Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Nun, ich mische mich ein, wo ich will ☺
Du kannst mich ja "ignorieren"

braini schrieb:
Ich fände es gut, wenn hier im Forum eine Liste kompatibler Geräte erstellt würde.
Bei so vielen Mitgliedern eine sinnvolle Sache.
Ich werde mal bei der Moderation anfragen, was die davon halten.
Einen Versuch ist es wert. Allerdings haben die Teilnehmer hier im Forum eher neuere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ja weil du zu allem deinen Senf abgeben musst, denn sonst wird es dir hier zu langweilig, da du ja anscheinend kein anderes Leben hast als nur das Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Meinst du? 😆
 
Wenn es wirklich machbar wäre false positiv zu erzeugen, und diese dann verbreitet werden, und dann der Run auf die Hotlines und Zuständigen Ämter beginnt, nennt man das dann auch DDOS ? 😉😅🤣
 
@josifi
Jap meine ich. Mich würde es nicht mal wundern wenn du und @Schotti ein und die gleiche Person seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
Allerdings haben die Teilnehmer hier im Forum eher neuere Geräte.

Mal abgesehen davon, dass es auch aktuelle Geräte betrifft, hat jeder hier im Forum Familie, Kollegen und Freunde.
Hab erst kürzlich einer älteren Nachbarin bei Problemen mit WhatsApp geholfen.

Je mehr mitmachen, desto besser.
Weißt du doch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
M--G schrieb:
Tja, ich kann Multitasking.

M--G schrieb:
Mich würde es nicht mal wundern wenn du und @Schotti ein und die gleiche Person seit.
Mal gucken... Nein, das kann ich ausschließen. 😂
Du kennst dich offenbar nicht so gut mit Sprache aus (wie man auch an deinen Beiträgen sieht), sonst wäre dir aufgefallen, dass Schotti einen völlig unterschiedlichen Schreibstil haben.

@braini
Ich sag ja, ein Versuch ist es wert 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
josifi schrieb:
den Sinn der App noch nicht ganz verstanden.
Den Sinn verstanden, die Ereigniskette auch und dessen Nutzen.
Die Ausführung und die Speicherung bemänle ich, Datenschutz hin oder her, man muss seine Daten nu mal richtig spenden damit es auch funktioniert, und nicht so ne Billig kastrierte App für paar millionen herstellen die im grunde nicht viel kann...

Hätte sie mal mich gefragt, dann hätte es nur 100.000 gekostet und datenschutz juckt mich in Pandemiezeiten und Seuchen Ausnahme Gesetz wenig in dem Moment.

josifi schrieb:
die Teilnehmer hier im Forum eher neuere Geräte.
Ich habe noch ein LeTV mit Android 6.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Mich würde es nicht mal wundern wenn du und @Schotti ein und die gleiche Person seit.
Ich schließe das auch aus. :) Ich hab viel mit @josifi in einem anderen Thread geschrieben (auf der gleichen Seite stehend) und es gibt gravierende Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G, Schotti und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Hätte sie mal mich gefragt, dann hätte es nur 100.000 gekostet und datenschutz juckt mich in Pandemiezeiten und Seuchen Ausnahme Gesetz wenig in dem Moment.

Dann hätte ich mal den landesweiten Aufschrei hören wollen... und die App hätte niemand installiert. Noch sind wir nicht in China.
 
Ach, hier sind doch eh alle BOTS die schreiben, im auftrag der Chinesen und Bill Gates um die Weltherrschaft zu erlangen.

josifi schrieb:
landesweiten Aufschrei hören wollen... und die App hätte niemand installiert.
Wär mir echt latte gewesen...Hauptsache es funktioniert und ich hab meine Kohle.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Wär mir echt latte gewesen...Hauptsache es funktioniert und ich hab meine Kohle.

Wie gesagt, hättest du nicht. Diese App hätte dir niemand (auch keine Behörde) abgekauft, da sie nicht hätte verwendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mich würde es nicht mal wundern wenn du und Schotti ein und die gleiche Person seit. seid. (fixed)
😵
Der war :lol: gut!

c053.gif
c053.gif
c053.gif


Jetzt soll ich schon in die Riege derer aufgestiegen sein, die nicht nur zwei, sondern sogar drei Benutzerkonten haben!? :rolleyes2:
Wie sagt man (hier) gerne: wat 'n Kindergarten. Aber gut, dass wenigstens Sundilsan & Lopan erkannt haben, dass nicht ich hinter den angedichteten anderen Konten stecke. :laugh:

In diesem Sinne:

:lol:
 
@sundilsan
Okay wenn du das sagst dann glaub ich dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Schotti schrieb:
Aber gut, dass wenigstens Sundilsan & Lopan erkannt haben, dass nicht ich hinter den angedichteten anderen Konten stecke.
Ich weiß nicht, welche Konten gemeint sind. Mir ging es jetzt nur um @josifi .
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@sundilsan
Schon etwas bekloppt. Dir glaubt er, obwohl du weder @Schotti noch mich kennst... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oggy schrieb:
@Cua
ja, die App weiß das nicht. Aber wenn jetzt alle Betroffenen vom Gesundheitsamt befragt werden und das der einzige Match ist, dann wird wohl im Cafe weitergeforscht.... und da alles Anonymisiert abläuft, wird man wohl auch keinen Schuldigen finden.
Es erfährt keiner, dass du einen positiven Kontakt hattest,wenn du nicht selbst aktiv wirst und deinen Hausarzt informierst. Der wird dir dann sagen, ob du dich testen sollst, oder nicht, oder du gehst selber zu einem Test. Erst wenn dein test auch positiv ist, wird das Gesundheitsamt informiert, weil meldepflichtig. Wenn du also nichts tust und schön eventuell infiziert als Spreader durch die Gegend läufst, wird das nie einer erfahren, außer natürlich dir, da du weißt, dass du positiven Kontakt hattest.
Die App setzt auf Selbstverantwortung und nicht Fremdbestimmung. Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu finden, sondern darum Infektionsketten zu unterbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, kurhaus_, Schotti und 2 andere
@josifi
Woran das wohl liegen mag?
 
@M--G
Das ist leicht. An dir. An wem sonst?
Oder kennst du @sundilsan persönlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
163
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten