Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Astronaut2018 schrieb:
Warum musst du was mitteilen, was niemand interessiert? 🤔
Machst du doch seit du hier angemeldet bist auch 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Queeky und Schotti
hellmichel schrieb:
Machst du doch seit du hier angemeldet bist auch
Ja, aber alle interessieren sich für mich. ☝
Du kennst doch nur Corona. 😎
Hast du wenigstens die Facebook App gegen die Corona Tracking App getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Was für ein Impfstoff?
Gegen die Dummheit der Menschheit, die an den Corona Quatsch glauben.
Ich muss nicht an Corona glauben! Ich bin überzeugt. Keine Ahnung, was Dich überzeugen würde, wenn die letzten Monate es nicht geschafft haben.

Den Nutzen einer Corona-App zweifle ich jedoch auch an. Die Fehlerquellen sehe ich als viel zu groß an. Was ist im Mehrfamilienhäusern, wo zwei Smartphones durch eine Wand Beacons austauschen, es sich aber um verschiedene Wohnungen handelt?

Selbst wenn die App bestens funktioniert, haben wir dann einen Rechtsanspruch getestet zu werden, wenn die App uns einen Kontakt mit einem Infizierten meldet?

Wie schnell kommt das Testergebnis, wenn die Anzahl der Tests aufgrund der App stark steigen? Angenommen, ich habe vor 10 Tagen einen Kontakt gehabt, der heute getestet wird. In einer Woche hat er das positive Testergebnis aber dann sind seine IDs bei mir bereits gelöscht, weil die 14 Tage überschritten sind.

Angenommen, ich lasse mich testen. Wie schnell bekomme ich das Ergebnis? Inzwischen hat mich mein Telefon mehrfach erneut gewarnt. Wenn mein Testergebnis negativ war, kann ich es knicken.

Wie reagiert mein Arbeitgeber, wenn ich ein oder zwei Tage ins Büro komme und mich dann wieder 14 Tage in Selbstquarantäne melde? Wie soll der Arbeitgeber planen, denn das werden alle Mitarbeiter machen.

Was ist, wenn plötzlich der Zutritt zu Geschäften, Taxis, Bussen ohne App verwehrt wird? Wie weit ist deren Nutzung dann noch freiwillig? Und was ist mit den Leuten, die gar kein Smartphone haben oder es nicht als solches nutzen, weil sie gerade die Grundfunktionen bedienen können?

Uns wird unter anderem Südkorea als Vorbild genannt. Nur haben wir mit Südkorea vergleichbare Verhältnisse ohne App erreicht. Wir können aber nicht die Wirtschaft länger anhalten. DIe ersten Insolvenzverfahren werden bereits vorbereitet - auch bei namhaften Unternehmen (Beispiel: Esprit, hat den Schutzschirm beantragt). Maskenpflicht wo die Abstände schwer einhaltbar sind, halte ich für notwendig. Eine App ist für mich Schlangenöl und kann zudem zu einem falschen Sicherheitsgefühl verleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Buzzy1984, BerndFfm und 3 andere
zuvielinternet schrieb:
Keine Ahnung, was Dich überzeugen würde, wenn die letzten Monate es nicht geschafft haben.
Nix, weil ich weiß wie die Kehrseite der Medaille aussieht. Es werden alle noch begreifen wenn das Kartenhaus, was auf Lügen aufgebaut ist zusammenbricht.
Jeder sieht nur Corona.
Die meisten Leute kennen nix anderes mehr.
Alle machen sich von den Medien abhängig.
Es sind ja sogar schon 2 Apps im Gespräch.
Eine App gibt es schon wo die Gesundheitsdaten erfasst werden und die Tracking App kommt bald.
Aber ohne mich!
Dann schmeiß ich mein Handy in die Tonne und nutze mein Nokia, da gibt es es keine Apps.
Ich verstehe nur nicht gar, das die Leute nicht begreifen was auf sie zukommt.
Kurzarbeit ist der erste Schritt in die Arbeitslosigkeit und Insolvenz der Firma und das zieht ein Rattenschwanz nach sich.
Alle die mich im Corona Thread und hier ausgelacht haben, werden die böse Wahrheit am eigenen Leib erfahren.
Die Mühlen des Staates mahlen langsam, aber sie mahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Farron und Korynaut
@Astronaut2018 und was soll der Vorteil vom Staat sein, alle in die Insolvenz zu treiben? Da hat er ja nix von, außer das der Staat weniger Steuern bekommt und unser Schuldenberg noch weiter wächst. Oder übersehe ich da ein Detail?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 447359
Vor allem: Plötzlich sind sich alle Regierungen aller Staaten einig? 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 447359
hellmichel schrieb:
Oder übersehe ich da ein Detail?
Dem Staat ist das doch egal, der lebt doch von den Spar Einlagen aller Bürger.
Wenn alle Leute ihr eigenes erspartes Geld abholen würden, ist der Staat von jetzt auf gleich pleite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuvielinternet schrieb:
Vor allem: Plötzlich sind sich alle Regierungen aller Staaten einig?
Wo sind die sich einig?
Kim Jong-un hat erst wieder Raketen getestet.
Den interessiert Corona nicht.
Was hältst du denn von Edward Snowden?
Macht der Regierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du liest nur zensierte Beiträge, da kann man auch nur so denken wie du.
Was ich dir nicht übel nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Dem Staat ist das doch egal, der lebt doch von den Spar Einlagen aller Bürger.
Wenn alle Leute ihr eigenes erspartes Geld abholen würden, ist der Staat von jetzt auf gleich pleite.
Aber dann ist doch Corona Gift für den Staat. Die Bürger müssen ja jetzt an ihr Erspartes gehen und zusätzlich fehlen die Steuereinnahmen. Das finde ich jetzt irgendwie nicht wirklich logisch die Denkweise. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und 447359
@Astronaut2018
Ich habe früher Rumpelstilzchen gelesen...wo hat es mich hingeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und hellmichel
Akki10 schrieb:
@Astronaut2018
Ich habe früher Rumpelstilzchen gelesen...wo hat es mich hingeführt?
Das du jetzt Rentner bist mit ein paar Kröten zum Leben.
 
@Akki10 hat vier Kinder, die füttern ihn notfalls durch. Da muß man sich keine Sorgen um ihn machen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Buzzy1984
Astronaut2018 schrieb:
Du liest nur zensierte Beiträge, da kann man auch nur so denken wie du.
Woher willst Du wissen, woher ich meine Informationen beziehe?
 
Laut deinem Nickname aus dem Internet 🙈😁
 
@Astronaut2018
Hast Recht. Mit den paar Kröten bis an mein Lebensende? Oh mein Gott 🙈
Wäre ich bloß Astronaut geworden
 
Akki10 schrieb:
Wäre ich bloß Astronaut geworden
Dann hättest du kein Gesprächsstoff auf der Erde, denn da wo ich zu Hause bin gibt es keine Corona Viren.
Das Weltall ist unendlich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesregierung folgt Apple und Google
Wie die Tagesschau berichtet, hat die Bundesregierung jetzt allerdings einen Kurswechsel vollzogen und den dezentralen Ansatz gewählt. Damit hat sich die Regierung den Projekten von Apple und Google angeschlossen und eine Zusammenarbeit angekündigt. Die zwei Internet-Giganten arbeiten ebenfalls an einer Tracking-App, welche in die mobilen Betriebssysteme iOS und Android integriert werden soll. (Quelle Winfuture)

Aha und wo bleibt dann die "Freiwilligkeit" ?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Astronaut2018
Die API kommt per Update auf unsere Endgeräte. Die API ist allerdings ohne App nichts wert. Die Installation einer App, die auf die API aufsetzt, ist freiwillig.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, uwe75 und hellmichel
Oder kein Smartphone nutzen 😉
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
74
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
121
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten