U
uwe75
Erfahrenes Mitglied
- 356
Genau, Um + Neubauten. Aber halt nicht generellbraini schrieb:Unsinn.
Für Neu- und Umbauten sind Rauchmelder in Sachsen gesetzlich vorgeschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau, Um + Neubauten. Aber halt nicht generellbraini schrieb:Unsinn.
Für Neu- und Umbauten sind Rauchmelder in Sachsen gesetzlich vorgeschrieben.
Wo steht das?braini schrieb:Wozu wird die IP Adresse gespeichert?
Du meinst, so wie du?braini schrieb:Die Nachverfolgung von Rumänen und Bulgaren?
Weil garantiert kaum einer von denen die App überhaupt nutzt?
Farron schrieb:Nett ausgedrückt, wiederholt aber die offizielle Aussage nur mit anderen Worten und widerspricht sich auch
Ja, wie denn nun ?
Farron schrieb:Ja, wie denn nun ?
braini schrieb:Die Hoffnung der App-Befürworter ist, dass die Technik die oft heraufbeschworene zweite Verbreitungswelle des Virus abfangen kann. Allerdings gibt es momentan keine handfesten Hinweise darauf, dass eine zweite Welle zu erwarten ist. Und ob Apples und Googles Bluetooth-Tracing-API überhaupt dazu geeignet ist, die Verbreitung des Virus aussagekräftig einzuschränken, werden wir wohl erst wissen, wenn wir uns mitten in der hypothetischen zweiten Welle befinden und falls die App auch wirklich eine signifikante Verbreitung in der Bevölkerung erreicht."
Zum Nutzen der CWA in Abhängigkeit zum Anteil an der Bevölkerung der die CWA aktiv einsetzt verweise ich nochmals auf meinen Post von gestern:braini schrieb:Ich bin garantiert nicht der Einzige, welcher diese App nicht nutzt.
Keine Ahnung, warum manche so einen Hype darum machen.
Ob sie wirklich etwas bringt, weiß bis jetzt noch niemand.
Corona-Warn-App: Quellcode-Analyse eines beispiellosen Open-Source-Projektes
"Ob die Apps trotzdem noch rechtzeitig kommen und ob Bluetooth-Tracing überhaupt dafür geeignet ist, die Verbreitung von SARS-CoV-2 einzudämmen oder gar zu stoppen, ist hingegen völlig unsicher. Es ist gänzlich ungeklärt, wie groß die Verbreitung dieser Apps in der Bevölkerung sein muss, damit bei aktuell konstant sinkenden Fallzahlen von unter 400 Neuinfektionen am Tag überhaupt irgendwelche potenziell gefährlichen Kontakt-Events aufgezeichnet werden können.
Die Hoffnung der App-Befürworter ist, dass die Technik die oft heraufbeschworene zweite Verbreitungswelle des Virus abfangen kann. Allerdings gibt es momentan keine handfesten Hinweise darauf, dass eine zweite Welle zu erwarten ist. Und ob Apples und Googles Bluetooth-Tracing-API überhaupt dazu geeignet ist, die Verbreitung des Virus aussagekräftig einzuschränken, werden wir wohl erst wissen, wenn wir uns mitten in der hypothetischen zweiten Welle befinden und falls die App auch wirklich eine signifikante Verbreitung in der Bevölkerung erreicht."
Es geht nicht um Ignoranten...das sind vielleicht 0,1% in der Gesellschaft?josifi schrieb:wegen der vielen Ignoranten
Also einen EU App würdest du nutzen?braini schrieb:Die Frage ist, ob der erste "Lockdown" überhaupt notwendig war.
Deutschland hat die Grenzen viel zu spät geschlossen.
Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben.
Die App kommt eindeutig zu spät und sollte jetzt umgehend international nutzbar gemacht werden.
Warum es die EU nicht schafft, eine gemeinsame App zu entwickeln, ist ohnehin nicht nachvollziehbar.
komisch ist tatsächlich, dass bei allen, die sich die App nicht installieren wollen, alles falsch ist. Dein selbst Geschriebenes ist mitunter immer richtig und soll am besten für alle gelten.josifi schrieb:Da ist ungefähr alles falsch
Der Sinn der dahinter steckt ist ja gut und Edel, dem widerspreche ich ja auch nicht.josifi schrieb:Informier dich nochmal über den Sinn der App