Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Das stimmt.
Langsam artet es aus.
Bin alt genug das mit mir auszumachen. Schönen Tag euch allen, muß weiter malochen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und HerrDoctorPhone
Mann, Mann, kaum macht man ein kleines Nickerchen, und dann wird soviel geschrieben....

images.jpg


CIMG0011.JPG

Hier meine Corona App, keine Ahnung wie viel Updates da schon waren, hab sie jetzt 8 tage ON.

Dabei weiß ich selber mit wem ich die letzten 3 Tage Kontakt hatte, und welche nicht. Kann ich an meine 2 Hände nachrechnen und nachweisen wers war.
Sorry, die APP ist für MICH nicht relevant/repräsentativ...deswegen deinstalliere ich sie jetzt, den ich weiß das ICH keine Gefahr für andere darstelle da a) ich mich schütze mit distanz und Mundschutz, b) weder Privat noch im Geschäft mit Personen Umgang habe außer mein Chef und meiner Frau.

-
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, kubean und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone
Und mit wem dein Chef Umgang hat weißt du natürlich auch.
Einkaufen gehst du nicht, Essen auch nicht, keine öffentlichen Verkehrsmittel.... Na dann.

Allerdings frage ich mich, was wohl passiert, wenn du die App einfach drauf lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Oemmes und maik005
josifi schrieb:
Ist zwar blöd für die Leute, aber die App funktioniert 😏
Nicht nur aus dem Kontext gerissen, sondern auch inhaltlich falsch: brainis Antwort bezieht sich auf Altgeräte, bei denen die App eben (noch) nicht funktioniert, das hat mit dem nachfolgenden Link null zu tun.

Du bist schon ein besonders krummer Hund 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bandit1976 und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Chef Umgang hat weißt du natürlich auch.... Einkaufen ... öffentlichen Verkehrsmittel
Da ist uninteressant für mich da:
HerrDoctorPhone schrieb:
a) ich mich schütze mit Distanz und Mundschutz,
Außerdem mache ich das beim einkaufen, essen tue ich zuhause und Öfi kenne ich die Personen morgens im Zug, halten eh alle zueinander 2 Meter Abstand, Mundschutz, etc.
Tagsüber hab ich mein Moped, da hab ich den Schwabenleder an, Kontakt eh nur mit Mundschutz und Abstand.
Ich kuschel doch nicht mit Fremde wie ihr das tut und dazu nötigerweise eine App brauch.

Sind doch einfache Regeln, wer sie einhält und auf sich oder andere ACHTET, der kann nur gesund leben.
Wer blind und ohne Mundschutz, Normalität betreibt, der steckt sich an.....DAS ist klar.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
braini schrieb:
Beim OnePlus One gibt es eine Android Version, die den Peripheral Mode unterstützt.
...
Der Gerätehersteller kann also durchaus softwareseitig nachrüsten.

Andersherum: Die Hardware konnte es vorher schon nur wurde es vom OS bis dato nicht unterstützt. Kennt man ja von vielen anderen Herstellern, die nur das Nötigste in den Geräte supporten.


gubben schrieb:
Nun, sie sendet Funksignale aus und andere empfangen sie.

Das macht dein Handy den ganzen Tag über. Es meldet sich permanent an Funkmasten an und ab. Damit kann man wunderbar ein Bewegungsprofil erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, josifi, Cowcreamer und eine weitere Person
Nufan schrieb:
Du bist schon ein besonders krummer Hund 😂
Schwätzer.

Und du meinst, @braini kann nicht selbst antworten? Und du kannst seine Gedanken lesen?

@HerrDoctorPhone
Wenn du meinst, das Virus so leicht nachverfolgen und besiegen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
was für ein Virus ? 😱🤔🤔🤔🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
ICH will ihn doch nicht nachverfolgen, ich schütze mich ja sowieso...und andere dadurch auch.
Facto, ich bin nicht das schwächste Glied in der Kette. Den einen Nutzen kann es aus mir nicht ziehen, also falle ich eh aus der Gleichung raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, sundilsan und M--G
Und trotzdem weiß keiner was die Zukunft bringt. Auch wenn die App jetzt sicher ist. Vielleicht bleibt sie sicher vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht und ihr genauso wenig. Ich möchte nicht wissen wieviel Politiker, Entwickler usw. die App selbst nicht mal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, sundilsan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone
Okay. Da ist jedes Wort zu viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Und trotzdem weiß keiner was die Zukunft bringt. Auch wenn die App jetzt sicher ist. Vielleicht bleibt sie sicher vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht und ihr genauso wenig.
Was versteht du an "open source" nicht?
Open Source – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
Vielleicht sollte ein Mod hier mal ein paar Tage schließen?
Ein Maulkorb löst keine Probleme. Das ist das sinnloseste was man fordern kann.

maik005 schrieb:
Weil sich so ein Kontra auch nicht wirklich begründen lässt.
Man muss es auch nicht begründen. Es reicht, es nicht zu wollen. Ob es dir passt oder nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und 2 andere
M--G schrieb:
Und trotzdem weiß keiner was die Zukunft bringt. Auch wenn die App jetzt sicher ist. Vielleicht bleibt sie sicher vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht und ihr genauso wenig. Ich möchte nicht wissen wieviel Politiker, Entwickler usw. die App selbst nicht mal nutzen.
Wissen kann das natürlich keiner.
Solange aber der CCC nicht davor warnt scheint mir die App i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, M--G und josifi
@M--G
Bist du eigentlich bei JEDER App auf deinem Gerät so paranoid?
Wahrscheinlich ist bei keiner anderen der Code öffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
josifi schrieb:
Okay. Da ist jedes Wort zu viel.
Nimm mich einfach mal aus der Gleichung raus, das ergebnis- ist das gleiche letztendlich.

Und wegen CCC, das war mal ein dufte Verein früher, heute sind sie auch nur kommerzialisiert.
Deren zeug muß man nicht immer trauen, die waren mal, heute nur noch ne Fußnote.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und sundilsan
butzerl schrieb:
Genau, das ist der Konflikt.
Welcher Konflikt? Das du von der App bis auf eine wöchentliche Benachrichtigung nichts siehst?

HerrDoctorPhone schrieb:
Ich kuschel doch nicht mit Fremde wie ihr das tut und dazu nötigerweise eine App brauch.
also nun aber.
Was soll solch eine dumme und falsche Unterstellung?
Du meinst mit so einer (einfachen) Maske und 2m Abstand bist du 100% sicher?
Sorry, aber das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht?!

sundilsan schrieb:
Man muss es auch nicht begründen. Es reicht, es nicht zu wollen. Ob es dir passt oder nicht. :)
Doch sollte man schon können.
Oder bist ein kleines Kind, dass einfach nur grundlos "ICH WILL NICHT" brüllt obwohl es dadurch etwas gutes verweigert?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
kleine Statistik: lächerlich
 

Anhänge

  • IMG-20200624-WA0002.jpg
    IMG-20200624-WA0002.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
Und alle anderen, die die App überprüft haben, sind gekauft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
na klar!
Glaubst du etwas wirklich noch was diese Mainstream Medien erzählen?
Gates hat doch längst alle gekauft um uns den Impfstoff spritzen zu können mit den Nano Chips drin, die uns dann über das 5G Netz überwachen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und josifi
kubean schrieb:
kleine Statistik: lächerlich
Was genau ist denn so lächerlich? Die fast 1300 Menschen unter 70, die gestorben sind?
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Schotti

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
154
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten