Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel
Bei uns Gewitter. Kommt auch noch zu dir in den Schwarzwald.

@braini
Sehr gut erkannt!
Kleinere Bugs machen die App nicht generell unbrauchbar, ein Auto mit Lackschäden funktioniert auch problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@hellmichel
Bei uns Gewitter. Kommt auch noch zu dir in den Schwarzwald.
Nein will jetzt dann Biken und später Grillen.
Das hab ich so nicht bestellt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel
Das könnte eng werden. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
josifi schrieb:

Wenn sich die App mehrere Tage lang nicht aktualisiert,
kann sie auch nicht warnen.
Dann ist sie absolut wirkungslos.

Ein Auto ohne Räder
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und M--G
@braini
Du hast gelesen, dass es nicht für alle Geräte gilt. Meins aktualisiert.
Nur der Golf ohne Räder.

Und wenn der Bug gefixt wurde, installierst du sie? Denn sonst kann's dir ja egal sein.

Ich warte noch auf deine Info, wo ich die ARD verleumdet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@hellmichel
Bei uns Gewitter. Kommt auch noch zu dir in den Schwarzwald.
Laut meiner Wetter App nicht, ich glaub die muss ich löschen, viel zu fehlerbehaftet 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Ist halt ein Auto ohne Räder...
 
braini schrieb:
Wenn sich die App mehrere Tage lang nicht aktualisiert,
kann sie auch nicht warnen.
Dann ist sie absolut wirkungslos.

Ein Auto ohne Räder
Das stimmt so aber nicht. Angeblich ja ein Problem mit allen iPhones (wenn ich es richtig erinnere), dem ist aber sicher nicht so. Ich hatte seit Installation kein Problem.
1592653869015.png
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Und wenn der Bug gefixt wurde, installierst du sie?

Momentan gibt es hier kaum Infektionen.
Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto.
Bis jetzt kenne ich keinen Kollegen, der die App nutzt. In der Familie auch niemand.
Bin ohnehin eher der Smartphone Wenignutzer.
Wenn ich das Ding überhaupt mitnehme, ist es meist im Flugmodus.

Wenn die Anzahl an Infektionen zunimmt, kann ich sie ja installieren.
Im Idealfall tritt das nie ein.
Falls doch, sind die Bugs dann behoben.

Der Bug tritt auch bei Geräten von Samsung, Sony und LG auf, nicht nur bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und M--G
Bei meinen beiden Samsung nicht.
 
M--G schrieb:
Nichts für ungut aber, wenn du schon @braini vorwirfst er würde nur provozieren dann mach das doch auch bei @josifi, denn er macht auch nichts anderes.
Nichts für ungut, aber wenn ich das Bedürfnis hätte, ich müsste josifi kritisieren, dann mache ich das auch. Das muss mir niemand "vorsagen". 😉
Unbenommen davon, dass wir vom Grundsatz her oder vielleicht in Teilen einer Meinung sind, eine ähnliche Sichtweise haben, muss ich noch lange nicht all seine Beiträge befürworten. 😊
M--G schrieb:
In der Hinsicht schenken sich nämlich beide nichts.
Das ist dann deine Sichtweise - es gibt halt andere User, die das (auch) anders sehen. 🤗
- - -
Allerdings (zum Abschluss noch): diese Art der Diskussion, die braini hier seit Tagen durchzieht, ist von ihm nicht neu und hatten wir bis vor kurzem auch schon mal in ähnlicher Form mit zwei anderen Usern. Und wenn meine grauen Zellen nicht irren, versuchst du, M--G, bis vor kurzem noch diesen "Stil" zumindest von einem dieser User und jetzt erneut bei braini zu "verteidigen". Und wenn ich ehrlich bin: grad von dir hätte ich das bis vor ein paar Monaten fast noch am allerwenigsten erwartet. So erübrigt sich auch, dieses Thema noch zu vertiefen. 😶
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Schotti
Ja weil ich mittlerweile sehe was hier einige für Spielchen treiben und auch ich hätte von einigen hier nicht erwartet das sie sich auf diese Art von Spielchen einlassen.
Früher haben diese User die Meinungen andere akzeptiert heute fängt einer an den anderen zu kritisieren und schon komnen andere aus ihren Löchern gekrochen und machen auch noch mit.
Übrigens ist @josifi auch kein Unschuldslamm sondern hat auch schon in anderem Bereichen zum besten gegeben was er von anderen Meinungen hält, wenn man nicht seiner Meinung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, sundilsan, Lopan und 2 andere
braini schrieb:
Wenn sich die App mehrere Tage lang nicht aktualisiert,
kann sie auch nicht warnen.

Auf dem iPhone 11 meiner Tochter keine Probleme. Auf dem Huawei P10 meiner Frau keine Probleme. Au dem Nokia von mir keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Schotti
hellmichel schrieb:
Die App Gegner treten viel aggressiver auf als die Befürworter derzeit. Kein Mensch zwingt euch die App zu installieren.
Und trotzdem muss man sich hier anscheinend dafür rechtfertigen. Warum? :) Nehmt es doch einfach hin, wenn einer die App nicht will. Die Gründe dafür sind doch völlig egal. Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso keinen was angeht.

josifi schrieb:
Wahrscheinlich weil ihnen die echten Argumente ausgehen.
Wer die App nicht will, braucht keine Argumente dafür. Es reicht, es einfach nicht zu wollen. Ihnen ein Gespräch aufdrängen, damit sie sich für die Entscheidung rechtfertigen, bringt nichts außer Stress in einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und M--G
@Lopan
Ich würde doch mal sagen, wenn die App von allen installiert wird, die ein deutsches Playstore-Konto besitzen, ist schon viel gewonnen.

Aber es wird ja
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Infektionsketten digital unterbrechen mit der Corona-Warn-App

@sundilsan
Naja. Die persönliche "Angriffe" (fast schon zu starkes Wort) deshalb halten sich doch aber sehr im Rahmen. Eigentlich gibt´s seit Tagen gar keine mehr, so von wegen "asozial" oder so.
Wer natürlich immer wieder begründen will (und das auch noch mit wüsten Beschimpfungen), warum er die App nicht benutzt, muss natürlich mit Gegenargumenten rechnen.


AlfredENeumann schrieb:
Auf dem iPhone 11 meiner Tochter keine Probleme. Auf dem Huawei P10 meiner Frau keine Probleme. Au dem Nokia von mir keine Probleme.
Bei mir Stand von heute, 14.45 Uhr. Samsung.

Was ich ganz spannend finde, ich kann wg. "Sicherheitsrichtlinien" keinen Sceenshot der Riskio-Ermittlung erstellen.
Ist das bei allen so? Das wäre Datenschutz auf die Spitze getrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wer natürlich immer wieder begründen will ... warum er die App nicht benutzt, muss natürlich mit Gegenargumenten rechnen.
Warum? Er spricht doch nur für sich selbst. Das kannst du umgekehrt auch machen, indem du sagst, warum du die App nutzt. Streit gibt es erst, wenn man versucht die Argumente eines anderen niederzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und Gelöschtes Mitglied 342348
@sundilsan
...oder man "größenwahnsinniger Spinner", "Troll", "neunmalkluger Held", "lächerlich", "fehlende soziale Kompetenz" etc. zu hören bekommt.
Außerdem verleumde ich die ARD.
Alles innerhalb von 24 Stunden.
So etwas meint @Schotti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
josifi schrieb:
Was ich ganz spannend finde, ich kann wg. "Sicherheitsrichtlinien" keinen Sceenshot der Riskio-Ermittlung erstellen.
Ist das bei allen so? Das wäre Datenschutz auf die Spitze getrieben...
Auf dem Iphone geht es. Allerdings ist der Screenshot etwas größenreduziert und als solcher für geübte Augen zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
...oder man "größenwahnsinniger Spinner", "Troll", "neunmalkluger Held", "lächerlich", "fehlende soziale Kompetenz" etc. zu hören bekommt.
Ich glaube nicht, dass du das von Anfang an zu hören bekommen hast. Es war die Folge von einer unnötigen Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
164
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten