Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alope
Ich muss ihm einmal ein bißchen recht geben. Bei automatischen Fehlalarmen durch defekte Meldeanlagen wird tatsächlich der Verursacher teilweise an den Kosten beteiligt. Natürlich nur, wenn die Anlage nicht korrekt gewartet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron
Frag bei deiner Feuerwehr vor Ort nach. Oder guck in den jeweils öffentlichen Jahresberichten. Mir glaubst du sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Etwa jeder dritte.

Belegt wo?
Soll ich nachfragen?

Fehlalarme verursacht diese völlig ungeeignete App.

Wer zahlt?
 
Reine Fehlalarme, ohne Verursacher, sind in unserer Kommune relativ selten. Bei aktuell 9 positiv Getesteten wahrscheinlich genau so selten wie Corona-Fehlalarme.
Und sei es drum. Fährt man nicht hin, oder testet die Person nicht, kann es zu erheblich größerem Schaden kommen.
Besser ein Mal zu viel gefahren/getestet, als zu wenig.

josifi schrieb:
Natürlich nur, wenn die Anlage nicht korrekt gewartet wurde.

Natürlich, das ist klar. Wenn durch mangelnde Wartung ein Alarm entsteht, KANN die Gemeinde sich die entstehenden Kosten zurückholen.
Mit Fehlalarm, meine ich diejenigen die keinen Verursacher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
@hellmichel
Das wie Italien hätte in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren können, weil wir von Haus aus eine deutlich bessere medizinische Versorgung hatten und haben, was alleine die Zahl der Intensivbetten betrifft. Es waren zu keiner Zeit die in Deutschland zur Verfügung stehenden Intensivbetten ausgelastet, mal von lokalen Krankenhäusern abgesehen.
Das ist einfach nur falsch. Wir hatten die Kapazitäten weil wir vorbereitet waren. Die Intensivbetten wurden extra nicht belegt. Es wurde die Kapazität geschaffen über Wochen hinweg. Es wurden keine OP's mehr durchgeführt bei denen es zu Komplikationen kommen konnte wenn nicht absolut notwendig um die Kapazitäten zu schaffen. Oder glaubst du die Betten stehen sonst leer das ganze Jahr?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
josifi schrieb:
Mir glaubst du sowieso nichts.
Ja, da könntest du recht haben. Mit dem Glauben ist das nämlich so eine Sache und vom reinen Glauben bin ich schon längst abgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und braini
alope schrieb:
Reine Fehlalarme, ohne Verursacher, sind in unserer Kommune relativ selten.
Das hängt tatsächlich davon ab, wie viele Feuermelder "zum Einschlagen" es vor Ort noch gibt.
 
1592574315821.png

Statistik - Feuerwehrverband

Auf die reinen Feuerwehr-Rettungseinsätze (ohne Notfallrettung etc.) bezogen ist das schon eine ganze Menge.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Schotti
@Cowcreamer
Und jetzt noch die Einsätze ohne Alarmierung (z. Bsp. Krankentransporte) rausrechnen, dann wird´s noch mehr im Verhältnis. Und in vielen Kommunen hat die Feuerwehr auch nichts mit dem Rettungsdienst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Fehlalarme diese App verursachen wird, weiß bis jetzt noch keiner.

Es bleibt dann auch nicht nur bei dem sinnlos verschwendeten Geld für Tests und Arztbesuche.

Normale Menschen werden sich dann natürlich auch Sorgen machen.
Das belastet völlig unnötig deren Psyche und natürlich auch deren Umfeld, Familie und Freunde.

Man wird quasi ganz plötzlich krank durch eine App, obwohl man völlig gesund ist.

Ist es das wirklich wert?
Aufwand und Nutzen?

Abgerechnet wird zum Schluss....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht's hier eigentlich noch um die App???

Stammtischgeplauder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
Und wie hoch sind die Kosten, wenn man unwissend weitere Leute anstecken kann?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Schotti
@braindealer, Covid-19 ist einen meldepflichtige Erkrankung und die sich daraus bedingende Quarantäne ist nicht freiwillig. Ein Verlassen der Quarantäneeinrichtung ist eine Straftat.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und BerndFfm
alope schrieb:
Und wie hoch sind die Kosten, wenn man unwissend weitere Leute anstecken kann?


Du bist jetzt nicht im Ernst der Meinung,
das würde diese App zuverlässig verhindern?

Träum weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hab ich das gesagt?
 
braini schrieb:
Du bist jetzt nicht im Ernst der Meinung,
das würde diese App zuverlässig verhindern?

Träum weiter.
Du hast es noch immer nicht verstanden. Es steht sogar im Namen der App. WARN APP nicht VERHINDERUNGS APP !
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, josifi und eine weitere Person
Warn App, ja klar.
Jetzt, wo Du es sagst.
Hier gibt's aktuell 0 Infizierte.
Ich bin völlig gesund.
Wofür brauche ich dann diese App?
Wovor soll die mich warnen?
Wen soll ich warnen?
Bluetooth habe ich nie an.

Hoffentlich kommt die zweite Welle vom Herrn Drosten.
Sonst ist der Spahn bald weg vom Fenster.
Und nicht nur der.

"Auf Warnungen müssten Tests folgen
Entscheidend für die Akzeptanz der App wird sein, wie mit den unvermeidlichen Fehlalarmen umgegangen wird. Nach einer erfolgten Warnung müssen Nutzerinnen und Nutzer sofort eine Möglichkeit haben, sich auf das Virus testen zu lassen. Eine wochenlange Quarantäne allein auf Basis einer App-Warnung ist nicht zumutbar.

Es ist daher kein Zufall, dass selbst die Bundesregierung die Erwartungen an die App bereits stark gedämpft hat. Sogar in dem streng durchorganisierten Inselstaat Singapur haben nicht mehr als 20 Prozent der Bevölkerung eine Corona-App auf ihrem Smartphone installiert. Und auch in Island, wo fast 40 Prozent der Bürger die Corona-App installiert haben, hält man ihren Nutzen für kaum nachweisbar.

Dass es in Deutschland anders sein wird, ist nicht gerade wahrscheinlich. So werden bewährte analoge Methoden wie das Abstandsgebot, der Mundschutz sowie die manuelle Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter auch weiterhin entscheidend bleiben, um die Ausbreitung der Epidemie einzuschränken."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
Jetzt habe ich mal ein paar Seiten gelesen. Bei einigen könnte man echt meinen die bekommen Kohle wenn sie es schaffen das andere die App installieren.
Es gibt so viel Elend auf der Welt aber das interessiert keine S... aber bei Corona wird so ein Aufstand veranstaltet. Da haut man Millionen für ne App raus obwohl es genug Elend gibt und keiner es nötig hält zu helfen.
Ich bin mir sogar sicher das nicht mal alle Politiker die App nutzen, denn man hat ja gesehen was einige von den Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron, bandit1976, BerndFfm und 2 andere
Und was tust du so, gegen das Elend auf der Welt?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Verreisen?
Smartphones kaufen?
Klamotten kaufen?
Wird doch alles billig im Ausland produziert.
Sonst hätten da drüben noch weniger eine Arbeit.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
159
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten