Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@schattenkrieger UND du scheinst auch nicht lesen zu können. Oder bist zu faul Mal Hintergründe zu checken.
Im anderen Thread (RKI) schreibt der @alldroid das er kein Google Konto auf seinem Gerät hat und ein solches auch nicht verwenden möchte.
Die Corona App läuft allerdings ohne nicht!
(Aufgrund Google Play Dienste API. Die GPD erfordern für die Freigabe der API allerdings das Konto)

Wenn er also nur wegen der App ein Google Konto angibt, kommen auch die anderen Apps welche dann die Daten mit seinem Konto verknüpften das er eigentlich nur wegen der Corona App braucht

Das er das nicht möchte ist verständlich und ich kann's nachvollziehen

Mfg,
Ein asozialer UND potentieller Mörder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakysands, Nufan, braini und 4 andere
@Astronaut2018
Für das ganz normale Geplauder gibt es den Thread: Tracking App "Corona Tracing"?
Da du die App nicht installierst sind deine Beiträge dort wohl besser aufgehoben 😉
 
Queeky schrieb:
Da du die App nicht installierst sind deine Beiträge dort wohl besser aufgehoben
Wenn in der App eine Chat Funktion enthalten wäre, würde ich es mir doch überlegen die App zu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oemmes schrieb:
Ja, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Skyhigh schrieb:
Wenn er also nur wegen der App ein Google Konto angibt, kommen auch die anderen Apps welche dann die Daten mit seinem Konto verknüpften das er eigentlich nur wegen der Corona App braucht
Nö. Warum sollten die kommen? Und irgendwelche Rechte kann man jeder App entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Astronaut2018
Du könntest uns Dein inhaltsloses Geschwafel nun wirklich ersparen. Aber Dich zu stoppen hat ja auch an anderer Stelle nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Queeky
schattenkrieger schrieb:
...die Google Standortdienste...
🙋‍♂️ Ich hab den Artikel (und andere Quellen) genutzt um mich zu informieren, ich hab ihn gelesen und verstanden... 😉
 
Warum alle Rechte entziehen? Braucht man dann diese App überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands und Skyhigh
@butzerl
Ich habe die anderen bösen Apps gemeint, die der Playstore angeblich unvermeidlich installiert
 
@Oemmes
Sorry, ich weiß wirklich nicht was du mir mitteilen möchtest?🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oemmes schrieb:
@Astronaut2018
Du könntest uns Dein inhaltsloses Geschwafel nun wirklich ersparen.
Warum liest du es dann?
Man liest doch nur was, was wirklich interessant ist oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Und irgendwelche Rechte kann man jeder App entziehen.

Die meisten Smartphone Nutzer wissen wahrscheinlich nicht mal, wie das geht.
Die benutzen die Dinger einfach nur.

Die Kosten für die App stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Da wären tägliche Tests für Beschäftigte in systemrelevanten Berufen wichtiger und sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Skyhigh
@josifi
Es geht nicht um nachinstallierte Apps.
Dir ist schon klar das diverse Google Apps in die Rom eingebacken sind und die Google Dienste wenn aktiviert, was ja die Corona App benötigt, auch Daten sammeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Astronaut2018 Man liest es, weil man diesen technikbezogenen Thread abonniert hat.

Und jeder deiner - fachlich inhaltsleeren - Beiträge erscheint als neuer Beitrag, etwa:
Astronaut2018 schrieb:
Ich werde mir niemals diese Spionage App der Regierung auf mein Handy laden, um noch mehr Einblicke in meine Privatsphäre zu gestatten.
Es steht zwar im veröffentlichten Quell Code der App das keine privaten Daten übertragen werden.
Ich glaube da nicht dran.
Astronaut2018 schrieb:
Wenn in der App eine Chat Funktion enthalten wäre, würde ich es mir doch überlegen die App zu installieren.

Das sieht wieder so aus, als torpedierst du - nicht zum ersten Mal - absichtlich diesen Thread, um dann hinterher in Opferrolle sagen zu können: "Wieso sind wieder alle gegen mich?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, uwe75, Oemmes und 4 andere
@Skyhigh
Welche nicht deaktivierbaren Apps sollten das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Da wären tägliche Tests für Beschäftigte in systemrelevanten Berufen wichtiger und sinnvoller.
Tägliche Tests sind völlig sinnlos. Und es werden nicht nur systemrelevante Berufsgruppen krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht( komm vom Dorf) entweder man nutzt die oder nicht.
Wo ist das Problem?
Und die die diese nicht nutzen gleich als asozial und potentielle Mörder zubezeichnen, ist schon sehr grenzwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy, HerrDoctorPhone, freakysands und eine weitere Person
holms schrieb:
sind wieder alle gegen mich?"
Das ist nicht richtig!
Alle sind ja nicht gegen mich.
Nur die jenigen User die andere Meinungen nicht akzeptieren.
Aber okay, ich habe ja meine Meinung dazu gesagt.
 
Natürlich ist niemand gezwungen diese App zu installieren und es schützt auch nicht vor Infektionen. Hat niemand behauptet. ABER: Wenn alle an einem Strang mitspielen würden und nicht immer völlig panisch durchs Leben laufen würden (Mimimi meine Daten bla bla bla), dann kann man die Ausbreitung und/oder andere Infektionen minimieren/verlangsamen und so ausdünnen.

In keinem anderen der Welt wird so heftig diskutiert wie hier. Als ob hier alle voll die tollen Leute sind, wo die Daten wichtig sind. Niemand ist wichtig und niemand ist die Zielgruppe. Man selbst macht sich mit seinen Taten zur Zielgruppe. Installiert es, oder installiert es nicht. Ist mir persönlich scheiß egal. Aber lasst die normalen Menschen mit eurem Scheiß in Ruhe und hört auf irgendwelche wilden Theorien zu verbreiten, dass die App einen ausspäht, die API von der Regierung genutzt wird, um uns über eine Hintertür auszuspionieren, oder sonst irgendwas.

Da würde ich mir um den neuen Staatstrojaner viel mehr Sorgen machen, als um eine App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Nur die jenigen User die andere Meinungen nicht akzeptieren.
Aber okay, ich habe ja meine Meinung dazu gesagt.

Eine Meinung zu haben ist die eine Sache, aber eine andere faktisch falsche Dinge zu behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
josifi schrieb:
Tägliche Tests sind völlig sinnlos.

Die App ist für mich sinnlos und viel zu teuer.
Zu spät kommt sie ohnehin.
So unterschiedlich sind eben Meinungen.
 
teekompressor schrieb:
Habe ich etwas verpasst, oder warum rennen hier jetzt auch schon Äpfel rum?
Ja, was spricht dagegen? Siehe Beitrag 1 hier im Thread. Dort ist auch die iOS App verlinkt. Und hier steht nirgends, dass hier nur über die App für Android diskutiert werden darf. Also, wo ist das Problem 🙂
 
Astronaut2018 schrieb:
Nur die jenigen User die andere Meinungen nicht akzeptieren.
andere Meinungen - du meinst wohl eher deinen Unsinn?!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, uwe75 und josifi

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
74
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
121
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten