Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alldroid schrieb:
Ich wiederhole noch einmal:
Von hunderten meiner Apps (und dauch die aller meiner Bekannten) braucht sonst keine zwingend ein Google-Konto !

Warum kann die Regierung nicht akzeptieren, dass es millionen Menschen gibt, die kein Google-Konto wollen ?
Natürlich ist nur die App schuld, da nur sie das Google-Konto zwingend braucht !

Neues Mitglied.... Extra angemeldet, um Deine Aluhüte zu verkaufen?
 
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos und josifi
Ihr vergesst immer diejenigen, die eine solche App einfach nur für unnötig, sinnfrei oder überflüssig halten. Es sind nicht nur "Paranoide", die diese App nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, bandit1976, Nufan und 7 andere
Ich werde mir niemals diese Spionage App der Regierung auf mein Handy laden, um noch mehr Einblicke in meine Privatsphäre zu gestatten.
Es steht zwar im veröffentlichten Quell Code der App das keine privaten Daten übertragen werden.
Ich glaube da nicht dran.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005, Oemmes, TNF Apex und eine weitere Person
@Astronaut2018
Du glaubst auch nicht dem CCC? Die sind bestimmt auch von der Regierung gekauft. Na dann...

alldroid schrieb:
nd Lineage / Cyanogenmod bzw. Google ohne Konto setzen definitiv MILLIONEN ein !!!! (nur hier im Forum nicht)

In Deutschland? Träum weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
alldroid schrieb:
Genau! Die App funktioniert ohne Google-Play-Konto nicht! da kann man auch nichts wegklicken.
Nach dem Punkt "Risiko-Erkennung aktivieren" geht es ohne personalisiertes Google-Konto definitiv nicht weiter.
Ach nu schau mal einer an. Und was hat das mit der App zu tun? RICHTIG NICHTS! Schon mal darüber nachgedacht, dass GOOGLE! die Funktion einfach gesperrt hat, wenn man kein Google-Konto eingerichtet hat? Hm? Seltsam, dass diese Möglichkeit nicht mal in Betracht gezogen wird. Genauso die ganzen Heulsusen, die meinen, man würde per Standort ermittelt, weil nach dem Standort gefragt wird. Aber nicht mal wissen WARUM nach dem Standort gefragt wird.

Astronaut2018 schrieb:
Ich werde mir niemals diese Spionage App der Regierung auf mein Handy laden, um noch mehr Einblicke in meine Privatsphäre zu gestatten.
Es steht zwar im veröffentlichten Quell Code der App das keine privaten Daten übertragen werden.
Ich glaube da nicht dran.

Jetzt geht das wieder los. Hast du nicht schon genug Konter in dem anderen Thread erhalten? Willst du dich jetzt hier auch noch lächerlich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Hab den Beitrag kopiert und einen Teil davon in die PE verschoben. B3nder
  • Danke
Reaktionen: uwe75
@sundilsan
Ok, sorry, da hast du natürlich auch Recht mit 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Queeky schrieb:
Aufklärung bringt hier bestimmt mehr. Spots im Radio, im TV, sowas in der Art.
Klar, weil die Aluhüte auch auf die "Lügenpresse" und "gleichgeschalteten Medien" vertrauen 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi, Queeky und Schotti
@Otandis_Isunos
Die 7 % von dem Kontaktprotokoll machen mich stutzig. Das werde ich mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Jorge64 und DavidLacht
josifi schrieb:
Die App ist für die, die schon das Virus haben, aber aktuell noch keine Symptome haben.
Nunja...
Virus ist Luxus, den den kann ich mir nicht leisten.

Ich gehöre einer/der Risiko Gruppe an, ich kann/darf Corona nicht haben, aus gesundheitlichen Gründen...
Deswegen halte ich immer Abstand zu anderen, wasche und desinfiziere mich regelmäßig, mache meine regelmäßigen Arzttermine.
Auch der viele Kundenverkehr bei uns in der Fa. läuft gesitteter ab als hier im Forum oder durch so ne App, wir schützen uns und die Kunden, aber lassen auch mal 5 grade stehen....thats life.
Ich agiere mit gesunden Menschenverstand und lasse mich weder von einer App (ich hab sie noch drauf, warte paar tage ab), noch von Massenhysterie überrennen.
Corona darf nicht mein Leben kontrollieren, so wie bei einigen der Forianern hier, da gibt es nichts anderes wie der Mob der auf Lynchjustiz geht.

