braini
Enthusiast
- 2.774
uwe75 schrieb:Wenn du von Dresden schreibst dann sollte dir klar sein das Raumelder in Sachsen im z. Z. nicht vorgeschrieben sind.
Unsinn.
Für Neu- und Umbauten sind Rauchmelder in Sachsen gesetzlich vorgeschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
uwe75 schrieb:Wenn du von Dresden schreibst dann sollte dir klar sein das Raumelder in Sachsen im z. Z. nicht vorgeschrieben sind.
josifi schrieb:Du hast offenbar keine Ahnung, von was ich rede.
Und Altbauten?braini schrieb:Unsinn.
Für Neu- und Umbauten sind Rauchmelder in Sachsen gesetzlich vorgeschrieben.
Auch du kapierst es so langsam. Durch die App kann man die Wege nachverfolgen.oggy schrieb:@josifi
Und die Entfernung ist eben nicht piepegal, weil man so unentdeckt die Krankheit woanders hinbringen kann, von einem Krisenherd zu einem Neuen.
josifi schrieb:Und Altbauten?
Dresden Landtagswahl 2019 AfD 20,7%.braini schrieb:Vielleicht sollte man generell auf ausländische Mitarbeiter in Deutschen Schlachtbetrieben verzichten?
josifi schrieb:Auch du kapierst es so langsam. Durch die App kann man die Wege nachverfolgen.
Farron schrieb:Die angebliche "Muss" Aktivierung der Ortungsdienste bei Verwendung der App leuchtet mir nicht ein. Wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu einem andern Handy oder einem PC herstelle, muss ich doch auch keine Ortungsdienste einschalten.
Warum also bei Verwendung der Corona App ?
Die offizielle Aussage "Damit Bluetooth Geräte in deiner Nähe gefunden werden können, muss auf deinem Gerät die Standortermittlung aktiviert sein ...." klingt auch unglaubwürdig. Ist doch egal ob ich einem andern Handy mit aktivierter App auf der Rolltreppe im Kaufhof begegne oder 40 km entfernt auf einem Wochenmarkt. ??
Doch, die benutze ich. Aber da weiß ich das Google meine Daten bekommt aber ich weiß auch, dass dem fernen Google das gewissermaßen ziemlich am Popo vorbei geht ob ein Nutzer von Hinterwaldshausen nach Weltstadt navigiert.josifi schrieb:@Farron
Und genau deswegen benutzt du auch kein Navi mit Verkehrsmeldungen, oder?
Oder einen Wetterdienst mit aktuellen lokalen Meldungen, oder?
Nett ausgedrückt, wiederholt aber die offizielle Aussage nur mit anderen Worten und widerspricht sich auchBerndFfm schrieb:Etwas Verwirrung kam auf weil ...
Ja, wie denn nun ?BerndFfm schrieb:... das kann aber von anderen Apps eventuell zur Standortbestimmung genutzt werden und deshalb müssen aus Sicherheitsgründen die Standortdienste eingeschaltet werden.
Natürlich nicht den Ausbruch. Aber die jetzt anstehende Nachverfolgung! Ist das so schwer zu verstehen? Jetzt sind auf Wochen alle Schulen, Kitas etc. zu. Und da kommt bestimmt noch mehr.braini schrieb:Selbst wenn diese App rechtzeitig bzw. wie geplant erschienen wäre, hätte sie diesen Ausbruch nicht verhindert.
Auch das wurde schon hundert Mal erklärt. Interesse an was? Die App kennt dich nicht!Farron schrieb:Bei der Corona App weiß ich nicht ob die deutsche Regierung vlt. doch ein Interesse haben könnte, ganz vorsichtig ausgedrückt.