Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
@holms
holms schrieb:
Die ständige Wiederholung dieser Formulierung macht es auch nicht besser. Ohne App wäre es auf jeden Fall billiger gewesen.
Die Ausführungen von @Rigattoni sind bis auf ein paar Ausnahmen zumindest stichhaltig.
Imho finde ich die 14tägige Warnzeit für zu kurz, da die Inkubationszeit selbst bis zu 14 Tagen dauern kann. Hier wären 3 Wochen vlt. sinnvoller gewesen.
Das in D aber gerade mal 10.000 Downloads zu verzeichnen sind, halte ich schlichtweg für falsch.

@Rigattoni
Die App ist aber vollkommen überflüssig, wenn sich die Leute an den Abstand und an die Hygiene halten
Moment, ich formuliere mal um:
Der Sicherheitsgurt/Airbag ist vollkommen überflüssig wenn sich die Leute an die Geschwindigkeit und Abstand halten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und braini
@alope
Und ich werde hier keine Details nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@josifi
Du machst Dich lächerlich und merkst es nicht mal.
Ein erwachsener Mensch entscheidet selbst, welche Apps er auf seinem Smartphone installiert.

Leute wie Du laufen draußen mit dem Regenschirm rum, obwohl es gar nicht regnet.

josifi schrieb:
Ist das hier ein Streichelzoo? Voller Sensibelchen? Den Eindruck habe ich nicht. Hier wird von den Meisten ganz ordentlich ausgeteilt.

Dir fehlt es nicht nur an sozialer Kompetenz.
Das andere, erwachsene Menschen, anderer Meinung sind und das zu Recht, kannst Du einfach nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini
Ach @braini, du kannst es einfach nicht lassen.... Es wird immer amüsanter, deine sinnentleerten Beiträge zu lesen.
Ich akzeptiere problemlos andere Meinungen, wenn deren Begründung halbwegs stichhaltig ist. Bei dir ist noch etwas Luft nach oben, was das angeht (freundlich ausgedrückt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Typisch Troll, dazu nicht besonders intelligent.
Keine Argumente mehr?

Gab es überhaupt schon welche?
 
Leute könnt ihr euren privaten Krieg nicht per PN austragen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, sundilsan, Schotti und 6 andere
@braini
Und selbst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkuverbrauch:
Ich habe in den die letzten Tage versucht zu beobachten. "Versucht" deshalb, weil er offenbar so gering ist, dass er nicht einmal gelistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braini schrieb:
Solchen halbgaren Mist werde ich bestimmt nicht nutzen.
Da sagtest du bereits. Mehrfach.

Und Schluss deines verlinkten Artikel (sehr vernünftig):
" Trotz der Fehler solltet ihr euch jedoch nicht davon abhalten lassen die App zu installieren. Datenschutzbedenken braucht ihr nicht zu haben, denn ihr seid zu jeder Zeit anonym und ein Tracking des Aufenthalts oder ähnliches findet nicht statt. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Was bringt dann diese App?
Ich kenne einige, welche IPhones nutzen.
Die denken dann, ich habe die App, jetzt werde ich gewarnt.
Dabei funktioniert das aktuell gar nicht.
Tolle Wurst.

Dann der Mist:

"Das größte Dilemma ist die Meldung einer Infektion: Wer sich infiziert hat, kann und sollte das in der App melden (dazu ist sie eigentlich da). Da die Labore in Deutschland aber unzureichend vorbereitet sind, geht es nicht automatisch. Nun müssen die Menschen eine Hotline anrufen, um Falschmeldungen auszuschließen – eine unnötige Hürde."

Trotz der Fehler nutzen?

Mein Auto hat zwar keinen TÜV, aber es fährt doch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die App Gegner treten viel aggressiver auf als die Befürworter derzeit. Kein Mensch zwingt euch die App zu installieren.
Und lässt sich die Leute mit App auch einfach die App nutzen. Basta wie hier der ein oder andere gerne sagt😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi und Schotti
hellmichel schrieb:
Die App Gegner treten viel aggressiver auf als die Befürworter derzeit.
Wahrscheinlich weil ihnen die echten Argumente ausgehen. Da werden seltsame Artikel ausgegraben, unvollständig zitiert etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Schotti
Rigattoni schrieb:
Hier in Deutschland sind gerade mal knapp 10.000 Downloads verzeichnet.
Nur für's Protokoll: 😉
Da fehlen (welch Zufall) 🤪
Screenshot_20200619-204228.jpg