Ich mache schon alles mögliche um nicht angesteckt oder andere anzustecken. Da lasse ich mir mein Restleben nicht auch noch diktieren was ich zu tun und zu lassen hab.

In paar tagen ist alles vergessen, dann schlotzen sich alle wieder ab, waschen sich die Hände nicht mehr (besonders nach der Toilette) oder rotzen sich in die Ärmel.......was dann? alles vergessen.

So, ich hab lieber einen Zettel im Briefkasten , anstatt am Zeh.


Bleibt gesund, geht mal raus an der Sonne, ihr seid so bleich :p

-
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, thomaspan, Nufan und 4 andere
Queeky schrieb:
ich habe mir mal den Akku-Verbrauch der App seit heute Morgen angeschaut.
Da schlägt das Kontaktprotokoll doch tatsächlich schon mit 7 % zu und die App selber mit 1 %.
Das werde ich mal 2, 3 Tage im Auge behalten.
Das gehört dann aber in den Akku Thread! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Astronaut2018
Du glaubst auch nicht dem CCC? Die sind bestimmt auch von der Regierung gekauft.
Weiß man's?
Für Geld geht alles. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Das sehe ich nicht so. Hier im Thread geht es um die App. Und so einige Nutzer interessiert es sicherlich auch, ob genau diese App den Akku belastet.
Im Akku-Thread, den du wohl meinst, geht es eher um die Handys als solche, wie da das Energiemanagement aussieht.
Hier reden wir konkret über die App, und allem, was damit verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Oemmes, HerrDoctorPhone und 3 andere
@alldroid, hallo Alu-Hut. Hier werden keine Daten an Google oder Apple weitergegeben. Deine Aussage zeigt, dass du dich nicht informiert hast, sondern nur nachplapperst, was andere Spinner von sich geben.
In meinen Augen bist du ein potentieller Mörder, wenn du andere nicht schützen willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti, die Google Standortdienste bestehen aus Bluetooth und GPS. Eins geht ohne das andere nicht. Die App nutzt aber kein GPS, sondern nur Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75, Otandis_Isunos und Sitara Aci La Rose
Astronaut2018 schrieb:
Weiß man's?
Für Geld geht alles. 😉
Alu-Hut (oder diesen Bommel) schon abgestaubt?
Der Quell-Code ist öffentlich. Überprüf ihn oder lass ihn von jemandem überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, maik005 und Vogelmensch
josifi schrieb:
Alu-Hut (oder diesen Bommel) schon abgestaubt?
Warum nicht sachlich diskutieren und einfach mal andere Meinungen akzeptieren?
Ich hab eine Alu Allergie. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Astronaut2018
Warum sachlich Diskutieren wenn man einfach so Blödsinn rausblasen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich oute mich mal als *potentieller Mörder`* 😡
Ganz ehrlich, übertreibst da nicht ein wenig?!
Mit der App kann ich keinen davor bewahren sich anzustecken, aber mit meinem handeln und tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, braini, sundilsan und eine weitere Person
@TNF Apex
Du musst doch nicht drauf reagieren und einfach überlesen.
Das ist doch ganz einfach oder?
Ich interessiere mich 0, ob du die App installierst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Das ist nicht so leicht bei deinen wilden Theorien.
 
Ich finde es bemerkenswert, wie intensiv hier im Forum diese Corona-Warn-App diskutiert wird, auch in der Plauderecke in dem entsprechenden Thread, und bei Apfeltalk im iPhone-Forum gibt es gerade mal ganze 6 Beiträge überhaupt zu der Warn-App 😉
[11 Pro] - Carona Warn App
Da scheinen die Nutzer ganz entspannt mit der App umzugehen. Oder es interessiert niemanden, ich weiß es nicht.
Zumindest redet man sich dort nicht die Köpfe heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, thomaspan, Otandis_Isunos und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
74
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
121
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten