Tracking App "Corona Tracing"?

• 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Das sagtest du schon. Oft...

Die APP wird ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln und einige Leute werden sicherlich dies als weitere Ausrede -neben der teilweise entspannten Lage- nutzen die Hygiene-/Abstand-/Verhaltensregeln "lockerer" zu sehen.

Ich bin vom Nutzen nicht überzeugt und mir persönlich bringt die Installation keinen Mehrwert. Wenn sich andere dadurch "sicherer" fühlen, gönne ich Ihnen das.

Wäre einfach nur schön, wenn andere Meinung auch akzeptiert würden, ohne die Personen -egal ob Pro / Kontra- gleich in irgendeine Ecke zu stellen und zu beschimpfen / beleidigen. Aber das gibt diese Gesellschaft leider nicht her. my two ☕s

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy, HerrDoctorPhone, braini und 3 andere
@freakysands
Ja, die Welt ist schlecht 😎

• Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und freakysands
@josifi Die Menschen sind zum Teil einfach nur dumm 🧐

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
braini schrieb:
Mindestens 60 Prozent müssten sie installieren.
Auch das ist wieder einmal falsch. Da wurde eine Aussage der Forscher, die die Zahl ursprünglich mal genannt haben, von den Medien grob verkürzt. Die Wissenschaftler haben nämlich auch klar herausgestellt, dass die App auch bei geringerer Installationszahl sehr wohl einen Nutzen bringen sollte, nur nimmt dieser mit dem Quadrat der Installationsquote ab.

Mal so eben zwischendurch (den Stand bei 100 Teilnehmern hab ich knapp verpasst): 😉
Umfrage-Zwischenstand.jpg
Ist damit ja quasi ein Abbild einer aktuellen Forsa - Umfrage - unter anderen Infos auch hier:
Corona-App verzeichnet am ersten Tag über eine Million Downloads
zu lesen. 😊

Bitteschön... gern geschehen! 😄

(über 1 Mio Downloads am ersten Tag - ob die französischen App-Nutzer bzw. die Betreiber der App dort wohl komisch gucken...?) :blink:

@freakysands
Dein Ansatz ist falsch. Die App vereinfacht, wenn Sie funktioniert, den gewaltigen Verwaltungsaufwand.

Schon mal auf das Erscheinungsdatum des Artikels geschaut?
05.06.2020, das sind doch alte Kammelle gemessen an der Dynamik der Krise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann mal bitte jemand dem Astronauten klar machen, dass das hier nicht die Plauderecke ist? Er scheint es nicht zu kapieren.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Oemmes und Vogelmensch
@Queeky
Aha jeder darf was sagen aber @Astronaut2018 will man den Mund verbieten.
Ich dachte jeder darf seine Meinung dazu sagen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und Astronaut2018
@swa00
Und ihr springt auch noch drauf an. Er hat ein Link geteilt was bitte ist daran schlimm?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
@M--G

Es geht hier nicht um Mund verbieten, es war eine Bitte im Sinne des Themas an Ihn .

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Raz3r
swa00 schrieb:
@Astronaut2018 für dein Interesse gibt es bereits schon so einige Threads,
die du gerne dafür benutzen kannst.
Welche denn zum Beispiel?

M--G schrieb:
@swa00
Und ihr springt auch noch drauf an. Er hat ein Link geteilt was bitte ist daran schlimm?
Der Subtext stimmt nicht mit dem verlinkten Inhalt überein 😌

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Am Anfang sicher nicht... @Oemmes
Ich sitz ja hier quasi mitten in einem *Zentrum* und sehe Tag für Tag das Chaos.
Die Auswertungen der App werden nicht die Entwickler, welche wissen wie es funktioniert, durchführen, sondern die kleinen Angestellten, welche von nichts eine Ahnung haben, Anweisungen bekommen, welche sich am nächsten Tag wieder ändern und am übernächsten Tag wieder.
Bis die rechte Hand weiß, was die Linke tut , sind wir alle immun. 😉
Bei uns im KH ist es leider so und seit *Corona Zeit* chaotisch. Es fehlt einfach die Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Queeky und braini
swa00 schrieb:
@Astronaut2018 dass es hier um das Technische geht
Aha, wieviel OT ist in dem Thread und wieviel Technisches.
Jetzt mal ganz ehrlich?
Bei mir wird alles gelöscht und andere können nach Lust und Laune schreiben.
Aber okay ich schreibe nix mehr dazu.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
Dann schau dir mal den Thread genau an.
Ist nicht nur @Astronaut2018 so. Aber einige die ihn scheinbar nicht leiden können Schreien gleich nach den Mods.