bandit1976
Inventar
- 16.038
die wird aber mit Sicherheit unser lieber josifi bringen, er hat meistdas letzte Wort und ist auf gut bayrisch ein GscheithaferlFarron schrieb:Schlussbemerkung
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die wird aber mit Sicherheit unser lieber josifi bringen, er hat meistdas letzte Wort und ist auf gut bayrisch ein GscheithaferlFarron schrieb:Schlussbemerkung
Rigattoni schrieb:@josifi.
Die Aspekte die dagegen sprechen ignorierst du komplett.
Doch... dann sind wir persönlich schuld...braini schrieb:Bin gespannt, was dann von dem kommt.
Vermutlich gar nichts mehr.
Italien war Null auf das was kommt vorbereitet. Deswegen die vielen Toten. Es gibt Länder mit viel schlechterer Medizinischer Versorgung und weniger Toten als in Italien. Weil sie darauf vorbereitet waren.Rigattoni schrieb:Italien --> fast keine Intensivbetten, die Menschen wurden nach Überlebenschance unterteilt und wurden dann zum Sterben abgelegt. Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich ko*** könnte, wenn ich so was höre. Die medizinische Versorgung in Italien ist eh nicht der Knaller, nachdem die italienische Regierung in den letzten Jahren die Budgets deutlich gekürzt haben. Ich wollte nicht in ein italienisches KKH eingeliefert werden müssen, egal mit welchem Problem.
Siehe Antwort zu Italien plus die Arroganz von Trump.Rigattoni schrieb:USA--> über die Gesundheits-Versorgung brauchen wir nicht reden. Die Leute gehen nicht zum Arzt, weil sie das entweder komplett, oder zum Großteil selber bezahlen müssen. Die Meisten können sich nicht mal einen Arztbesuch leisten. Zudem gibt es kaum noch niedergelassene Ärzte, sondern hauptsächlich Privatkliniken. Healthcare hat hier komplett versagt.
Wir hatten die Probleme nicht, weil wir Vorbereitet waren. Die App soll auch helfen früher einen Ausbruch zu erkennen und dann darauf vorbereitet zu sein.Rigattoni schrieb:Hier in D haben wir diese Probleme nicht, weil im Zweifel der Staat die Kosten dafür trägt, sei es über Hartz4 oder über die AfA. Im Gegenteil haben die deutschen Krankenhäuser durch die Pandemie-Maßnahmen normale Kapazitäten reduzieren müssen, um ungenutzte Intensivbetten frei zu halten.
Also lass diese Verallgemeinerung einfach sein.
Du schreibst ja selbst, dass trotz der Möglichkeit zur Früherkennung viel zu wenig zur Vorsorge gehen. Wie kommst du darauf, das Eigenverantwortung dann auch nur im Anatz Zielführend sein kann?Rigattoni schrieb:Eigenverantwortung ist hier das Ziel, nicht eine App, die mir Wochen später signalisiert, dass ich mich unter Umständen angesteckt haben könnte. Wie viele Leute dann davon zum Arzt gehen und sich testen lassen, das ist auch noch so eine Sache. Solange die selber nichts merken, wird eine Menge an Leuten das nicht tun. Weil sie zu faul sind, oder: "Och.. ich doch nicht...", oder "keine Zeit dafür haben"... oder was weiß ich noch für Gründe vorgeschoben werden... oder sie gehen Wochen später, weil sie nun doch was merken. Das macht eine App vollkommen untauglich.
Geht doch wie bei Vorsorge-Untersuchungen. Ab einem bestimmten Alter bezahlt die KK eine jährliche Vorsorge-Untersuchung. Alle wissen es, vielleicht die Hälfte geht hin.
Gib mir einen einzigen guten Grund die App nicht zu nutzen weil sie definitiv mehr schadet als nutzen kann und ich halte sofort die Klappe.Rigattoni schrieb:Gebt mir einen einzigen guten Grund, dass die App nicht in diese Problematiken läuft und ich halte die Klappe.
Es sind immer noch Menschen, die am anderen Ende der App hocken.
Wieviel hättest du heute mehr im Geldbeutel ohne diese App?Rigattoni schrieb:Von dem was die Bürger für die App bezahlen - ca. 69 Mio Euro bis Ende 2021 (sie ist nur anscheinend kostenlos, weil sie von unseren Steuern bezahlt wird) - will ich mal hier überhaupt nicht reden.
Für was bezahlen?braini schrieb:Nur die sie nicht nutzen, zahlen für nichts bzw. für die anderen.
Na, dann ist doch alles in Butter.josifi schrieb:Das läuft. Auch ohne euch.
Eine gewagte Aussage.Rigattoni schrieb:Das wie Italien hätte in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren können
Also haben sich deiner Meinung nach die Leute angesteckt, weil es nicht genug Medizinische Versorgung gab/gibt?Rigattoni schrieb:Trotzdem ist immer noch der Hauptteil der Krankheitsfälle auf die schlechte Versorgung zurück zu führen.
alope schrieb:"Oh, machen wir doch die Feuerwehren dicht. Die fahren zu Fehlalarmen und kosten uns nur unnötig Geld!"
Etwa jeder dritte.braini schrieb:Kein intelligenter Vergleich.
Wie häufig sind Fehlalarme bei der Feuerwehr?
Fehlalarm und Verursacher.... Da hast du dir die Lösung doch schon selbst gegeben.braini schrieb:Wird der Verursacher ermittelt, muss der die Kosten übernehmen.
Wir kommen zwar vom Hölzchen aufs Stöckchen aber hier darf ich auch mal nach einer belastbaren Quelle fragen.josifi schrieb:Etwa jeder dritte.