Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem Bekannten steht heute bei Datenspende 4 Tage. Vorher stand immer null
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@AndroMe
Warum Haha?
 
Moin,
es wird keine Corona App geben bzw google eigene App die nicht deinstallierbar sein wird, es wird direkt in das Betriebssystem eingefügt, so google. Der Aufschrei bezüglich der "normalen" App war wohl zu groß.
Es wird eine Schnittstelle (API) geben auf die verschiedene Institute zugreifen können. Das Ganze wird im Mai kommen.
Willkommen in Nord-Korea.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Astronaut2018
Na ja, die Aktion das Bargeld abzuschaffen und stattdessen dann nur noch bargeldloses Bezahlen (auch eine Art totale Kontrolle!) ist ja - dank Aufschrei - zum Scheitern verurteilt worden (aber irgendwann wird es so und auch so abgeschafft werden - meine Meinung!).
Da passt doch dieser Virus - mit Verlaub - eigentlich ganz gut ins Konzept bzgl. Tracking-App bzw. jetzt sogar nicht deinstallierbarer App und das dann immer schön unter dem Deckmantel der Präventiv-Maßnahme also um dem vorzubeugen was jetzt mit Corona passiert...
 
steler schrieb:
es wird keine Corona App geben bzw google eigene App die nicht deinstallierbar sein wird, es wird direkt in das Betriebssystem eingefügt, so google. Der Aufschrei bezüglich der "normalen" App war wohl zu groß.
Es wird eine Schnittstelle (API) geben auf die verschiedene Institute zugreifen können. Das Ganze wird im Mai kommen.
Willkommen in Nord-Korea.
Klingt hier aber ganz anders...
Google und Apple: Allianz beim Corona-Tracking
Da steht was von aus dem Playstore installierbar, von anonymisierten Daten und Speicherung nur auf dem Smartphone, bis zur bestätigten Infizierung...

Good by Nordkorea....
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, hellmichel, DarkAngel und eine weitere Person
Ach hier sind alles solche Wunschdenker.
Wenn die das vorhaben die Corona App als System App zu integrieren, dann machen die das einfach.
Werdet ihr dann eure Smartphones wegwerfen?
Was ist den mit Facebook App? Warum kann ich die nicht deinstallieren?
Geht doch mit ADB Befehlen.
Das will ich nicht hören!
Ich meinte auf normalen Wege.
 
  • Haha
Reaktionen: Buzzy1984 und hellmichel
Weil der hersteller deines Telefons sicher eine monetäre Abmachung mit Facebook hat und sie als "Bloatware" mit in die Systempartition installiert hat. Dafür ist Samsung eig. Bekannt, dass sehr viel Sch... zusätzlich installiert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dir das also nicht gefällt, bleibt dir nur, dich vorher zu informieren und ein Telefon zu kaufen, wo Facebook nicht integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, hellmichel und Astronaut2018
Cua schrieb:
Wenn dir das also nicht gefällt, bleibt dir nur, dich vorher zu informieren und ein Telefon zu kaufen, wo Facebook nicht integriert ist.
Aber ist das nicht ein bissel blöd, wenn man zum Beispiel in den Media Markt geht und dann zum Berater sagt, mein Kauf Kriterium sind die Apps auf dem Phone und ich muss mir erst im Phone die installierten Apps anschauen.
Kauft man nicht eigentlich nach der Kombination Hardware/Software? 🤔
 
Das ist dann ja nicht mein Problem.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Buzzy1984, kurhaus_, uwe75 und 2 andere
@AndroMe
Naja. Ich gehe mal von aus, das ist nachgereicht.
Mir nutzt die App nichts. Aber für alle anderen sicherlich interessant, dass es jetzt wohl funktioniert
 
Akki10 schrieb:
@AndroMe
Mir nutzt die App nichts.
Mir auch nicht, aber das ist mir egal.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob die App überhaupt jemandem nutzt mit ihrer intransparenten Datenbasis - außer Statistikern, die sich damit beölen und Politikern, die darauf Luftschlösser aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
Darum hast du sie ja auch nicht installiert.
Soll ein jeder machen, wie er denkt.
Vorab informieren und gut ist
 
Cua schrieb:
Klingt hier aber ganz anders...
Google und Apple: Allianz beim Corona-Tracking
Da steht was von aus dem Playstore installierbar, von anonymisierten Daten und Speicherung nur auf dem Smartphone, bis zur bestätigten Infizierung...

Good by Nordkorea....
Was glaubst du wer installiert diese App? Die wird sicher als System App kommen wie z.B. Facebook. Im Deutschlandfunk wurde Samstag gesagt das diese App nur sinn macht wenn sie alle auf ihrem Smartphone haben. 95% würden eine Installation freiwillig verweigern, weil Institute und Behörden damit direkten Zugriff auf das gesamte Smartphone haben. Da wird noch ein wenig die angst Trommel gerührt und Strafen angedroht und dann wird die App Alltag sein.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Astronaut2018
Ja, genau so wird es kommen 🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Dann kauft Euch nen HUAWEI P30, P40 usw.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
steler schrieb:
Da wird noch ein wenig die angst Trommel gerührt und Strafen angedroht und dann wird die App Alltag sein.
Ich wollte eigentlich nicht mehr Rooten, aber das ist dann doch wieder ein Grund mehr das ich mein S10 Rooten muss.
Dann wird sich mein Root Explorer um die Übeltäter kümmern. 😂
Corona macht alles möglich.
Sissi_Sachsen schrieb:
Dann kauft Euch nen HUAWEI P30, P40
Um Gottes Willen, da ist die Corona Tracking App gleich vorinstalliert als System App. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
steler schrieb:
Die wird sicher als System App kommen wie z.B. Facebook.
Und woher weißt du das?
BTW Facebook kann garantiert deaktiviert werden in den App-Einstellungen. Insofern man sich ein Telefon mit soviel Bloatware überhaupt kauft.
Und wenn ich die Corona-App nicht konfiguriere, wird da auch genau gar nichts passieren. Immerhin sind Telefone nicht Personen-gebunden.

Außerdem: wie sollen die Strafen durchgesetzt werden, wenn anonymisierte IDs verwendet werden? Ins Telefon schauen darf die Polizei nur mit richterlichem Beschluss. Hier ist nämlich immer noch nicht Nordkorea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, DarkAngel und 447359
Zumindest momentan funktioniert deaktivieren noch. Habe FB deinstalliert auf dem 3XL
 
Am Pixel 4 genau so. Hoch ziehen und deinstallieren. Bye Bye FB 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten