Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, romurmel und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Gedankengut einfließen zu lassen, werde ich das bekämpfen.
Wer versucht das? Hab davon nichts gelesen...das hast du dem Kollegen angedichtet. so siehts aus, brauchst also nicht bekämpfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und bandit1976
@HerrDoctorPhone
Wie du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
@romurmel
Von den Parteien im Bundestag, die von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurden.
Herrlich, wie du auf solche Fragen anspringst. 🤣😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@romurmel
Bitte sehr. Ich helfe gern, wenn jemand in der Schule (und danach) geschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Schotti, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@romurmel
Versteh´ ich nicht. Du hast doch gefragt .... 😆

Ach, die Frage war ein Witz? Da siehst du mal, welche Wissenslücken ich dir zutrau... 😂
Und wer dumm fragt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst mal gut sein mit dem gestichel...bringt doch keinem weiter......

die app, ja, die app, die spaltet die nation, und das ist gut so! wir können nicht alle im schritt marschieren, bin ja kein roboter.
aber die diskussion gab es vor 30 jahren schon mal, über sinn und unsinn von maßnahmen, heute sind wir darüber mehr aufgeklärt als frühe, heute können wir sagen: wir haben es damals nicht gewußt, das ist einfach, wie konnten wir da,als darüber so denken.
das wird in 30 jahren auch nicht anders sein wenn wir über corona nachdenken werden, da wird es uns einfallen das wir teils alles richtig gemacht haben, aber auch fehler gemacht haben und andere zu unrecht beschuldigt haben.

also, bleibt gesund, und nicht vergessen, schiockt mir eure kohle rüber, dann habt ihr kein leiden mehr :p

vg
 
  • Danke
Reaktionen: braini und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Wer versucht das? Hab davon nichts gelesen
Ich helfe da gerne mal... 😉
Wenn man etwas anderes daraus:
gubben schrieb:
sie stellt das Merkel Regime in ein günstiges Licht und sie gewöhnt das gemeine Volk daran
macht, kann das natürlich viele Gründe haben. 🤓 Daher wird das "ungemeine" Volk halt nicht erkennen, dass es ein Regime hier nicht gibt und die
HerrDoctorPhone schrieb:
um andere zu diffamieren.
Diffamierung wohl eher auf diejenigen zutrifft, die es immer & immer wieder in Bezug auf Angela Merkel versuchen!
Eigentor? 🤔
Ja, irgendwie schon... 😁
So springt man halt gerne an:
HerrDoctorPhone schrieb:
die user wegen eines spruches gleich in die afd ecke zu stellen
wenn diese Einschätzung zutrifft und macht die Sache im Prinzip nicht besser, wie die "Lautsprecher", die dort angekommen sind, wo sie eigentlich nicht hingehören... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Cua und josifi
In einem anderen Forum gibt es einen Thread "der Sekunden Horst", dort posten User ihre Geschichten, wenn Ihr Verstand mal kurzfristig ausgesetzt hat, das ist streckenweise sehr lustig
Deine Aktion würde ich auch als einen klassischen Sekunden Horst bezeichnen

Die bessere Frage ist weshalb sich zunehmend Menschen bemüßigt fühlen, anstatt einfach ihre Meinung zu sagen, vorher noch ihr Gegenüber diskreditieren müssen.
Wobei das eigentlich keine Frage ist, denn die Motivation sich vermeintlich erstmal ein Treppchen höher zu stellen, ist altbekannt.


Um was gehts hier? um Leerstunde um besser dazustehen oder um App-Tracking?
Wisst IHR eigendlich was ihr wollt?

-
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
josifi schrieb:
wer dumm fragt....
Um mal dein Wissen etwas auf Vordermann zu bringen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@romurmel
Na dann...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone
Wenn jemand von "Merkel-Regime", "gemeinem Volk", "das Wahlvolk", "Überwachungsstaat" spricht, ist das die Diffamierung und eine Zuordnung zu einer bestimmen Partei nicht diskreditierend, sondern einfach Fakt.
Keine andere Partei verwendet alle diese Begriffe auf einmal. Vor allem nicht in Verbindung mit einer App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, maik005 und 3 andere
Ganz ehrlich:
Langsam wird dieses ewige gegenseitige Gedisse echt anstrengend und, viel schlimmer, lässt das eigentliche Thema immer unwichtiger erscheinen.

HerrDoctorPhone schrieb:
Die bessere Frage ist weshalb sich zunehmend Menschen bemüßigt fühlen, anstatt einfach ihre Meinung zu sagen, vorher noch ihr Gegenüber diskreditieren müssen.

Ich muss ihm da wirklich Recht geben.
Das kann mal im Eifer des Gefechts passieren (da nehme ich mich natürlich auch nicht aus), allerdings wird es schwierig, wenn das eigentliche Thema dadurch zum Nebenschauplatz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, WolfgangN-63, Schotti und 3 andere
josifi schrieb:
Wenn.... "Überwachungsstaat" spricht, ist eine Zuordnung zu einer bestimmen Partei nicht diskreditierend, sondern einfach Fakt.
Ah OKAY !
China ist ein Überwachungsstaat, N-Korea auch, sind wir uns da alle einig?
Also sind wir doch alle Nazis (Achso, andere Länder sind ausgenommen, nur wenn man über das eigene Land urteilt ist man ein Nazi!)

Egal, sind doch alles krude Theorien...
Alles ist AFD und NAZI was nicht in den Kram passt, auch wenn ich kein Veganer bin und nicht Altruistisch bin.

Alles klaro Meister!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habt ihr überhaupt in einen Regime gelebt? Das hier ist eine Demokratie und nichts anders. Und ich kann meistens frei entscheiden.

Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich die App runterlade. Bin ja frei bei der Entscheidung. Las mich auch gerne eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Hab ich dich persönlich "angegriffen" 🤔 oder dich beleidigt? 😳
Gerne mal zu unpassender Zeit die Keule schwingen...
Ok, kann passieren, wenn man als Horst in 'nem anderen Forum sein zu Hause gefunden hat... 😁

Mach's mal gut "Herr Besserwisser"... oder besser... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, maik005 und josifi
@HerrDoctorPhone
Ich schrieb von allen Begriffen zusammen, nicht einzeln Rausgepickten...
Lies nochmal meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Schotti ??
du hast mich nicht angegriffen, so fühle ich mich auch nicht...ich weiß gar nicht warum du mich zitiert hast, in welchen bezug überhaupt?
dein beitrag war eher überraschen, da er mit der app nichts zu tun hat. glaub war der erste beitrag hier von dir?
egal

nö, lese nix mehr, macht mir kein spass mehr, hab genug gelacht heute, jetzt bin ich müde, ich lege mich jetzt auf dem tisch und mach ein nickerchen :)

bitte nicht wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was den Datenschutz betrifft:
Man (bzw. Deutschland) kann es auch übertreiben.
Stichwort: Google Street View.
Das mit den Screenshots unter Android ist doch völlig unlogisch.
Hab noch nicht getestet, ob es inzwischen funktioniert.
Verbessert wird die App aber noch, da bin ich ganz sicher.

Hier geht es im Extremfall um Menschenleben, um private und öffentliche Einschränkungen, den wirtschaftlichen Kollaps, definitiv und nachweislich nicht um Überwachung durch den Staat.
Die könnte über die Mobilfunknetze einfacher realisiert werden.

Auf jeden Fall muss es aber für den Einsatz der CWA noch ein Gesetz geben.
Nur so kann man Diskriminierung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, schattenkrieger, Schotti und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
157
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten