Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Testweise installiert habe ich die App, funktioniert problemlos bei mir.
Beacons werden gesendet.
Anhang anzeigen 805807

Hier sehe ich den Beacon. Mehr brauche ich nicht. Die Beacon sind nicht verschlüsselt. Es sind Zufallszahlen im Klartext.

Geht mit jedem Bluetooth Sniffer.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Ohne die passenden Metadaten (und die sind verschlüsselt) bringt dir das absolut nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Doch, ich werde es heute abend im Hundeverein testen.

Grüße Bernd
 
Schlagt euch endlich!

Ich will Blut sehen!!! :D:D:D:D:D:D
Coronablut.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, BerndFfm, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
@BerndFfm
zumindest siehst du, wenn dir jemand zu nahe kommt und dann kann ja automatisch eine Sprachausgabe ertönen. Das würde ich gut finden ☺

[edit] das ist Prävention
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und HerrDoctorPhone
Hab nen eigenen Abstandshalter :

Malinois_Gebiss.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Queeky und HerrDoctorPhone
BerndFfm schrieb:
Hier sehe ich den Beacon. Mehr brauche ich nicht. Die Beacon sind nicht verschlüsselt. Es sind Zufallszahlen im Klartext.

Geht mit jedem Bluetooth Sniffer.
Cowcreamer schrieb:
Ohne die passenden Metadaten (und die sind verschlüsselt) bringt dir das absolut nichts.
BerndFfm schrieb:
Doch, ich werde es heute abend im Hundeverein testen.
Im anderen Thread dann eben:
BerndFfm schrieb:
zuerst noch etwas zur Corona-Warn-App : Es gab einige Schlagzeilen dass angeblich Sicherheitslücken entdeckt worden wären. Diese Schlagzeilen sind alle unbegründet, die angeblichen „Sicherheitslücken“ sind alle ungefährlich und mit sehr hohem technischem Aufwand verbunden, z.B. 100.000 Bluetooth Scanner oder flächendeckende Kameras mit Gesichtserkennung. Der Nutzen ist gering.

Sicherheitslücken gibt es also bisher keine und es gibt keinen Grund die App nicht zu benutzen.
Nur der Vollständigkeit halber hier in einen Zusammenhang gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, BerndFfm und Cowcreamer
Hat im Hundeverein noch nicht zu 100% funktioniert. Erstaunlich ist die Reichweite von Bluetooth LE. 10 m ist kein Problem. Mit Richtantenne müssten 100 m möglich sein.

Wenn man falsche Positiv Meldungen erzeugen kann kann man damit das System boykotieren. Ob das jemand machen will weiß ich nicht. Ich werde weiter testen ob das geht.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Warum denkt ihr über Bluetooth nach?
Überweist mir doch einfach eurer Geld und ihr habt keine Probleme mehr.
Ich erlöse euch von euren Leiden :D

VG
 
@BerndFfm : Du hast doch in dem anderen Thread selber geschrieben, dass die angeblichen Sicherheitslücken keine siind.

Warum liest du ncht endlich die Doku, verstehst die Details und hörst auf, diese halbgaren Therien zu streuen und andere User damit zu verunsichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti und braini
Lies bitte meine Beiträge !

Die "Sicherheitslücken" die in der Presse beschrieben sind und auf Studien aus Darmstadt und anderen Unis beruhen sind in Wirklichkeit keine !

Es gibt dennoch Möglichkeiten das System zu stören indem man z.B. Covid positive Beacons erzeugt. Ich werde das probieren bzw. mit Experten darüber reden.

Jeder Experte bisher schreibt dass die Beacons nicht verschlüsselt sind, sondern Zufallszahlen im Klartext. Ohne Metadaten !

Siehe auch den Podcast von UKW032.

Hier der Beweis dass man die Beacons empfangen kann, ohne Metadaten : Corona-Warn-Apps aufstöbern: Per Bluetooth-Sniffer-App die Umgebung scannen

Grüße Bernd
 
@BerndFfm
Aus dem von dir zitiertem Artikel:
"Mit den Bluetooth-Sniffern kann man nur die pseudonymen IDs, die die Corona-Warn-App verschickt, aufsammeln. So kann man sehen, wie viele Nutzer in der Umgebung die Corona-Warn-App in etwa nutzen. Die IDs lassen keine Rückschlüsse auf die Nutzer zu und ändern sich auch alle 15 Minuten."

Vorschlag: Der CCC hat der App ja die "Freigabe" erteilt. Warum informierst du nicht einfach die? Das sind doch wirklich die Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag´ ja: Wenn er wirklich eine Sicherheitslücke entdeckt hat, kann er über den CCC in Szenekreisen berühmt werden 😄
 
BerndFfm schrieb:
Lies bitte meine Beiträge !
Ich lese lieber die Dokumentation der CWA und die SOlution Architecture Beschreibungen.

Es gibt dennoch Möglichkeiten das System zu stören indem man z.B. Covid positive Beacons erzeugt. Ich werde das probieren bzw. mit Experten darüber reden.
Achso. Ja, mach das mal.

Jeder Experte bisher schreibt dass die Beacons nicht verschlüsselt sind, sondern Zufallszahlen im Klartext. Ohne Metadaten !
Ersteinmal sind es immer noch keine Beacons, aber egal.
Die RPIs sind Klartext. Diese nutzen dir ohne MEtadaten aber absolut nichts. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss.

The encapsulation especially applies to the part where matches are calculated, as the framework only accepts the diagnosis keys as input, matches them to (internally stored) RPIs and returns a list of exposure events without a link to the corresponding Rolling Proximity Identifiers (see Figure 11). With the use of the corresponding Associated Encrypted Metadata Key, the Associated Encrypted Metadata (AEM) of the captured RPI can be decrypted. This metadata contains the transmission power (which is used to calculate the attenuation). Additionally, an epoch (usually a 24 hour window) for the exposure is determined, as well as the duration of the exposure in 5-minute increments (capped at 30 minutes).

Das sind die Daten, die Aufschluss über die Zeiträume und die Abstände geben. Und die sind verschlüsselt.

Ich begreife nicht, wie man so ignorant und verbohrt sein kann.

Hier der Beweis dass man die Beacons empfangen kann, ohne Metadaten : Corona-Warn-Apps aufstöbern: Per Bluetooth-Sniffer-App die Umgebung scannen
Und? DIe helfen dir bei genau was jetzt? Das sind nur IDs, sonst nichts. Die lassen keinerlei Rückschlüsse zu, außer, dass da eine CWA läuft, die per Bluetooth RPIs sendet. Sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, uwe75 und braini
😬
 

Anhänge

  • Corona Warn App.jpg
    Corona Warn App.jpg
    151 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, oggy und Queeky
Nach wie vor schön, hier mitzulesen. Hier sind 3, vielleicht 4 Leute, die sich tag täglich aufs Neue gegenseitig anmachen. "was du schreibst ist Mist", "nee, was du schreibst ist Mist", "nee, lies doch mal meine Beiträge", "lies du doch mal meine Beiträge".
Köstlich.
Heute geht's bestimmt genau so weiter. Ring frei, mal schauen wer heute gewinnt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, sundilsan, HerrDoctorPhone und 4 andere
@Queeky unentschieden wie immer ☝ aber jeder sieht sich als gewinner
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
167
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten