Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gubben richtig. Ich habe deinen Gedankengang bei positivem Test fortgeführt.
 
butzerl schrieb:
@LonzoX
Kann das nicht jeder selbst entscheiden? So lange der jenige das nicht absichtlich macht gibt es doch keine Probleme.
War ja gerade nicht Thema. 😉
Für mich stehen alle, die die App nutzen könnten, es aber nicht wollen im Abseits. Ich selbst gehöre zu den Menschen, die an einer Infektion auch fix mal sterben könnten. Mein Verständnis für Bedenkenträger hält sich daher echt in seeehr engen Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@LonzoX
Naja da bin ich halt ein potentieller Mörder. Aber von deiner Warte aus gesehen versteh ich das.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
du gehst in Quarantäne, bevor du Symptome hast und läufst nicht länger als potentieller Spreader herum. Und das soll die App bewirken.
???
Da brauch ich doch keine App wenn ich mich in medias res begebe...bzw. freiwillig in Quarantäne

@butzerl , ist da mal wieder so ein Gonzo unterwegs und labert käs?
:1f64a::1f639::1f639:

A-1334554-1296851747.jpeg.jpg
 
josifi schrieb:
Sondern? Vielleicht gesund?
Der Fachausdruck ist "infektiös". Frag mal deinen Arzt, wenn du mir nicht glaubst.
Nein, ich glaube du hast in Bio gepennt, infiziert heißt erstmal nur infiziert (angesteckt) und weder krank (Symptome) noch infektiös (ansteckend), frag mal deine Frau, ..
josifi schrieb:
Und du meinst, @braini kann nicht selbst antworten? Und du kannst seine Gedanken lesen?
Muß ich nicht, dein Beitrag war schlicht Humbug.
Abgesehen davon antwortest du hier ja auch für jeden

maik005 schrieb:
"nach mir die Sinnflut" 😜
Nö, warum sollte die Diskussion nach dir mehr Sint machen?
*SCNR*
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bandit1976, sundilsan und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
???
Da brauch ich doch keine App wenn ich mich in medias res begebe...bzw. freiwillig in Quarantäne

Sobald du deinen positiven Test über die App gemeldet hast, können die Appuser, die sich in den letzten ~2 Wochen in engerem Kontakt zu dir befunden haben, darüber informiert werden und dann selbst einen Test durchführen lassen.
Das soll die App bewirken und das funktioniert natürlich nuir, wenn die App bereits vor deinem positiven Test installiert war.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Cua und Schotti
HerrDoctorPhone schrieb:
Da brauch ich doch keine App wenn ich mich in medias res begebe...bzw. freiwillig in Quarantäne
Du gehst ohne jeden Anlass in Quarantäne?
 
@HerrDoctorPhone
Wenn du lonzo meinst, das glaube ich nicht. Der Kerl ist in Ordnung. Glaube mir.
.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Nufan schrieb:
Nein, ich glaube du hast in Bio gepennt, infiziert heißt erstmal nur infiziert (angesteckt) und weder krank (Symptome) noch infektiös (ansteckend), frag mal deine Frau, ..
Das wird aber schon seit März überall kommuniziert. Wer infiziert ist, ist auch ansteckend. Auch ohne eigene Symptome. Sonst wäre es ja einfach, das Virus zu verfolgen. Wo warst du in den letzten Monaten? Mann, Mann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
josifi schrieb:
Du gehst ohne jeden Anlass
Ja nö, nur wenn ich angesteckt sein sollte oder bin.
Bin ja fast in Quarantäne, ich geh weder in die Stadt unter die Leute, noch ins Schwimmbad, noch dorthin wo sich Leute versammeln...

mein Name ist ja schon seit 3 Monaten Quarantaine mit all diesen Hygiene Vorschriften....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Keine Ahnung...ich habe gelogen :p
Kann nicht sein, woher denn???

Wozu braucht ihr überhaupt ne App? Tummelt ihr so viel mit den Leuten, rangelt im Aldi?
Oder seid ihr Swinger weil ihr ständig Kontakt habt zu irgendwer?
Kuschelt im Bus mit Fremden?

-
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und sundilsan
Nein @josifi, nochmal zum mitmeißeln: mit der ersten Infektion bist du noch nicht infektiös, du schmeißt die Begrifflichkeiten durcheinander.
Daß man hier vor ersten Symptomen infektiös ist, ist bekannt und steht
nicht zur Debatte.
Vielleicht versuchst du ja wenigstens mal anderer Beiträge inhaltlich zu verstehen, bevor du irgendwas antwortest.
Mann, Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und sundilsan
1593016396231.png

Ansteckung und Übertragung

Wenn die Inkubationszeit 1-14 Tage (an anderer Stelle auch mal 2-14 Tage) beträgt und ein Übertragungsrisiko bereits 2 Tage vor Auftreten von Symptomen bestehen kann, ist es rechnerisch wohl möglich, bereits am Tag der Ansteckung selbst ansteckend zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, braini, AlfredENeumann und eine weitere Person
@Nufan
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, maik005 und Lopan
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Mit dummen Menschen zu streiten...
Also auch hier wieder das Geisterfahrersymptom: Alle sind dumm, außer mich. Die Welt kann so einfach und wohlig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, M--G, sundilsan und 4 andere

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
150
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten