Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oggy schrieb:
und es werden alle, die in dem Cafe saßen befragt.... und da nicht alle die genaue Uhrzeit benennen können, wird die Liste sehr lang.

Genau das ist falsch. Wer soll denn wissen, wer im Café in deiner Nähe saß?
Das Einzige, was theoretisch möglich ist, ist dass anhand der Namensliste, die du im Café hoffentlich ausgefüllt hast, die Leute informiert werden. Aber auch das erst, nachdem du positiv getestet wurdest. Das geht doch nicht auf Zuruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cowcreamer
lass mal die App hinter der Covid-19-API weg und betrachte was davor geschieht. Wenn die Telefone nur Broadcasten und nicht untereinander Daten austauschen, dann sollte sich der "Broadcast" doch klonen lassen. Wenn man dann noch die Parameter ändert von meinetwegen "-45db = 1m" auf "-90db = 1m" dann kann man einen positiven Kontakt provozieren.
 
@HerrDoctorPhone
Auch du hast den Sinn der App noch nicht ganz verstanden.

@TNF Apex
Ach so. Du weißt was, willst es aber nicht sagen... Ätsch...

oggy schrieb:
dann kann man einen positiven Kontakt provozieren.

Und auch an dich die Frage: Was meinst du, was dann passiert?
Ich sag's dir: Es rufen einige Menschen bei ihrem Hausarzt an. Oder auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
M--G schrieb:
@Schotti
Ja und du kannst auch nur noch andere blöd anmachen was besseres hast du auch nicht zu bieten. 😂
Ach Mist ich vergass du bist ja auch so ein Experte. 🤣
Das unterscheidet uns: wenn ich jemanden "anmache" (kritisiere), weil er Unwahrheiten verbreitet, dann mag das nicht Jedem schmecken. Ich gebe mir allerdings Mühe, diese Anmache auch zu begründen. Das es dabei dem einen oder anderen schwer fällt, meine Ansichten zu verstehen, ist allerdings nachvollziehbar...

Wenn du hier jetzt anderen Usern einen Stempel aufdrückst ("Professor" / "Experte") und damit in Frage stellst, ob inhaltlich mit den Beiträgen etwas Sinnvolles zur Diskussion beigetragen wird, dann ist das schon etwas mehr als überheblich...

Wenn ich zur "technischen" Diskussion der letzten Tage nichts schreiben kann, weil mir Lust & die Zeit fehlt, dann halte ich besser die Klappe. Da gibt's hier tatsächlich User, die auch das nötige Wissen mitbringen und sich zum Beispiel intensiv mit der Doku auseinandergesetzt haben und wissen, worüber sie schreiben.

Wenn solche Beiträge wie deine heut irgendwie nerven oder ich das unpassend finde, schreibe ich auch dazu - genauso wie zu den Unwahrheiten, die hier verbreitet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Was mir mehr Sorgen macht, als irgendwelche Verrückte, die versuchen werden, Unsinn mit der CWA zu treiben, ist der Umstand, das viele Geräte nicht oder nur teilweise kompatibel sind, ohne dass das irgendwo dokumentiert ist. Das heißt, nicht jeder, der die App installiert, kann auch warnen.
Da muss von Seiten der Entwickler dringend nachgebessert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, josifi und Schotti
@braini

Da muss von Seiten der Entwickler dringend nachgebessert werden.

Das hat hauptsächlich den Grund , dass gerade bei älteren Systemen , die Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden können.
Als Beispiel z.b. alles was unterhalb Android 6.x ist. Oder bei iOS unterhalb iPhone 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti und braini
@braini
Im Moment kommen noch relativ regelmäßig Updates. Offenbar bessern die Entwickler tatsächlich laufend nach.
Und die allermeisten Geräte sind auch jetzt schon kompatibel.
 
swa00 schrieb:
Das hat hauptsächlich den Grund , dass gerade bei älteren Systemen , die Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden können.
Und wenn ich das richtig behalten habe, die Hardware & das BT-Protokoll auf diesen Alt-Geräten (leider) kein BLE können. 😳

Mit Bluetooth Low Energy gegen Corona
(bisserl Input zur Entwicklung), vom April, als erste Hinweise dazu auftauchten
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Oder bei iOS unterhalb iPhone 6
das 6er dürfte es auch schon nicht mehr könne. Ich meine gelesen zu haben, ab iPhone 6s aufwärts.
 
josifi schrieb:
Und die allermeisten Geräte sind auch jetzt schon kompatibel.

Das denke ich nicht.
Es gibt noch keine offizielle Liste.
Nexus 5 soll aber auch betroffen sein.
Die meisten Nutzer ohne technische Kenntnisse beschäftigen sich nicht mit den Details.
 
@Schotti
Wo habe ich Unwahrheiten verbreitet?
Nach den 2 Chattern die es ja nicht mehr gibt bist du nach langem der erste, der jetzt auf meiner Ignorierliste landet.
Nicht mal @Lopan hat das geschafft. Du bist hier im Forum eine ganz falsche Schlange das habe ich schon gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
Du bist hier im Forum eine ganz falsche Schlange
Eigentlich eher du mit eher wenig konstruktiven Beiträgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
@josifi scheinbar musst du echt zu jeder Scheibe Wurst deinen Senf dazu geben oder? Was hab ich solche Menschen dick, die alles kommentieren müssen, sich in Sachen einmischen, die sie eigentlich nichts angehen. 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@josifi
Du brauchst dich nicht überall einmischen von dem du keine Ahnung hast. Wenigstens schreibe ich nicht den ganzen Tag hier zu allem was und mach so als hätte ich von allem eine Ahnung, wie es einige hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
@josifi
Diese Listen sind für die Katz.
Bluetooth LE reicht nicht.

Alles immer nur schön zu reden, hilft am Ende niemandem.
 
oggy schrieb:
@Cowcreamer
lass mal die App hinter der Covid-19-API weg und betrachte was davor geschieht. Wenn die Telefone nur Broadcasten und nicht untereinander Daten austauschen, dann sollte sich der "Broadcast" doch klonen lassen. Wenn man dann noch die Parameter ändert von meinetwegen "-45db = 1m" auf "-90db = 1m" dann kann man einen positiven Kontakt provozieren.

Ich gebe es jetzt einfach auf.
Glaubt, was ihr meint. Vielleicht lest ihr euch trotzdem mal richtig in die Materie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, kjm, WolfgangN-63 und 4 andere
M--G schrieb:
Du bist hier im Forum eine ganz falsche Schlange das habe ich schon gemerkt.
Selbst das ist ja mal wieder bezeichnend und... jedes Wort dazu ist eigentlich sinnlos. Du könntest es ja noch nicht mal begründen oder belegen, was deinen "Eindruck" bestätigen würde...
Dann diese "vermeintliche" Drohung mit der Igno-Liste... "is mir sowas von Jacke".
Nur weil ich bei dir 'nen wunden Punkt getroffen habe, meinst du nun austeilen zu müssen... (kenne ich ja schon aus an Beiträgen, die du "im Streit" geführt hast).

Edit:
M--G schrieb:
Wo habe ich Unwahrheiten verbreitet?
Wer mit den Unwahrheiten gemeint war, weißt du ganz genau. Den Schuh musstest dir vorher leider nicht anziehen! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut, wenn hier im Forum eine Liste kompatibler Geräte erstellt würde.
Bei so vielen Mitgliedern eine sinnvolle Sache.
Ich werde mal bei der Moderation anfragen, was die davon halten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi und Cowcreamer

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
164
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten