Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Du schreibst auch nur um zu Sticheln wie es aussieht.

Wenn man nicht der Meinung der Mehrheit ist in der Politik, dann hat man nicht bekommen was man gewählt hat. Somit ist der oben genannte Satz faktisch falsch und daran gibt es nichts zu rütteln.

Beweise mir das der Satz richtig ist und ich bekommen habe was ich gewählt habe wenn ich die aktuelle Regierung NICHT so gewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und braini
@Skyhigh dann hast du vielleicht einfach nur falsch gewählt 😜 (nur Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@braini
Hätte es da schon die App gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
braindealer schrieb:
Es geht den meisten Tracking paranoiden nicht darum das die CWA 1.0 trackt sondern z.b CWA 2.5 oder 4.0 durch updates dieses möglich macht.
Hast du schonmal deine Apps auf dem Handy aktualisiert? Sind da neue Berechtigungen eingefordert worden? Wenn ja, wurdest du durchs Update drauf hingewiesen und hast das abgenickt, oder du hast aufs Update verzichtet. Ist nicht so schwierig, kriegt auch mein kleiner Sohn schon hin.
 
josifi schrieb:
@braini
Hätte es da schon die App gegeben...

Die App testet nicht.
Sie würde nur unnötige Tests verursachen.
Diese Gastarbeiter nutzen die App gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das dass dein kleiner Sohn kann ist löblich und ehrt dich als Vater.
Nur solltest du eine Allgemein formulierte Aussage nicht in eine persönliche wandeln. Ich gehe für mich vertretbare Kompromisse ein. D.h ich habe auch Apps drauf die Tracker beinhalten, diese sind lediglich durch eine Firewall blockiert. Hin und wieder deaktiviere ich diese sogar um mit meinen Telefon gewisse dinge tun zu können.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
@braini
Was du alles über "Gastarbeiter" weißt... Rumänien und Bulgarien ist auch so weit weg, wahrscheinlich wird dort noch getrommelt.
Aber vielleicht können es derer Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
z.b möchten meine Shellys sich nicht der App zeigen wenn ich die Firewall an habe, ein kurzes deaktiveren hilft da
 
josifi schrieb:
@braini
Was du alles über "Gastarbeiter" weißt...
Aber vielleicht derer Kinder?


Ist mir ziemlich egal.
Ich lass mich nicht zu dieser halbgaren App nötigen.
Für ein Urteil, ob sich der finanzielle Aufwand gelohnt hat, ist es ohnehin viel zu früh.

Selbst wenn "Kinder" das angeblich problemlos händeln, einige Senioren schaffen das nicht.
Die haben nicht mal ein Smartphone oder es ist zu alt für die App.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Obdachlose haben auch kein smartphone, OKOk nicht alle haben eins, soll auch welche geben die sich noch ein leisten können.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Du zählst dich zu dieser Gruppe?

Klar.
Deshalb bin ich auch fast zehn Jahre in einem Smartphone Forum Mitglied und habe jedes meiner Geräte gerootet....

Steht doch überall in den Medien, dass Senioren Probleme mit der App haben oder sie eben gar kein Smartphone besitzen oder das es für die App zu alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini
Ab wann ist man denn Senior?
Naja, du bist keiner und verweigerst dich auch.
 
ab 60 zählt man zu den Senioren
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DarkAngel
@braindealer
Das betrifft hier im Forum aber einige. Und alle können ein Smartphone bedienen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Keiner nötigt hier jemanden zu was.
Ich hab die App drauf und gut ist.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wie man sich dagegen wehrt. Die App trägt mit Sicherheit dazu bei, schneller zur Normalität zurück zu kehren.
Ich will einfach nur das die Schule und co wieder in den Normalbetrieb übergeht.
Mein Kind leidet einfach unter der Situation und ich ebenfalls. Ich kann nicht Lehrer und Vater gleichzeitig sein. Das ist ein Autoritätskonflikt. Meine Tochter akzeptiert mich natürlich voll als Vater aber nicht als Lehrer. Ich habe das nie gelernt und mache dabei auch viele Fehler. Meine Erwartungen sind wahrscheinlich viel zu hoch. Deswegen tue ich alles, was helfen könnte wieder schneller normal zu "funktionieren".
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, uwe75, kurhaus_ und 2 andere
Sollten die Fallzahlen in Deutschland ansteigen, wird diese App das nicht verhindern.

In Tönnies benötigt man für die paar Tests angeblich eine Woche.
Ich will gar nicht nachdenken was passiert, wenn Großveranstaltungen im Herbst wieder zugelassen werden.
Genau zu Beginn der Erkältungszeit.
In Italien steigen die Infektionen aktuell wieder.
Jetzt beginnt die Reisezeit.
Eine rein deutsche App ist zu kurz gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Eine rein deutsche App ist zu kurz gedacht.
Aber besser als nichts und verfügbar. Und was anderes gibt's gerade halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
154
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten