Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Total asozial sind die beim Ansprechen absolut aggressiv reagierenden Typen im Supermarkt, die ohne Maske oder mit heruntergezogener Maske herumlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, kurhaus_, hellmichel und 3 andere
@MuP
gern auch Nase frei weil man ja leicht erkältet ist und ab und an mal niesen muss... 😖
Da frag ich mich wieso das in Japan (?) ja z.b. schon so "ewig" funktioniert, wer dort erkältet/krank ist trägt zum Schutz der anderen in der Öffentlichkeit eine Maske, ist dort ganz normal und meiner Meinung nach auch gut.
Einfach aus Rücksicht auf die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
MuP schrieb:
Total asozial sind die beim Ansprechen absolut aggressiv reagierenden Typen im Supermarkt, die ohne Maske oder mit heruntergezogener Maske herumlaufen.
Das geht auch umgekehrt. Gibt aggressive Leute, die andere einfach anmachen, nur weil sie keine Maske oder die Maske runtergezogen tragen. :)

Ich werde die App auch nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Da frag ich mich wieso das in Japan (?) ja z.b. schon so "ewig" funktioniert,
Unter anderem auch, weil der Mundschutz dort seit Jahren als Accessoire gilt. Wo andere Schmuck tragen nehmen Asiaten den Mundschutz mit Glitzersteinen. Konnte ich damals als ich arbeitsbedingt dort war gut beobachten. Ist für viele keine ungewöhnung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Skyhigh
naja, gibt durchaus welche wo ein Mundschutz das optische Erscheindungsbild verbessert :cool2:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi, Skyhigh, hellmichel und eine weitere Person
@maik005 sprechen wir vom Mundschutz oder Ledermaske mit Knebel und Riemen???
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@freakysands
nicht in der Öffentlichkeit :D-old
 
Warum immer gleich streiten und persönlich werden? Eine App bei derzeit knapp 5000 Infizierten (nicht gleichbedeutend mit Krank/Krankenhaus)

Ist für mich relativ sinnbefreit. Aber das ist nur meine Meinung als Realitätspraktiker :) Ja ich weiß, die zweite dritte und vierte Welle wird noch viel schlimmer...

Quelle: RKI Experience
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
In Japan tragen die Leute Masken mit einem Schaumstoffstreifen auf der oberen Innenseite.
Dadurch wird vermieden, dass die Brille beschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich werde mir die App ebenfalls nicht installieren.
Ich trage außerhalb meines Büros in der Arbeit Mundschutz, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Läden und auch an Haltestellen. Sicher möchte ich, dass das Virus eingedämmt wird und ich möchte mitwirken. Ich halte diese App nur für die falsche Art, mitzuwirken. Die Technik ist nicht zuverlässig genug. Sie kann beispielsweise nicht merken, dass der Mensch, dem ich begegne, hinter einer Scheibe steht, einen Mundschutz trägt oder sogar ein ganzes Visier vor dem Gesicht. Ich vermute, es wird unheimlich viele Fehlalarme geben. Ich verurteile aber niemanden, der die App nutzt. Ebenso erwarte ich von anderen, mich und andere nicht zu verurteilen, nur weil ich mich nicht auf diese App verlasse.
Ich würde mir wünschen, dass hier mit Respekt miteinander umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, sundilsan, HerrDoctorPhone und 2 andere
freakysands schrieb:
Ledermaske mit Knebel und Riemen???

manche im forum stehen darauf... :D
www.moviebreak.de/stories/17978/hinkebein-in-pulp-fiction-quentin-tarantino-erklaert-den-hintergrund-des-ledersklaven
il_1140xN.2046763356_saq8.jpg


kl_.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich vermute, es wird unheimlich viele Fehlalarme geben.
1. Du kannst dich selbst nur als infiziert markieren, indem Du einen QR-Code vom Arzt oder Gesundheitsamt abscannst. Sprich, Trolle, die sich aus Spaß als infiziert markieren, wird es nicht geben.
2. Die App schlägt erst Alarm, wenn Du länger als 30 Minuten zu einer infizierten Person Kontakt hattest. Es ist also nicht so, dass die App reagiert, wenn Du an jemandem im Supermarkt vorbeiläufst.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
1. War mir schon bewusst.
2. Ich kann auch 30 Minuten und länger mit jemanden reden, der einen Mundschutz trägt oder ein Visier. Oder auch im Amt gegenüber eines Mitarbeiters.

Also ich bleibe dabei, ich kann mir vorstellen, dass es viele Fehlalarme geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Sitara Aci La Rose
und du meinst immer noch, dass ein Mundschutz zu 100% schützt?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und t865hkgr
Sitara Aci La Rose schrieb:
dass es viele Fehlalarme geben wird.
Dein Beispiel wäre allerdings kein Fehlalarm. Also mich würde es schon interessieren, wenn ich nahen Kontakt auf Dauer mit jemandem hatte, der mit Corona infiziert ist. Selbst wenn derjenige eine Maske getragen hat.
Außerdem ist dein Beispiel schon von sehr theoretischer Natur: Da gehst du von jemandem aus, der nachweislich Corona infiziert ist, dass freiwillig in die App einträgt UND dann trotzdem noch arbeiten geht. Das halte ich doch für etwas konstruiert.
 
@XQC
moment.
Man kann schon deutlich vor festgestellter Corona Infektion ansteckend sein.
Der Test wird ja nicht umgehend gemacht wenn man sich mal ein klein wenig unwohl fühlt und schon da kann Ansteckungsgefahr bestehen.
 
@maik005 Das ist richtig. Aber du kannst dich eben erst in die App als infiziert eintragen, wenn nachweislich Corona bei Dir festgestellt wurde und du dann einen QR-Code vom Arzt oder Gesundheitsamt erhältst.

Edit: Anschließend werden dann rückwirkend für 2 Wochen alle Geräte informiert, dass sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten. Aber sie erfahren eben NICHT von WEM, WO oder WANN. Zudem wird die App dann auch selber eine Risikoeinschätzung geben von gering bis erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XQC
genau. Kannst aber vorher schon durch Kontakt duzende angesteckt haben.
Die dann wenn du das Ergebnis hast schon vielleicht jeweils weitere angesteckt haben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XQC schrieb:
Aber sie erfahren eben NICHT von WEM.
und das ist auch gut so.
Sonst schreit ja wieder jeder wegen Datenschutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und Schotti
maik005 schrieb:
Die dann wenn du das Ergebnis hast schon vielleicht jeweils weitere angesteckt haben...
Und genau deswegen ist die App ja so sinnvoll. So werden Infektionsketten schon wesentlich früher erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr, Schotti, BerndFfm und eine weitere Person
@XQC
sag ich ja.

Zumal "der gute deutsche Bürger" ja "wegen einer kleinen Erkältung" nicht gleich zu Hause bleibt sondern weiter zur Arbeit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
112
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten