Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Zwang
Und diejenigen die kein Handy haben, nur Festnetz?

Einsperren, isolieren, ab in die Gulags?


sundilsan schrieb:
Deine Freiheit wird von anderen ohne App nicht eingeschränkt. Und deine "körperliche Unversehrtheit" bleibt auch erhalten. Du selber entscheidest ja, wem du zu nahe kommst und wem nicht. Du wirst nicht zu Kontakt gezwungen.
So sehe ich das auch :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und sundilsan
HerrDoctorPhone schrieb:
Zwang
Und diejenigen die kein Handy haben, nur Festnetz?

Einsperren, isolieren, ab in die Gulags?
Wie kann man als erwachsener Mensch nur auf so blöde Ideen kommen?
Du als Selbständiger heulst doch am meisten, wenn nochmal ein Lockdown kommt! Mir wäre das fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone und hellmichel
oggy schrieb:
alle die im Fußballstadion waren.
Die waren dann inzwischen auch alle bei ihren Familien und alle zusammen waren sie bei unterschiedlichen Freunden und einkaufen. Möchte ich sehen, wie du die alle zusammenbekommst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, josifi und eine weitere Person
BerndFfm schrieb:
Weil Low Power Bluetooth eventuell von jemandem zur Standortbestimmung genutzt werden kann müssen die Standortdienste eingeschaltet sein.
Aha, also weil jemand über Bluetooth meinen Standort bestimmen könnte, nehme ich ihm die Arbeit ab und aktiviere den Standort in meinem Gerät.
Sorry, aber das ist für mich Kauderwelch und völlig unverständlich. Kann aber auch sein, dass ich dafür einfach zu blöd bin.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Wie kann man als erwachsener Mensch nur auf so blöde Ideen kommen?
Auf solche Ideen kommt man ganz automatisch, wenn es z.B. Fanatiker gibt, die einen Appzwang fordern :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Die waren dann inzwischen auch alle bei ihren Familien und alle zusammen waren sie bei unterschiedlichen Freunden und einkaufen. Möchte ich sehen, wie du die alle zusammenbekommst. :)
@HerrDoctorPhone macht das ratz-fatz mit Bleistift und Papier.


sundilsan schrieb:
Auf solche Ideen kommt man ganz automatisch, wenn es z.B. Fanatiker gibt, die einen Appzwang fordern :)
Tut das jemand? Hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. Ist wahrscheinlich auch Grundgesetz-widrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
erwachsener Mensch nur auf so blöde Ideen kommen?
...indem man nur dummes Zeug liest wenn die rede ist von "Mördern", Asozialen", Ignoranz" liest und jeden "Nicht-App" Besitzer bis in den Letzten Winkel der Republik als Fremdenfeindlich und als "Verantwortungslos" hinstellt.

Muß das sein? Wir leben in einem der besten Demokratie der Welt, und mangelt es an nichts, nicht mal Klopapier fehlt uns.
Die Menschen gehen verantwortungsvoll miteinander um, ein kleiner Teil nicht, aber den können wir gerne vernachlässigen, aber im ganzen haben wir doch eine ganz neue Art gefunden und ziemlich schnell angepasst.

Deswegen gefällt mir dieser "Mob-Ton " hier gar nicht.
Wir sind hier nicht in den 33iger, nicht in der McCarthy Ära, auch nicht Diskussion wegen AIDS und deren Ausgrenzung von Menschen.

Hätte es unter AIDS eine App gegeben, was hättet ihr dann gemacht? Die Leute sind damals genug ausgegrenzt worden, ebenso die Italiener und die Türken damals.
Muß das jetzt elektronisch ausgetragen werden, mit Chirurgischer Präzision und danach sagen "wir haben das nicht gewusst"
Da sehe ich das Potenzial. Nicht die APP, sondern die Kontroversen wegen derer....

Andersdenkende, die natürlich dem Hygiene vorschriften nachkommen!, aber die APP nicht installieren oder deren nutzen anzweifeln, das kommt mir eher vor als wollen man die zwingen, diskreditieren und lächerlich machen.
das gefällt mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, Queeky und 4 andere
sundilsan schrieb:
Auf solche Ideen kommt man ganz automatisch, wenn es z.B. Fanatiker gibt, die einen Appzwang fordern :)
Fanatiker oder Asozial? Das ist hier also die Frage?
 
josifi schrieb:
Tut das jemand? Hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. Ist wahrscheinlich auch Grundgesetz-widrig.
Nicht von offizieller Seite. Ich meine eher Figuren hier im Forum.
Gibt ja welche, die das sogar mit dem Grundgesetz für sich argumentieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Du als Selbständiger heulst doch am meisten,
Ich bin nicht Selbständig, ich habe nur einen Job, und der Blüht gerade jetzt in Coronazeiten erst Recht.
Wir reparieren, verkaufen PC und Laptops, reparieren und verkaufen Tabs und handys wie verrückt.
Danke Corona, danke Home Office. :p
*Ironie off*
 
@sundilsan
Ich meinte auch das Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
das ratz-fatz mit Bleistift und Papier.
Ja sicher...ich schrieb, meine privaten Kontakte.
Im Geschäft oder bei meiner Arbeit trage ich eine Vollanzug, wie ein übergestreiftes Kondom.
Das schützt mich und andere.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Menschen gehen verantwortungsvoll miteinander um, ein kleiner Teil nicht, aber den können wir gerne vernachlässigen, aber im ganzen haben wir doch eine ganz neue Art gefunden und ziemlich schnell angepasst.
... und deshalb gab es in Gütersloh diesen Ausbruch? Weil die Arbeiter (und ihre Familien) nicht verantwortungsvoll waren?
 
HerrDoctorPhone schrieb:
...indem man nur dummes Zeug liest wenn die rede ist von "Mördern", Asozialen", Ignoranz" liest und jeden "Nicht-App" Besitzer bis in den Letzten Winkel der Republik als Fremdenfeindlich und als "Verantwortungslos" hinstellt.
Genau das. Hab ich alles hier im Forum von einigen gelesen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
verantwortungsvoll waren?
Du mußt aber auch zugeben, unsere Lebensart hat sich verändert....oder?
Und die ist nicht nachteilig.
josifi schrieb:
in Gütersloh diesen Ausbruch?
Das ist eine Ausnahme bzw. Einzelmeinung.

-
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@josifi
Nein, das habe ich auch an anderer Stelle schon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Skyhigh schrieb:
Können wir Mal ganz kurz inne halten, in uns gehen und uns fragen wieso eine App bitte so viel Steuergelder verschlingt die im Gesundheitswesen, respektive Ärzte, Pflegepersonal, Krankenhäuser und Impfstoff Forschung viel wichtiger wäre?... Ich muss sagen ich bin geschockt von dem was die App an Unkosten verursacht.

Bzgl. kosten der App. Wenn man SAP beauftragt, dann wird es halt teuer. Das ist normal. Jeder der SAP im Unternehmen hat und nur eine klitzekleine Kleinigkeit geändert haben möchte weis das.

Bzgl. dem Geld im Gesundheitswesen: Jeder bekommt das, was er bei der Bundestagswahl gewählt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Warum alle Netzwerke?
Ohne mobiles Internet funktioniert die App angeblich nicht bzw. nicht vollumfänglich.
Warum nicht?

Echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AlfredENeumann schrieb:
Jeder bekommt das, was er bei der Bundestagswahl gewählt hat.
Hä? :) Was, wenn ich was anderes gewählt habe? Nicht die jetzigen Regierungsparteien?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
153
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten