschätzt) aller Deutschen besitzen ein Smartphone mit BT-LowEnergie Technologie. Bei allen anderen wird der Akku nach ca. 4-5 Stunden leer sein.
Damit die App einigermaßen sinnvoll funktioniert, wird aber eine Beteiligung von mindestens 60% erwartet. Das ist überhaupt nicht möglich, selbst wenn jeder freiwillig dabei wäre.

Ferner muss zur Nutzung der App die Google Standortbestimmung eingeschaltet werden.
D.h. auch andere Apps (vor allem unwiederbringlich Google) können dann jederzeit euren Standort abfragen. Wer will das?

Wenn ihr in Bus und Bahn, oder im Supermarkt auf einen Infizierten trefft, dann wird euch das nicht angezeigt, weil die App (angeblich) erst nach 15 Minuten Kontakt eine Warnung anzeigt.

UND … wie Spahn mittlerweile ja schon selbst eingestanden hat, je geringer die Zahl der Infektionen, desto höher sind die falsch positiven Testergebnisse. D.h. durch die falschen Testergebnisse werden hauptsächlich Fehlalarme ausgelöst. Diese führen dann zu weiteren Coronatests, die ebenfalls wieder falsche Testergebnisse liefern werden, und abermals Fehlalarme auslösen. Eine Endlosspirale.

Die App ist also ein wirksames Mittel, um die Panik in Betrieb zu halten, und eure Standortdaten weitläufig an verschiedene Interessenten mitzuteilen. Mehr nicht!

Und … in Deutschland gibt es z.Z. (angeblich) 5000 erfasste infizierte Personen.
Wenn jeder dem es möglich ist freiwillig mitmacht, werden also im BEST CASE maximal ca. 3000 Infizierte durch die App erfasst, gesetzt den Fall, dass auch jeder seinen Infektionsstatus in der App einträgt. (realistisch wohl höchsten halb so viel)
Was glaubt ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr bei 80.000.000 Einwohnern mit eurem Smartphone 15 Minuten lang in (realistisch) 5 Meter Nähe auf eine solche Person trefft, und diese Person dann nicht falsch positiv getestet wird, und in dem Moment wo ihr auf diese Person trefft, diese Person auch infektiös ist, und nicht nur träger des Virus?!
DAS ist die einzige Situation in der die App ihren proklamierten Zweck erfüllen könnte.
Und dann bleibt aber immer noch die Frage, ob ihr euch überhaupt symptomatisch angesteckt habt, und das Virus auch weiter übertragen könntet … aber in Quarantäne gehört ihr dann so oder so.

Alles in allem müsstet ihr also schon sehr sehr sehr viel Glück haben, wenn euch diese App einen Nutzen bringen soll.
Wenn ihr so sehr von eurem Glück überzeugt seid, dann spielt doch lieber Lotto. Da habt ihr eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen 6er.

UND … nicht zu vergessen, dieser Schwachsinn kosten PRO MONAT 3,5 Millionen Euro Steuergelder, und die Entwicklung hat 20 Millionen Euro gekostet, und inkl Wartungs und Werbungskosten beziffern sich die Ausgaben bereits auf über 80 Millionen Euro.

Eine absehbare Totgeburt. Irrsinniger kann man Steuern kaum verprassen.

Fazit: Mit so viel Hoffnung auf Glück und Sorglosigkeit kann ich mich als realistisch denkender Mensch nicht solidarisieren.
Ganz im Gegenteil. Als Ausdruck dafür, dass ich solchen Unsinn auf Kosten der Steuergelder, der Verdummung und Panikmache nicht unterstütze, halte ich es für wesentlich solidarischer diese App einfach zu boykottieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
er hat jehova gesagt
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone und josifi
josifi schrieb:
Und von daher sag ich meine Meinung, wie und so lange ich will.
Scheint aber die einzige Meinung zu sein, die du akzeptierst!!!!!

Mal ne Frage. Wirst du von jemandem bezahlt, um hier deine "Meinung" ständig rund um die Uhr kund zu tun?
Entweder hast du keinen Job oder du du hast einen, wo du stets und ständig privat surfen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
romurmel schrieb:
Entweder hast du keinen Job oder du du hast einen, wo du stets und ständig privat surfen kannst.
Neidisch? Es gibt noch mehrere andere Möglichkeiten. Eine davon nehme ich.

romurmel schrieb:
Mal ne Frage. Wirst du von jemandem bezahlt,


Foh schrieb:
halte ich es für wesentlich solidarischer diese App einfach zu boykottieren.

Solidarisch mit wem?



RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Infektionsketten digital unterbrechen mit der Corona-Warn-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Foh, du chreibst viel, aber sagst wenig. Deine Argumentation zieht nicht! Du gibst Informationen nicht richtig wieder! Die von dir angeführten 60%beziehen sich auf den Fall, dass es keine weiteren Maßnahmen gibt.
Mache dich doch bitte erst einmal richtig schlau, bevor du hier Fake Nachrichten verbreitest.
Nicht derjenige hat Recht, der die meisten Zeilen geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, hellmichel, maik005 und 3 andere
@schattenkrieger
Der Beitrag von @Foh liest sich wie eine der Reden auf diesen Corona-Demos.
"Panik in Betrieb halten": Als ob es irgendwo noch Panik gäbe und irgend jemand etwas von einer Panik hätte (ausser Bill Gates natürlich). Das klingt sehr nach diesen Alu-Bommeln.
Wenn man sich die wieder zunehmenden Zahlen ansieht, wäre ein bisschen Beunruhigung gar nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, maik005, AlfredENeumann und 3 andere

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
150
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten