J
josifi
Gast
Bis so etwas durch alle Gerichte gegangen ist, gibt´s hoffentlich einen Impfstoff...braini schrieb:Auf jeden Fall muss es aber für den Einsatz der CWA noch ein Gesetz geben.
Nur so kann man Diskriminierung verhindern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bis so etwas durch alle Gerichte gegangen ist, gibt´s hoffentlich einen Impfstoff...braini schrieb:Auf jeden Fall muss es aber für den Einsatz der CWA noch ein Gesetz geben.
Nur so kann man Diskriminierung verhindern.
Da die App open source ist, würde das ganz bestimmt ganz schnell rauskommen...M--G schrieb:@Cua
Heißt aber nicht das es so bleiben wird.
Du weißt es genau, warum ich dich zitiert habe und ebenso, warum es halt nicht das erste Mal ist, dass ich mich zum Thema äußere.HerrDoctorPhone schrieb:...ich weiß gar nicht warum du mich zitiert hast, ...glaub war der erste beitrag hier von dir?...
Schotti schrieb:Sehr interessant zu lesen!
Das hier:
(Letzteres) hat dann hoffentlich auch langfristig seine Gültigkeit!
Sehr interessant zu lesen!braini schrieb:
(Letzteres) hat dann hoffentlich auch langfristig seine Gültigkeit!Die Schlüssel können auch manuell von den von der Telekom betriebenen Servern heruntergeladen werden. Bis zum Montag lieferte dieser Server keine Schlüssel, was schon vereinzelt zu Fragen geführt hat. Da die App seit etwa einer Woche bereitsteht, würde man rein statistisch bereits einige Hundert Fälle von infizierten App-Nutzern erwarten. Das passt zu den 341 veröffentlichten Schlüsseln.
Der Server-Code sieht vor, dass Schlüssel nur ab einer Schwelle von 140 Keys veröffentlicht werden. Vor wenigen Tagen wurde zudem eine Funktion eingebaut, die Fake-Schlüssel erzeugt, um Rückschlüsse auf einzelne Personen zu erschweren. Dadurch wird zumindest mittelfristig die Zahl der veröffentlichten Keys keine Aussagekraft über die tatsächlich infizierten App-Nutzer haben.
Ohne Zuordnung zu einer ID (RPI - Rolling Proximity Identifier, ändern sich alle ~15 Minuten) macht so ein Key gar nichts.maik005 schrieb:und diese Fake-Schlüssel existieren dann einfach garantiert nicht?
Es kann also niemand so einen Schlüssel empfangen haben?
Das System wird ja scheinbar immer besser
und genau das führt in eine persönliche Katastrophe wie man ja bei vielen hier und in anderen Bereichen (z.b. Telegram, Facebook usw.) gut sehen kann.M--G schrieb:Meine Device ist trau niemanden nicht mal dir selbst.
... wohl eher unmöglich...Cua schrieb:@M--G
Ich sehe schon, ist schwierig, dir mit Fakten und Logik zu kommen.
1. War das nur eine Person und ist länger herbutzerl schrieb:Gab ja schon mal hier, die die App nicht installieren als potentielle Mörder zutitulieren und das find ich ,,unter der Gürtellinie,, .