J
josifi
Gast
Tja, sonst kapierst du es nicht. Andererseits... du kapierst es sowieso nicht. Ob das am Alter liegt? War bei meinen Eltern ähnlich....AndroMe schrieb:Mann, du haust aber rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tja, sonst kapierst du es nicht. Andererseits... du kapierst es sowieso nicht. Ob das am Alter liegt? War bei meinen Eltern ähnlich....AndroMe schrieb:Mann, du haust aber rein.
Und damit verhinderst du gleich was nochmal? Eben.braini schrieb:Oder für eine bessere Bezahlung der direkt betroffenen Mitarbeiter in Krankenhäusern und in Pflegeheimen.
Ich scheine da anders gestrickt zu sein als so manches einfache Gemüt. Ich habe mehr Freude an einer geistreichen, gern auch mal ironischen, aber inhaltsreichen Diskussion, an der alle Beteiligten etwas lernen können, als an dem stumpfen sich-gegenseitig-Heruntermachen. Das verbale Gebashe ist auf der gleichen Sozialisierungsstufe anzusiedeln wie sich prügelnde Ultras, der Schwarze Block oder die VT-Anhänger auf den Anti-Corona-Demos (welchen Sinn es haben soll gegen das Virus an sich zu demonstrieren hat mir auch noch niemand erklären können - das Demonstrieren gegen eine sich abzeichnende dauerhafte Einschränkung wesentlicher Grundrechte unterstütze ich hingegen durchaus).hellmichel schrieb:@Gormandizer wo bleibt denn dann der Spaß?
josifi schrieb:Der sind keine Corona-Patienten lieber als mehr Geld für solche Patienten.
Ein Impfstoff ist aber viel unrealistischer als die App. Neben Herrn Streeck schätzen auch andere Experten (u.a. ein britischer Impfstoffforscher) die Chance, überhaupt jemals einen wirksamen und nebenwirkungsarmen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 zu entwickeln, auf deutlich unter 50%, und das bei inzwischen über 150 Projekten weltweit und Abermilliarden Forschungsgeldern, die da reingepumpt werden. Jeder, der ein bisschen Grundwissen in Stochastik besitzt und mit Bayes-Formeln umzugehen weiss, kann das mit einfachsten Mitteln nachvollziehen. Gegen noch wesentlich schlimmere Krankheiten gibt es seit Jahrzehnten keine Impfungen, bei RNA- und Retroviren sieht es zappenduster aus.braini schrieb:Ein Impfstoff wäre viel wichtiger und wirkungsvoller als diese App.
Und das machst du dann anonym in der Plauderecke in einem Smartphone Forum? RespektGormandizer schrieb:Ich scheine da anders gestrickt zu sein als so manches einfache Gemüt. Ich habe mehr Freude an einer geistreichen, gern auch mal ironischen, aber inhaltsreichen Diskussion, an der alle Beteiligten etwas lernen können, als an dem stumpfen sich-gegenseitig-Heruntermachen. Das verbale Gebashe ist auf der gleichen Sozialisierungsstufe anzusiedeln wie sich prügelnde Ultras, der Schwarze Block oder die VT-Anhänger auf den Anti-Corona-Demos (welchen Sinn es haben soll gegen das Virus an sich zu demonstrieren hat mir auch noch niemand erklären können - das Demonstrieren gegen eine sich abzeichnende dauerhafte Einschränkung wesentlicher Grundrechte unterstütze ich hingegen durchaus).
josifi schrieb:Denkst du wirklich, es geht um App oder Impfstoff?
Auch. Nicht nur, aber auch. Warum spielt die Anonymität für eine gehaltvolle Diskussion eine nennenswerte Rolle? Verhindert die Anonymität, sich gesittet zu benehmen und gegenseitig mit Respekt zu behandeln? Oder habe ich in den Forenregeln den Passus übersehen, dass man hier nur mit Schaum vorm Muuul mitmischen darf?hellmichel schrieb:Und das machst du dann anonym in der Plauderecke in einem Smartphone Forum? Respekt
Habe ich ja auch nicht vor. Allerdings habe ich auch die Hoffnung noch nicht begraben, hier vielleicht doch den einen oder anderen Gleichgesinnten anzutreffen, dem an der Erhaltung einer gewissen Gesprächskultur trotz der Anonymität im Internet etwas gelegen ist.butzerl schrieb:Wir alle sind so verschieden und das wirst du auch nicht ändern können.
Die App nicht, aber deren Nutzer. Übrigens auch deren Nichtnutzer, wenn sie denn wenigstens zum Demonstrieren auf die Strasse gingen, wenn die Politik ernsthaft einen erneuten Lockdown anstreben oder durchziehen sollte. Auch das kann ich mit einiger Gewissheit prognostizieren: es wird in Deutschland auch keinen zweiten landesweiten Lockdown mehr geben, denn dann gäbe es auch in Deutschland bürgerkriegsähnliche Auswüchse bis hin zur Möglichkeit einer Revolution.braini schrieb:Die App würde einen erneuten Lockdown nicht verhindern.
Mein Bester, das glaube ich nicht. Da wir alle "anonym" hier sind.Gormandizer schrieb:Auch. Nicht nur, aber auch. Warum spielt die Anonymität für eine gehaltvolle Diskussion eine nennenswerte Rolle? Verhindert die Anonymität, sich gesittet zu benehmen und gegenseitig mit Respekt zu behandeln? Oder habe ich in den Forenregeln den Passus übersehen, dass man hier nur mit Schaum vorm Muuul mitmischen darf?
Ich kann auch unangenehm werden und ebenso beleidigend und auf den Mann zielend herumtrollen, wenn man mir zu sehr auf den Sack geht, aber damit ist doch niemandem geholfen? Was hätte ich mit solchem Verhalten am Ende des Tages denn erreicht?
Habe ich ja auch nicht vor. Allerdings habe ich auch die Hoffnung noch nicht begraben, hier vielleicht doch den einen oder anderen Gleichgesinnten anzutreffen, dem an der Erhaltung einer gewissen Gesprächskultur trotz der Anonymität im Internet etwas gelegen ist.
hellmichel schrieb:Ich finde jeder sollte seinen Teil zu einem Gesunden Deutschland beitragen und die Corona WarnApp nutzen!
Bin nur bei den Rasern bei dir. Der Rest gefährdet nur sich selbst.braini schrieb:Dann sollten aber auch alle Raucher mit dem Rauchen aufhören, alle Alkoholiker abstinent leben und die mit Übergewicht eine Diät machen. Die Drogenabhängigen und die Raser habe ich vergessen...
Für ein gesundes Deutschland.
Die müssen das sowieso, denn sie stellen nach den seit Mitte April verfügbaren Erkenntnissen die mit Abstand grösste Hochrisikogruppe für schwere und tödliche Fallentwicklungen für Covid-19 dar. Diät machen alleine reicht allerdings nicht - es muss auch zu einem tatsächlichen Abnehmen führen und anschliessend muss der dann erreichte "gesunde" BMI auch gehalten werdenbraini schrieb:und die mit Übergewicht eine Diät machen