Rigattoni schrieb:
Dem Einen ist die App heilig, obwohl sie/er evtl nicht mal Entwickler- oder Software-Erfahrung haben was sicherheitsrelevante Entwicklung betrifft.
Es gibt aber auch andere, die kritisch hinterfragen und für sich entscheiden
Die "Gegner" haben demnach die hinreichende Erfahrung, die du Befürwortern grundsätzlich absprichst?! :lol:
Witzlos deine Argumente... diese mit Fehlerquelle etc. begründeten kann ich dir mit einer Antwort fast vollständig vom Tisch wischen:
"Es wurde vorab ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass die Nutzung der App auf Freiwilligkeit beruht"! Schon vergessen, überlesen, nicht hören wollen? 🥳
Ansonsten siehe Post von @holms (edit) & @hellmichel
Farron schrieb:
Imho finde ich die 14tägige Warnzeit für zu kurz, da die Inkubationszeit selbst bis zu 14 Tagen dauern kann.
Entsprechende Anpassungen können in der App vorgenommen werden und so sind die 14 Tage nicht in Stein gemeißelt. 😊
Wurde auch schon hinreichend erwähnt!
- - -

Der Artikel im ksta: Danke und für diejenigen, die Artikel nicht bis zu Ende lesen:
Unterdessen bewertet der „Chaos Computer Club“ (CCC), ein Verein deutscher Hacker, der als maßgebende Nichtregierungsorganisation in Fragen der Computersicherheit gilt, die Entwicklung der App in der Schlussphase als „vorbildlich“: „Die App ist das erste große, öffentlich finanzierte Open-Source-Projekt in Deutschland. Dafür kann sich die Bundesregierung auf die Schulter klopfen“, sagte Sprecher Linus Neumann dem „ZDF“ gegenüber.
Zweifelt hier jemand an den Aussagen des CCC? Wahrscheinlich werden selbst solche "Fakten" vom Tisch gewischt... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und josifi
Schotti schrieb:
Zweifelt hier jemand an den Aussagen des CCC? Wahrscheinlich werden selbst solche "Fakten" vom Tisch gewischt... 😁
Nicht gewusst?
Die sind doch gekauft (von SAP, Google, Merkel, Bill Gates, den Illuminaten... such´dir was raus). 😌

Zumindest haben sie viel weniger Ahnung als einige hier im Forum. Diese Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
"Seltsame Artikel"?
Wo?

Hab gerade mal die Bewertungen im Play Store gelesen.
Das Ding floppt, da bin ich sicher.

Warum laufen überhaupt Menschen, die infiziert sind, draußen rum?
Und haben dann noch die App installiert und aktiv?
Ist das nicht strafbar, laut Infektionsschutzgesetz?
Und dumm?
 
braini schrieb:
Warum laufen überhaupt Menschen, die infiziert sind, draußen rum?

Weil sie noch nicht wissen, dass sie infiziert sind? Google doch mal das schwere Wort "Inkubationszeit".
Oder weil sie selbst symptomfrei (aber trotzdem ansteckend) sind?

Woher weißt du, dass du nicht infiziert bist? Kannst du nicht sicher wissen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinn.
Das habe ich so nicht geschrieben.
Kannst du oder willst du es mir nicht erklären?


Das Ding muss ja floppen, kann gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini
Hast du nicht geschrieben? Komisch, ich habe dich sogar zitiert...

braini schrieb:
Das Ding muss ja floppen, kann gar nicht funktionieren.

Du musst es ja im Gegensatz zu den meisten Fachleuten wissen. Vermutlich bist du ein hochbezahlter Softwareentwickler und Epidemiologe und Virologe mit mehreren Hochschulabschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
unvollständig zitiert

Merkste selber.
Hoffentlich!

Zeig mal die "seltsamen Artikel".
Bin gespannt.

Meinste die vom Schotti?

Hochbezahlte Softwareentwickler?
Warum dann die Bugs?

Kannst du es mir nicht erklären?
Wieder nur heiße Luft?

Feuerwehr?
Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini
ich würde nicht mehr diskutieren. Fast jeder Beitrag von josifi wurde nachträglich editiert. Eine schöne Taktik: erst Provozieren und dann selber wieder ins rechte Licht rücken, so dass der Provozierte im sclechter dasteht ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348, bandit1976 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
162
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten