HerrDoctorPhone
Inventar
- 20.827
Nun, die Erde schert sich einen Dreck um die Menschheit...
Der größte Virus ist der Mensch.
Der größte Virus ist der Mensch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und ich kann nicht verstehen, dass man sich so eine App freiwillig auf sein Handy lädt.hellmichel schrieb:Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wie man sich dagegen wehrt. Die App trägt mit Sicherheit dazu bei, schneller zur Normalität zurück zu kehren.
braini schrieb:Sollten die Fallzahlen in Deutschland ansteigen, wird diese App das nicht verhindern.
Da sieht man deinen Konflikt sehr schön. Einerseits machst du dir (gut möglich sogar sehr berechtigt) Sorgen um eine zweite Welle, andererseits weigerst du dich anzuerkennen, dass mit APP-unterstütztem Contact Tracing genau solche ansteigenden Fallzahlen vermieden werden könnten - wenn möglichst alle mitmachen würden.braini schrieb:Ich will gar nicht nachdenken was passiert, wenn Großveranstaltungen im Herbst wieder zugelassen werden.
Da wird dir auch die App nicht helfen. Merkste selber, oder ?josifi schrieb:Die 6000 sind doch nicht das Problem. Die bisher Nicht-Erkannten sind es.
Ich fürchte, du hast die Arbeits- und Funktionsweise der App nicht verstanden. Aber egal ...josifi schrieb:Doch. Das ist der Sinn der App
josifi schrieb:Die 6000 sind doch nicht das Problem. Die bisher Nicht-Erkannten sind es.
Da liegt dein Denkfehler, Farron. Wenn die Nichterkannten die App nutzen und unter irgendwelchen Umständen (Symptome etwa) dann doch mal den Test machen und damit dann nicht mehr unentdeckt sind, kann man dank der App viele von deren Kontakten anonym und frühzeitig warnen. Wenn die Gewarnten dann folgerichtig handeln und sich selbst isolieren und ebenfalls testen lassen, werden die bisher nicht nachvollziehbaren Infektionsketten, die die bisher so hohe Dunkelziffer ausmachen, auf einmal transparent, und insbesondere unterbrochen bzw. wenigstens abgeschwächt. Nur so kann man ein Wiederanschwellen der Infektionszahlen reduzieren/abflachen, ohne wieder zu drastischen Mitteln greifen zu müssen.Farron schrieb:Da wird dir auch die App nicht helfen. Merkste selber, oder ?
josifi schrieb:Die 6000 sind doch nicht das Problem. Die bisher Nicht-Erkannten sind es.
Aber dir das alles nochmal von vorne zu erklären, führt zu weit.
Bei Menschen ohne Symptomen nützt die App leider nichts.
Kompetenz pur mit pseudo-wissenschaftlichen Anspruch.In Gütersloh und Göttingen gibt es Massenausbrüche in Wohnblocks und Unterkünften. Das muss unbedingt verhindert werden.
Also ich lese ja hier noch nicht so lange im Forum, aber =>>> das scheint zu stimmen.Skyhigh schrieb:@josifi
Du schreibst auch nur um zu Sticheln wie es aussieht.
Hollexus schrieb:
Besser als keine, oder?BerndFfm schrieb:Die App bekommt dann nur 5 von 100 Infizierungen mit.