Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@sundilsan Für den einzelnen hast du recht. Aber insgesamt war es der Wille des zu Wahl gehenden Volkes. Der Rest des Volkes ist es egal, die meckern über jede Regierung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AlfredENeumann schrieb:
Aber insgesamt war es der Wille des zu Wahl gehenden Volkes. Der Rest des Volkes ist es egal, die meckern über jede Regierung.
Nur knapp über die Hälfte des zur Wahl gehenden Volkes. Und die andere Hälfte meckert auch nicht pauschal über jede Regierung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Aber nur Download. Nicht jeder behält die App oder nutzt sie anschließend auch wirklich und manche haben mehrere Phones und zählen doppelt. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
@sundilsan
Die Werbekampagne für die App ist noch nicht mal angelaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt. Wird sicher noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fernsehspots und Zeitungsinserate für die App habe ich ich schon gesehen.
Deswegen auch das viele Geld 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Farron schrieb:
Aha, also weil jemand über Bluetooth meinen Standort bestimmen könnte, nehme ich ihm die Arbeit ab und aktiviere den Standort in meinem Gerät.
Sorry, aber das ist für mich Kauderwelch und völlig unverständlich. Kann aber auch sein, dass ich dafür einfach zu blöd bin.
Da darf sich jeder gerne mal bei Google beschweren. Früher konnte man das imho genauer Konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Leute fragt, die sich nicht wirklich mit Smartphones beschäftigen, wie die App funktioniert, erhält man in keinem der Gespräche korrekte Aussagen. Ich hab das mal spaßeshalber in meinem Umfeld getan. Keiner wusste wirklich, wie die App funktioniert. Alle hatten Angst, daß sie getrackt werden.

Eine App schön und gut. Nur leider wurde versäumt, das "nicht-smartphoneaffine" Volk ausreichend und früh genug zu informieren. Klar, dass sich die Verschwörer dann genau darauf stürzen und die wildesten Gerüchte verbreiten, von wegen Tracking und Ausspionieren.

Ist natürlich trotzdem lustig, wenn die Personen dann auf social Media rumkrakelen, dass sie sich nicht ausspionieren lassen. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, KC87, balu_baer und 4 andere
Es geht den meisten Tracking paranoiden nicht darum das die CWA 1.0 trackt sondern z.b CWA 2.5 oder 4.0 durch updates dieses möglich macht.
Wer schaut sich den genau die folgende Updates an ? Einige wenige Wie z.b der CCC sicher, das problem ist aber das der unbedarfte User den CCC garnicht oder nur ungenügend kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone und oggy
Aber wenn es der Fall wäre, und dort wäre später ein Backdoor drin.

Das ginge doch so was von durch die Presse das können sie sich nicht erlauben.
 
Naja bis die Backdoor erkannt wurde, sind x+ n getrackt. Und dann welches Konsequenz resultiert daraus ?....
 
  • Danke
Reaktionen: braini
AlfredENeumann schrieb:
Jeder bekommt das, was er bei der Bundestagswahl gewählt hat.

Also das was da im Bundestag sitzt, habe ich so wie es da sitzt nicht gewählt. Wäre schön wenn ich das bekommen würde was ich gewählt habe. Aber halt: Es ist ja ein Mehrheitsbeschluss und wenn ich bei meiner Wahl nicht zur Mehrheit gehöre, muss ich mich fügen ohne es zu wollen.
Also Spar dir solch einen dummen Kommentar.

AlfredENeumann schrieb:
Wenn man SAP beauftragt, dann wird es halt teuer.

Das stimmt, nutzen wir auf der Arbeit auch. Aber das ist ja das was ich mit "gegenseitig in den allerwertesten blasen" meinte:
Musste es unbedingt SAP sein? Hätte es keine Alternative dazu gegeben welche sparsamer gewesen wäre?
An jeder Ecke fehlt immer Geld aber dann für eine App so viel geld verpulvern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
braindealer schrieb:
Naja bis die Backdoor erkannt wurde, sind x+ n getrackt. Und dann welches Konsequenz resultiert daraus ?....
Wenn mal wieder eine überarbeitet Version der APP kommt dann wird dies sicher bei GitHub dokumentiert was sie da geändert haben.

Und selbst wenn nicht. Da gibts sicher einige 100 Spezis die dann den Code vergleich können und finden was sie da gemacht hätten.
Auch innerhalb von Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Personen werden diese 100 Spezies glauben ? und wieviele Personen speisen diese als VT's ab und wieviele Personen ist es dann egal, weil die App schon drauf ist ?
Nehmen wir dazu analog die App Quickpic, als erstes ohne bzw minimal Tracker nach dem verkauf Trackerverseucht. Obwohl das kommuniziert wurde gibt es immer noch x User dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Skyhigh schrieb:
Also das was da im Bundestag sitzt, habe ich so wie es da sitzt nicht gewählt. Wäre schön wenn ich das bekommen würde was ich gewählt habe. Aber halt: Es ist ja ein Mehrheitsbeschluss und wenn ich bei meiner Wahl nicht zur Mehrheit gehöre, muss ich mich fügen ohne es zu wollen.
Also Spar dir solch einen dummen Kommentar.
Wie sollte unser Wahlsystem sonst aussehen oder funktionieren? Oder die Demokratie abschaffen?
Was ist da deine Vorstellung?
 
@hellmichel
Ohne jetzt noch näher in die Politik einzugehen, war das auf den Satz "Jeder bekommt das, was er bei der Bundestagswahl gewählt hat." bezogen.
Denn dieser stimmt so nicht und das ist eben wegen unseres Wahlsystems so, Basta.
Wie und warum unser Wahlsystem funktioniert ist mir wohl bekannt. Daher werde ich darauf nicht näher eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, braini und HerrDoctorPhone
@Skyhigh
"Basta" ist immer ein super Argument...
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Genau :)

When you go me on the Nerven, I'll put you into the Gully, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

VG
 
  • Danke
Reaktionen: braini

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
153
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten