Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
. Die App dient der möglichst schnellen und gründlichen Nachverfolgung von Infektionswegen
Eben das tut die App nicht! Durch die App kann nichts nachverfolgt werden. Es sollen mögliche Infektionsketten unterbrochen werden. Aber das passiert auch nur, wenn sich die Leute, die einen positiven Kontakt hatten, testen lassen und dann entsprechend reagieren.

Dein Eifer in allen Ehren. Aber man kann es wirklich auch übertreiben.
Und nein, ich bin kein Gegner der App.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Schotti, Cowcreamer und 4 andere
josifi schrieb:
Ich fang nicht nochmal von vorne an.
Ich glaube, das ist genau das, was sich hier viele wünschen. ^^

alope schrieb:
Warum diskutieren die App-Gegner hier eigentlich noch mit?
Weil sie von den (fanatischen^^) App-Befürworten dauernd angesprochen und angemacht werden. Siehst du doch hier gerade. Ursache und Wirkung.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Lopan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Also das nicht installieren der CWA richtet Schaden an ? Eine interessante These
Genauso interessant ist die These das dass installieren der App eine Ansteckung aktiv verhindert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und sundilsan
@Cua
Sag ich auch nicht, dass die App das macht. War vielleicht missverständlich. Sie unterstützt es, in dem sie mögliche Infizierte über ein Risiko informiert; ab da ist eine gewisse Eigeninitiative gefragt.
Ich hab halt versucht, es möglichst einfach zu erklären. Aber auch das war schon zu kompliziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Denk' was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@josifi
Sag mal arbeitest du noch? Oder bist du schon Rentner. Deine Ausdauer möcht ich haben. 💪 :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Dein Eifer in allen Ehren. Aber man kann es wirklich auch übertreiben.
Und nein, ich bin kein Gegner der App.
Ich bin auch kein Gegner, im Gegenteil !!
Aber so als "Eremit" nützt sie mir nichts. Mir jedenfalls nicht da MEINE Hygiene Regeln Strikt eingehalten werden, zumal ich eh kaum aus dem Haus gehe, außer zu Crusen mit dem Moped.
Sollte ich "Infiziert" sein, was eher unwahrscheinlich sein wird, dann mach ich mir die App wieder drauf um alle zu warnen damit sie alle wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan und butzerl
Hm so wie ich das lese, kannst du mir nicht erklären welchen Schaden ein nicht installieren anrichtet. Hab ich mir gedacht.
Für dich zum einheften, etwas nicht zu installieren richtet bei einem Menschen keinen Schaden an. Weder Psychisch noch Physisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@butzerl
Ich arbeite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Du stellst dich absichtlich dumm, oder?
Extra für dich: Etwas zu installieren, kann die Ausbreitung einer Krankheit bremsen. Und damit logischerweise Schaden verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Es sollen mögliche Infektionsketten unterbrochen werden. Aber das passiert auch nur, wenn sich die Leute, die einen positiven Kontakt hatten, testen lassen und dann entsprechend reagieren.
Wenn sie negativ getestet werden, passiert gar nichts. Wenn sie positiv getestet werden, versucht das Gesundheitsamt die Infektionskette zu eruieren. Dabei nützt die CWA aber nicht viel, weil der Zeitpunkt des Kontakts unbekannt bleibt.
Alle Beteiligten sind mit App genauso schlau wie ohne.
Die App "warnt" wirklich nur, sonst soll sie auch nichts können.
Wer das mag kann sie sich ja installieren, oder auch einen VW kaufen. An meinem gehen auch irgendwelche Warnlampen an.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Lopan, sundilsan und eine weitere Person
Nein, aber du hast behauptet das dass nicht installieren Schäden verursacht. Ich habe dich gebeten mir zu erklären welche Schäden das sein sollen. Darauf hin hast du mir erklärt welche Funktion der CWA zu gedacht ist. Bisher bist du mir eine erklärung diesbezüglich schuldig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
josifi schrieb:
Etwas zu installieren, kann die Ausbreitung einer Krankheit bremsen. Und damit logischerweise Schaden verhindern.
Richtig.

Außer du bist Eremit, hast kein Handy, altes Betriebssystem, du lebst auf einer einsamen Insel oder ganz einfach wenn du Hygiene Vorschriften einhältst und so wenig wie möglich näheren Kontakte (1,5m) pflegst oder nur die Bekannte (Familie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, oggy, M--G und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Vorschriften einhältst und so wenig wie möglich näheren Kontakte (1,5m) pflegst oder nur die Bekannte
Genau so mach ich es auch. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
gubben schrieb:
versucht das Gesundheitsamt die Infektionskette zu eruieren. Dabei nützt die CWA aber nicht viel, weil der Zeitpunkt des Kontakts unbekannt bleibt.
Richtig, und du gehst in Quarantäne, bevor du Symptome hast und läufst nicht länger als potentieller Spreader herum. Und das soll die App bewirken. Ketten rechtzeitig unterbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, AlfredENeumann, Schotti und 2 andere
@braindealer
😂 "Schuldig" bin ich dir gar nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Richtig.

Außer du bist Eremit, hast kein Handy, altes Betriebssystem, du lebst auf einer einsamen Insel oder ganz einfach wenn du Hygiene Vorschriften einhältst und so wenig wie möglich näheren Kontakte (1,5m) pflegst oder nur die Bekannte (Familie)
Was allerdings die Wenigsten in Mitteleuropa sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gubben schrieb:
Die App "warnt" wirklich nur, sonst soll sie auch nichts können.
Genau. Und dann bespricht du mit deinem Arzt das weitere Vorgehen, zum Beispiel Test oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cua
Soviel ich weiß, ist ein Kontakt kein Quarantänefall. Du mußt weiter zur Arbeit, erst wenn ein positiver Test vorliegt, wirst du in Quarantäne geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Sollte ich "Infiziert" sein, was eher unwahrscheinlich sein wird, dann mach ich mir die App wieder drauf um alle zu warnen damit sie alle wegbleiben.
Wen bitte soll die App dann warnen?? Alle, denen Du begegnet bist und die Deine ID mit ihrer App nicht speichern konnten, weil Du sie nicht installiert hattest!?

App nicht verstanden, aber inbrünstig mitdiskutieren... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, Schotti und WolfgangN-63
@gubben
Das ist richtig. Steht auch in den FAQ der App.
Nur ein Arzt oder das Gesundheitsamt kann jemanden in Quarantäne schicken. Und dann hat man auch Anspruch auf Lohnfortzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@LonzoX
Kann das nicht jeder selbst entscheiden? So lange der jenige das nicht absichtlich macht gibt es doch keine Probleme.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@butzerl
Wenn sich die App bei dir meldet und du reagierst nicht, kannst du dir gleich die App sparen.
Und sich nicht beim Arzt oder Gesundheitsamt melden ist dann natürlich immer Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir drehen uns im Kreis. Befürworter gegen Gegner.
Ist eine never ending Story.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
154
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten