Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XQC schrieb:
Ist abwertent. Du kennst uns nicht, und dann diese Äußerung.
Ich verzichte auf diese und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
Vielleicht sollte es von der Regierung einen Anreiz geben die App zu nutzen.
Einen Monat Befreiung von der KFZ Steuer ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Erlassung der GEZ? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und braini
Kostenloser ÖPNV.
Gut für Leute ohne Auto und für die Umwelt.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Es gibt Leute ohne Auto ?😱
 
Genauso wie Leute ohne Fernseher oder Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Den Spiegel-Artikel kann man(n) vielleicht mal lesen... 😉
Da wird es ja recht gut noch mal erklärt, wenn man über das hier:
Doch wer die Software jetzt auf ein Android-Smartphone aufspielt, dem könnte im Zuge der Installation folgende Meldung begegnen: "Für diese Funktion sind die folgenden Berechtigungen erforderlich: Gerätestandort". Was ist da los? Und wie passt das zu dem, was die Bundesregierung sagt?
stolpert.
:blink-old:
 
djfoxi schrieb:
Warum immer gleich streiten und persönlich werden? Eine App bei derzeit knapp 5000 Infizierten

Falsch. Das sind nur die bekannt Infizierten, und die sind in Quarantäne. Gefährlich ist die Dunkelziffer.
Die App ist für die, die schon das Virus haben, aber aktuell noch keine Symptome haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich kaufe mir weder ein I-Phone noch gebe ich Google meine Daten bekannt.

Da krepier ich lieber an Corona !
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
alldroid schrieb:
Da krepier ich lieber an Corona !

Tja. Das ist dann deine persönliche Entscheidung (ein qualvoller Tod...).
Die, die du möglicherweise ansteckst, haben halt das Pech gehabt, dich zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
alldroid schrieb:
Da krepier ich lieber an Corona !

Gott, wie kann man nur so unglaublich arrogant und egomanisch zur gleichen Zeit sein. Ich kapier einfach nicht, warum die Leute wegen einer App rumweinen? Es ist seit WOCHEN! bekannt das die App kommt, es ist seit LÄNGEREM bekannt, was die API kann und was nicht und es ist auch schon seit WOCHEN bekannt, was die App kann und was nicht und es wird immer noch rumgeflennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Vogelmensch und Queeky
hellmichel schrieb:
Vielleicht sollte es von der Regierung einen Anreiz geben die App zu nutzen.
Damit erreichst du dann aber wieder nur diejenigen, die nicht so Datenschutz-Paranoid sind. Weil dann muss man sich ja melden, dass man die App nutzt 😂 Also müssen sich die Aluhüte wieder irgendwo registrieren lassen 😂
Die Idee ist gut, aber ich fürchte das bringt auch nciht viel mehr.
Aufklärung bringt hier bestimmt mehr. Spots im Radio, im TV, sowas in der Art.
 
Die App braucht zwingend ein deutsches, personalisiertes Google-Konto! Sonst funktioniert sie nicht!

Das ist ein absolutes Unding, weil wie beschrieben von hunderten meiner Apps keine ein Google-Konto braucht.

Niemand den ich kenne wird sich so die App samt Google-Konto installieren. Ich nicht, meine Partnerin nicht und alle meine Bekannten nicht. Die sind froh, dass sie Lineage und nicht Google-Spionage haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Vogelmensch
@alldroid
Die App IST auch anonym! NIEMAND kann damit Rückschlüsse auf dich ziehen. Das ist doch aber schon gefühlt Tausend Mal kommuniziert worden. Von allen Datenschützern, vom CCC...
Und der reine Playstore betreibt doch keine "Spionage". Wenn, dann machen das Apps, denen DU die Rechte dazu einräumst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und Vogelmensch
alldroid schrieb:
Die App braucht zwingend ein deutsches, personalisiertes Google-Konto! Sonst funktioniert sie nicht!

Und dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die App zwar die Daten sammelt, aber nur eine Verbindung zur Schnittstelle von den Google Diensten aufbaut? Und das man DA ein Google-Konto benötigt? Das kommt also NICHT von der App, sondern den Play Diensten. Aber soweit denken fällt scheinbar echt schwer.

WENN eine App eine Verbindung zu deinem Google-Konto haben WILL, wirst du IMMER! durch ein PopUp darauf aufmerksam gemacht. IMMER. Bei Apps sollst du das Google-Konto direkt auswählen um es zu verknüpfen und bei Spielen eben über die Play Games. Ist das passiert? NEIN! Also gib nicht der App die Schuld, sondern den Play Diensten. Meine Fresse.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und Vogelmensch
Ich wiederhole noch einmal:
Von hunderten meiner Apps (und dauch die aller meiner Bekannten) braucht sonst keine zwingend ein Google-Konto !

Warum kann die Regierung nicht akzeptieren, dass es millionen Menschen gibt, die kein Google-Konto wollen ?
Natürlich ist nur die App schuld, da nur sie das Google-Konto zwingend braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Juser und Vogelmensch
Lesen scheint auch schwer zu fallen...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@alldroid
"Millionen" erscheint mir reichlich übertrieben...

Aber wie du meinst. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, kurhaus_, Queeky und 2 andere
Immer diese Palaverheinis. Wenn Ihr so große Angst habt, installiert es nicht, aber gröhlt hier nicht rum.

Habe es installiert, aber glaube nicht an großen Erfolg. Ich schätze, dass sich vielleicht 30% die App laden. Wenn jemand positiv getestet wurde, muss er das aktiv in der App eingeben. Wenn überhaupt, macht das die Hälfte der 30%.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Otandis_Isunos schrieb:
Lesen scheint auch schwer zu fallen...
Genau! Die App funktioniert ohne Google-Play-Konto nicht! da kann man auch nichts wegklicken.
Nach dem Punkt "Risiko-Erkennung aktivieren" geht es ohne personalisiertes Google-Konto definitiv nicht weiter.
Auch nicht mit Tricks. Eine Unverschämtheit!

Und Lineage / Cyanogenmod bzw. Google ohne Konto setzen definitiv MILLIONEN ein !!!! (nur hier im Forum nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005, HerrDoctorPhone und Vogelmensch

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten