Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Oder an die selbst?
Einfach mal drüber nach denken, denn du meinst ja immer du bist so schlau vielleicht kommst du ja dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Nö, tu ich nicht.
Aber ist mir auch egal.
 
josifi schrieb:
Oder kennst du @sundilsan persönlich?
Wir kennen uns nicht persönlich, aber lesen uns häufig. Dich hab ich seit dem Thread damals, hier im Forum gar nicht mehr wahrgenommen. Und ich habe ihn noch nie angepöbelt oder beschimpft. :) Also für mich ist es nachvollziehbar, dass er mir glaubt. Ich hätte auch keinen Grund ihm was vorzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Da gibt es auch noch andere Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Cua schrieb:
Es erfährt keiner, dass du einen positiven Kontakt hattest,...... wenn dein test auch positiv ist, wird das Gesundheitsamt informiert, weil meldepflichtig.....Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu finden, sondern darum Infektionsketten zu unterbrechen.

Das hab ich doch schon mal gehört/gelesen.....
Ach ja....!!! in den 80/90 iger, da ging es um AIDS.

Zu Glück gab es damals keine APP und die Leute haben sich so wie heute genauso geschützt.

VG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und HerrDoctorPhone
Ach Tönnies...als ich das Video angeschaut habe, dachte ich sehe die Freiburger Uni Mensa wenn Mittags Hochbetrieb ist.
Könnte auch irgendeine Großkantine sein.

Wann es aufgenommen wurde, das weiß nur der heimliche Filmer....

Aber im ernst, die meisten schützen sich sowieso, ich so oder so, gehöre eh Hochrisiko Gruppe an wegen meiner Pumpe.
Menschen begegnen mir mit Mundschutz, und ich tue ebensolches.


VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Das hab ich doch schon mal gehört/gelesen.....
Ach ja....!!! in den 80/90 iger, da ging es um AIDS.

Zu Glück gab es damals keine APP und die Leute haben sich so wie heute genauso geschützt.
LOL.
Hauptsache irgendwas konstruieren? HIV und Corona sind 0 vergleichbar. Beide haben absolut unterschiedliches Ansteckungspotential
Bei Corona reicht Kontakt, HIV-Übertragung geht nur durch den direkten Austausch von jeder Menge Körperflüssigkeiten.
Also bitte: bevor etwas konstruiert wird, bitte erst informieren.

BTW: HIV ist heute so gut behandelbar, dass die Viren unter die Nachweis-Grenze gedrückt werden können. Mit einer Tablette am Tag...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, kurhaus_, Schotti und 2 andere
@Schotti ist Schotti und er ist ein Original
So ein Quatsch mit Zweitaccount.
Übrigens, ich lade die App immer noch nicht runter und dabei bleibt es und das hat nix mit Ignoranz zutun. Meiner einer hält sich an die Beschränkungen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oggy und Schotti
@josifi
Doch Maskenpflicht in den Läden zB.
 
@HerrDoctorPhone deine Reaktion spricht Bände...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone und josifi
butzerl schrieb:
@josifi
Doch Maskenpflicht in den Läden zB.
Dafür ist das Wort "Beschränkung" ja schon fast zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein. 😏
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, HerrDoctorPhone und M--G
Cua schrieb:
LOL.
Hauptsache irgendwas konstruieren? HIV und Corona sind 0 vergleichbar. Beide haben absolut unterschiedliches Ansteckungspotential
Bei Corona reicht Kontakt, HIV-Übertragung geht nur durch den direkten Austausch von jeder Menge Körperflüssigkeiten.
Also bitte: bevor etwas konstruiert wird, bitte erst informieren.

BTW: HIV ist heute so gut behandelbar, dass die Viren unter die Nachweis-Grenze gedrückt werden können. Mit einer Tablette am Tag...
Ganz toller Beitrag von dir 👎
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln 😷😳
Ja, heute ist man schlauer, was HIV angeht. In den 80er Jahren sah die Welt aber noch anders aus. Da war das Thema neu. Irgendwann wusste man auch, wie man sich schützen kann. Einem Bekannten von mir hatte das alles aber leider nichts genutzt. Er war Bluter, bekam eine HIV positive Blutkonserve, und ist an AIDS gestorben. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und so ist das auch heute mit Corona.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und was genau ist an meinem Beitrag falsch? Blutkonserve = Austausch von Körperflüssigkeiten, oder liege ich da falsch?
Wenn du jemandes Beitrag verurteilen möchtest, dann bitte den, der AIDS mit corona vergleicht.
 
@Cua
Ja, Blutkonserven sind Körperflüssigkeiten. Kann man so sehen. Nur hast du selber keine Chance, dich da zu schützen. Da musst du dich auf andere verlassen, dass die ihren Job im Vorfeld gut gemacht haben.
Und dass HIV heute gut zu behandeln ist, das ist schön. Vor 35 Jahren sah das aber noch anders aus. Vielleicht sagt man das in 35 Jahren auch mal über Corona, aber das ist Zukunft, das wissen wir heute noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@butzerl, doch das ist pure Ignoranz.
 
@schattenkrieger
Für dich vielleicht, ist ja auch okay, aber nicht für mich und das mußt du akzeptieren auch wenn es DIR schwerfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, bandit1976 und M--G

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
162
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten