Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron schrieb:
die wird aber mit Sicherheit unser lieber josifi bringen, er hat meistdas letzte Wort und ist auf gut bayrisch ein Gscheithaferl 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und braini
@Farron
Wie oft wirst du den Milliarden-teuren Bahnhof in Stuttgart nutzen?

Rigattoni schrieb:
@josifi.
Die Aspekte die dagegen sprechen ignorierst du komplett.

Auf solche nachprüfbaren Aspekte warte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Alter Verwalter....
@josifi
Lass es einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du wirst mit deiner Meinung hier keinen komplex denkenden Menschen mit deiner einseitigen Meinung bekehren...
Ich gehe die Tage in den Dom und zünde eine Kerze für dich an. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Mit einem Demagogen lohnt keine Diskussion.
Hoffentlich floppt "seine" dämliche App nicht.
Bin gespannt, was dann von dem kommt.
Vermutlich gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni
Warum? Musst es ja nicht lesen.

Zum Glück bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
 
... ich denke das hält sich in Grenzen... 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@braini

Demagoge? Neues Wort gelernt?
 
braini schrieb:
Bin gespannt, was dann von dem kommt.
Vermutlich gar nichts mehr.
Doch... dann sind wir persönlich schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Rigattoni schrieb:
Italien --> fast keine Intensivbetten, die Menschen wurden nach Überlebenschance unterteilt und wurden dann zum Sterben abgelegt. Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich ko*** könnte, wenn ich so was höre. Die medizinische Versorgung in Italien ist eh nicht der Knaller, nachdem die italienische Regierung in den letzten Jahren die Budgets deutlich gekürzt haben. Ich wollte nicht in ein italienisches KKH eingeliefert werden müssen, egal mit welchem Problem.
Italien war Null auf das was kommt vorbereitet. Deswegen die vielen Toten. Es gibt Länder mit viel schlechterer Medizinischer Versorgung und weniger Toten als in Italien. Weil sie darauf vorbereitet waren.
Die App soll auch helfen künftig noch besser vorbereitet zu sein.
Rigattoni schrieb:
USA--> über die Gesundheits-Versorgung brauchen wir nicht reden. Die Leute gehen nicht zum Arzt, weil sie das entweder komplett, oder zum Großteil selber bezahlen müssen. Die Meisten können sich nicht mal einen Arztbesuch leisten. Zudem gibt es kaum noch niedergelassene Ärzte, sondern hauptsächlich Privatkliniken. Healthcare hat hier komplett versagt.
Siehe Antwort zu Italien plus die Arroganz von Trump.
Rigattoni schrieb:
Hier in D haben wir diese Probleme nicht, weil im Zweifel der Staat die Kosten dafür trägt, sei es über Hartz4 oder über die AfA. Im Gegenteil haben die deutschen Krankenhäuser durch die Pandemie-Maßnahmen normale Kapazitäten reduzieren müssen, um ungenutzte Intensivbetten frei zu halten.
Also lass diese Verallgemeinerung einfach sein.
Wir hatten die Probleme nicht, weil wir Vorbereitet waren. Die App soll auch helfen früher einen Ausbruch zu erkennen und dann darauf vorbereitet zu sein.
Rigattoni schrieb:
Eigenverantwortung ist hier das Ziel, nicht eine App, die mir Wochen später signalisiert, dass ich mich unter Umständen angesteckt haben könnte. Wie viele Leute dann davon zum Arzt gehen und sich testen lassen, das ist auch noch so eine Sache. Solange die selber nichts merken, wird eine Menge an Leuten das nicht tun. Weil sie zu faul sind, oder: "Och.. ich doch nicht...", oder "keine Zeit dafür haben"... oder was weiß ich noch für Gründe vorgeschoben werden... oder sie gehen Wochen später, weil sie nun doch was merken. Das macht eine App vollkommen untauglich.
Geht doch wie bei Vorsorge-Untersuchungen. Ab einem bestimmten Alter bezahlt die KK eine jährliche Vorsorge-Untersuchung. Alle wissen es, vielleicht die Hälfte geht hin.
Du schreibst ja selbst, dass trotz der Möglichkeit zur Früherkennung viel zu wenig zur Vorsorge gehen. Wie kommst du darauf, das Eigenverantwortung dann auch nur im Anatz Zielführend sein kann?
Rigattoni schrieb:
Gebt mir einen einzigen guten Grund, dass die App nicht in diese Problematiken läuft und ich halte die Klappe.
Es sind immer noch Menschen, die am anderen Ende der App hocken.
Gib mir einen einzigen guten Grund die App nicht zu nutzen weil sie definitiv mehr schadet als nutzen kann und ich halte sofort die Klappe.
Rigattoni schrieb:
Von dem was die Bürger für die App bezahlen - ca. 69 Mio Euro bis Ende 2021 (sie ist nur anscheinend kostenlos, weil sie von unseren Steuern bezahlt wird) - will ich mal hier überhaupt nicht reden.
Wieviel hättest du heute mehr im Geldbeutel ohne diese App?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, uwe75, Schotti und eine weitere Person
Nicht nur die App verursacht Kosten.
Es wird garantiert Fehlalarme geben, daraus resultieren unnötige Tests und Arztbesuche.
Diese Folgekosten werden die Entwicklungs- und Unterhaltungskosten der App rasant übertreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
@braini
Du machst dir ernsthaft Gedanken über die Kosten?
Echt? Zahlst du eigentlich in eine Krankenkasse ein?
"Oh, machen wir doch die Feuerwehren dicht. Die fahren zu Fehlalarmen und kosten uns nur unnötig Geld!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, uwe75, Schotti und eine weitere Person
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, braini und Gelöschtes Mitglied 342348
@hellmichel
Das wie Italien hätte in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren können, weil wir von Haus aus eine deutlich bessere medizinische Versorgung hatten und haben, was alleine die Zahl der Intensivbetten betrifft. Es waren zu keiner Zeit die in Deutschland zur Verfügung stehenden Intensivbetten ausgelastet, mal von lokalen Krankenhäusern abgesehen. Wir hatten sogar Kappa auf unsere Kosten Patienten aus Europa einzufliegen... Da habe ich auch nichts gegen, im Gegenteil, das begrüße ich mit Ausrufezeichen!

USA: Immer noch haben die Senatoren der Bundesstaaten den Hut auf, was ihre Bundesstaaten betrifft.
Trump hat vielleicht zu spät die Kiste zu gemacht. Trotzdem ist immer noch der Hauptteil der Krankheitsfälle auf die schlechte Versorgung zurück zu führen. Intensivbettten gab es in den Privatkliniken fast keine, die wurden im Gewaltakt im Central Park erst in Zelten gebaut.

Mein Hinweis auf die Vorsorge: Wenn man das aus dem Zusammenhang reißt... Aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Rigattoni schrieb:
Das wie Italien hätte in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren können
Eine gewagte Aussage.
Bei 40 Betten/ 100.000 Einwohner, wieviele denkst du, sind davon im Durchschnitt schon belegt?
In den Krankenhäusern, wo ich mich rumtreibe, grob gezählt eigentlich immer 5/10
Rigattoni schrieb:
Trotzdem ist immer noch der Hauptteil der Krankheitsfälle auf die schlechte Versorgung zurück zu führen.
Also haben sich deiner Meinung nach die Leute angesteckt, weil es nicht genug Medizinische Versorgung gab/gibt?
Nicht etwa an der Aufklärung der Bevölkerung und den Apell zur Vorsicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
alope schrieb:
"Oh, machen wir doch die Feuerwehren dicht. Die fahren zu Fehlalarmen und kosten uns nur unnötig Geld!"

Kein intelligenter Vergleich.
Wie häufig sind Fehlalarme bei der Feuerwehr?
Wird der Verursacher ermittelt, muss der die Kosten übernehmen.

Ob diese App überhaupt etwas bringt, ist bis jetzt reine Spekulation.
Das Geld ist aber schon weg.


Fehlalarme vorprogrammiert - Vom Unsinn der Corona-App
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und Farron
braini schrieb:
Wird der Verursacher ermittelt, muss der die Kosten übernehmen.
Fehlalarm und Verursacher.... Da hast du dir die Lösung doch schon selbst gegeben.
 
josifi schrieb:
Etwa jeder dritte.
Wir kommen zwar vom Hölzchen aufs Stöckchen aber hier darf ich auch mal nach einer belastbaren Quelle fragen.
Außerdem muss nicht jeder Feuerwehreinsatz ein Brand bedeuten, es kann auch Nachbars Katze aus dem Baum geholt werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348, braini und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
161
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten