O
oggy
Dauer-User
- 747
das Bild ist leider im Quote verschwunden. Dort stand, dass die gebrauchten Codes so bald wie möglich gelöscht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielleicht darauf, dass man durchaus zählen kann wieviele Leute die App nutzen und sich per App als Infiziert gemeldet haben.josifi schrieb:@oggy
Auf was willst du eigentlich hinaus?
Deswegen siehe oben.maik005 schrieb:
noroid schrieb:Vielleicht darauf, dass man durchaus zählen kann wieviele Leute die App nutzen und sich per App als Infiziert gemeldet haben.
Das hattest du glaube ich ein paar Beiträge vorher verneint. Sorry, falls es anders von dir gemeint war.
Das Zählen macht ja auch durchaus Sinn um den Erfolg der App zu dokumentieren. Immerhin werden ja Millionen dafür ausgegeben.
Du meinst das hat irgendeinen Erfolg?!AndroMe schrieb:Ohne ein solches Gesetz werde ich die App so lange wie möglich nicht nutzen.
Das ist teilweise falsch. Dein Arbeitgeber darf dich nicht benachteiligen, das ist gesetzlich geregelt.AndroMe schrieb:Zur Nutzung der "von oben" beauftragten und beworbenen App fehlt mir eine spezifische gesetzliche Regelung, dass niemand mit oder ohne Nutzung der App in irgendeiner Weise bei irgendetwas bevorzugt oder benachteiligt oder zu irgendetwas gezwungen werden darf.
Als da wären? Ach so, "nicht bekannt"...AndroMe schrieb:Die allgemein bekannte Nähe des Gesundheitsministers Spahn zur Pharma-Industrie und -Lobby macht mich wegen des Fehlens eines solchen Gesetzes misstrauisch in der Hinsicht, dass die App erst der Einstieg in weiterführende uns noch nicht bekannte Aktionen sein kann.
Meine Frau (76 Jahre alt) ist auch bei den 6.6 Mio Downloads dabei, war neugierig.josifi schrieb:@gubben
Aktuell bereits etwa 6,5 Millionen Downloads. Wird doch.
Die was?!?AndroMe schrieb:Hat wohl die Installations-Toucherei als zu lästig empfunden.
Man muss drei Mal auf "Weiter" tippen...maik005 schrieb:Die was?!?
Ich bin 77 Jahre alt und habe keinen Arbeitgeber - außer meine Fraujosifi schrieb:Dein Arbeitgeber darf dich nicht benachteiligen, das ist gesetzlich geregelt.
Eben die.josifi schrieb:@AndroMe
Wie gesagt, das wird schwierig. Vertragsfreiheit...
Noch ein VT´ler... Alter schützt halt doch vor Torheit nicht.AndroMe schrieb:@Lopan
" Hoffen wir, dass es gar nicht so weit kommt, die App floppt und dass das soziale Experiment scheitert."
Dem Kernsatz deines o.a. Links stimme ich aus Überzeugung zu.
Dann musst du im Ernstfall halt daheim bleiben.AndroMe schrieb:Oder auch nicht, dann No-App.
Jugend noch viel weniger.josifi schrieb:Alter schützt halt doch vor Torheit nicht.
AndroMe schrieb:Jugend noch viel weniger.
Ja das sollte so sein.josifi schrieb:Eigentlich hatte ich die Nachverfolgbarkeit gemeint. Die reine Zahl ist ja völlig problemlos und ziemlich egal.
josifi schrieb:@noroid
Dann sind wir ja mit der Open-Source-App auf einem guten Weg.
Ist dann wie damals in der Disco. "Mit den Schuhen kommst du nicht rein."josifi schrieb:@AndroMe
Wie gesagt, das wird schwierig. Vertragsfreiheit...
Das hat @maik005 vorhin gefunden: Einlass nur mit Corona-App
Was macht denn deine Frau wenn sie den Notruf wählen muss? Da muss sie erst das Smartphone aktivieren, dann den Dialer auswählen, dann drei Zahlen tippen und dann noch auf den grünen Hörer tippen. Das sind dann sechs Mal "Toucherei" am Smartphone. Na hoffentlich ist das zumutbar.AndroMe schrieb:Hat wohl die Installations-Toucherei als zu lästig empfunden.
Solche Fälle sind insgesamt nicht erfassbar.