Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich vermute, es wird unheimlich viele Fehlalarme geben.
+++ 13:01 Corona-Warn-App meldet zu 20 Prozent fehlerhaft +++
Nach Angaben des Chefs der an der App-Entwicklung beteiligten Firma SAP, Jürgen Müller, werden die von der App registrierten Kontakte zu 80 Prozent richtig eingeschätzt. Bei 20 Prozent komme es zu Fehlern - entweder werde ein riskanter Kontakt nicht erfasst, oder irrtümlich ausgewiesen.

-
Jeder 5. also ein Fehler. ^^
Wird noch deutlich mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone und Skyhigh
@sundilsan
Und woher die Vermutung?!?
 
Weil das reale Leben komplexer ist, als es ein geschriebener Quelltext je sein könnte. :)
Warten wir ab. Wir werden sicher einiges zu lesen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, braini und Sitara Aci La Rose
Ein von der App registrierter Kontakt ist nicht identisch mit einer Infektion. Da selbst im selben Haushalt die Infektionsrate vielleicht 15% ist, dürfte die Kontaktrate noch erheblich weniger Treffer bringen.
Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
 
maik005 schrieb:
@Sitara Aci La Rose
und du meinst immer noch, dass ein Mundschutz zu 100% schützt?

Habe ich das irgendwann behauptet? Nein.
Ich halte die App dennoch nicht für ausgereift genug.
Deswegen bin ich noch lange nicht asozial.
Ich halte überall Abstand, trage den Mundschutz obwohl er mit Brille und Kreislauf Problemen echt immer wieder eine Herausforderung ist, vermeide es, großartig aus dem Haus zu gehen, wenn nicht nötig und treffe mich nur mit enger Familie und wenigen Freunden, wobei ich auch dort auf den Abstand achte.
Lasst bitte einfach jedem seine Meinung.
Mir geht es hier auch Null um Datenschutz, sondern einfach darum, dass ich die App nicht für zuverlässig halte und es unangebracht finde, jemanden als asozial oder egoistisch zu bezeichnen, weil dieser diese app nicht nutzen möchte, aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Sissi_Sachsen, HerrDoctorPhone und 3 andere
@Sitara Aci La Rose ein einziger hat bisher asozial gesagt, und schon geht man davon aus, dass alle welche die App nutzen, andere für asozial halten, welche sie nicht nutzen? Warum hängt man sich an einer Meinung so auf?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
frankco schrieb:
Mit der Fehlerqoute könnte man ja noch leben, aber nicht damit das wenn die App mir einen Positiven Kontakt anzeigt der zu 20% falsch sein könnte und ich trotzdem mich in Quarantäne begeben müsste ohne ein anrecht auf einen Test, wie sinnvoll ist dann so eine App?

Hast du die PK verfolgt? Jeder, der über die App vor einer möglichen Infektion gewarnt wird, hat das Anrecht auf einen Test - egal ob Anzeichen für eine Erkrankung da sind, oder nicht. War man bisher als Kontaktperson 1 eingestuft, musste man in Quarantäne, hatte aber ohne Anzeichen auf eine Erkrankung kein Anrecht auf deinen Test.

Wo ist da jetzt bitte bei Deiner Aussage die Logik??
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, josifi und DavidLacht
Ich hänge mich an gar nichts auf.
Ein einziger hat es gesagt, ein paar haben geliked, ein paar waren böse, ein paar haben andere Formulierungen für asozial genannt.
Wo habe ich gesagt, dass ich davon ausgehe, dass jeder, der die app nutzt, die die sie nicht nutzen, für asozial halten?
Ich möchte nur klarstellen, dass so eine Ansicht falsch ist. Und zwar in jedem Thema, wo man unterschiedlicher Meinung ist.
Ich merke nur, dass hier an einigen Stellen die Stimmung etwas hoch kocht und das muss überhaupt nicht sein, weil jeder hier nur seine Meinung Preis gibt.
Bin hier jetzt aber auch raus, hab schon viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. 😅
Normalerweise Lese ich bei solchen Themen lieber still mit.
Wollte aber auch meinen Senf dazu geben, wieso ich die App nicht installieren werde und darum geht es hier ja unter anderem.

Euch noch einen schönen Dienstag, ich lese jetzt wieder still mit. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, HerrDoctorPhone, braini und eine weitere Person
Handyinsider schrieb:
Wo ist da jetzt bitte bei Deiner Aussage die Logik??

Meine Info stammt aus der App selbst und das ist für mich bindend und nicht das geschwätz auf der PK.
 
Eigentlich war mir schon vor dem heutigen Tag klar, was hier heute vielleicht so zu lesen ist (was hier so los sein könnte). 😆
Und das trotz der ganzen Wochen, die schon die Möglichkeiten zur Diskussion ergeben haben... 😉

Halte mich mal zurück, 😁 aber:
so'n Gimmick/Feature F d I (=Finde die Infizierten) 🥳 als Option in der App, würde bestiiiimmt die Akzeptanz fördern :lol: und man würde draußen wieder diese "Suchenden" mit dem Smartphone sehen. War für solche Spielchen eigentlich irgendwie die Standortübermittlung wichtig? :blink: (hab allerdings nie solche Spiele genutzt) ;)-old
*ScherzmodusOFF*
:1f64f: :blink-old:
 
Tja, dann tut's mir Leid für Dich, Du hast eine Menge Hintergrundinformationen verpasst. Schade, dass man dann versucht hier Halbwissen zu verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und XQC
XQC schrieb:
Und jeder, der diese App nicht installiert, ist asozial - nicht abwertend gemeint, sondern im buchstäblichen Sinne.
..Typen die die Gesellschaft spalten und/ oder Teile davon gegeneinander aufhetzen.., das ist ja mal richtig asozial. Pfui Deibel!
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands, braini, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Pokemon Go --> Corona Go 😂
@Schotti
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
😂👍 Genau @hellmichel, so oder so ähnlich halt... 😁
 
@hellmichel Denunzianten Go ☝
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
😂
 

Anhänge

  • IMG_20200616_144958.jpg
    IMG_20200616_144958.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 7
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@gubben
Also ohne Quelle. ok.
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten