Tracking App "Corona Tracing"?

• 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, B3nder, DavidLacht und 4 andere
Ich habe die App installiert.

Und jeder, der diese App nicht installiert, ist asozial - nicht abwertend gemeint, sondern im buchstäblichen Sinne. Mit der App hilft man sich selbst und allen anderen.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, oggy, bandit1976 und 5 andere
XQC schrieb:
Und jeder, der diese App nicht installiert, ist asozial - nicht abwertend gemeint, sondern im buchstäblichen Sinne.
Das ist mal wieder ne Haarspalterei....

Ich habe im Geschäft Kunden, denen graut es vor einem Laptop, müssen aber einen benutzen aus welchen Gründen auch immer.
Viele dieser Kunden haben nicht mal ein Smartphone, nur ein Handy, nicht weil sie es nicht wollen, sondern es einfach nicht brauchen. Die meisten sind auch Alt.

Diese Menschen sind also asozial?
Na gut, dann bin ich asozial weil ich sie einfach wieder entfernen werde, so einfach ist das, bzw. ich lasse blauzahn deaktiviert (GPS lehne ich eh ab)
Das ist ja schlimmer als eine Hexenjagd, oder Kommunisten jagen unter der McCarthy-Ära ...
Oder "DDR" damals...automatisch ist man Staatsfeind.
Die Ära des Joe McCarthy gilt als eine Schreckenszeit, in der die Amerikaner zu Hause saßen und zitterten, sie könnten von dem finsteren Senator vorgeladen werden.

Nein, nicht mit mir.
Das asozial steckt euch das sonst wohin, am besten unter dem Aluhut!

DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan, Korynaut, Queeky und 6 andere
@XQC Zack, da ist die Diskriminierung! 👍

Wenn's nicht abwertend gemeint ist, vllt ein anderes Wort oder Umschreibung nehmen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, hellmichel und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
du nun wieder 🤬🤬

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich bin auch der Meinung von @HerrDoctorPhone.
Ich werde die App nicht installieren egal was andere sagen.

Mfg, ein asozialer

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, josifi, butzerl und 3 andere
freakysands schrieb:
Wenn's nicht abwertend gemeint ist, vllt ein anderes Wort oder Umschreibung nehmen?
Gerne: gegen die Gesellschaft sein, unsozial sein, gesellschaftsschädlich sein. Oder: Ist mir doch egal, ich für mich selbst, alle anderen sind mir egal.
Oder wurde nach einer positiven Umschreibung gefragt? Tut mir leid, da fällt mir nichts dazu ein!

Ich habe übrigens vollstes Verständnis für Leute, die nicht technikaffin sind. Aber das wird die Leute in diesem Forum wohl eher nicht betreffen. Jeder, der in diesem Forum angemeldet ist, halte ich für des Lesens mächtig.

Und überall sind die Infos zu finden, warum die App vorbildlich umgesetzt wurde
  • Die App ist vollständig anonym
  • Die App ist so batterieschonend wie möglich
  • Die App ist Open Source
Ganz ehrlich: Was will man noch mehr? Ich bin vollkommen überrascht, dass ausgerechnet das "Digital-Neuland" Deutschland so etwas hervorgebracht hat, dass von mehreren unabhängigen Stellen als sehr gute Leistung gelobt wird.

Ich meine, selbst die Leute vom Chaos Computer Club, die hinter allem, was "Staat" im Namen hat, den Bundestrojaner wittern, bescheinigen der App, dass diese datenschutzfreundlich gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Sentenza, josifi, Schotti und 3 andere
Skyhigh schrieb:
Ich bin auch der Meinung von @HerrDoctorPhone.
Ich werde die App nicht installieren egal was andere sagen.
welcher Meinung denn bitte?

ich finde es befremdlich wenn solche Äußerungen kommen.
wie wird das weitergehen?

die geschichte lehrt uns folgendes:
  • Opfer der McCarthy-Ära
    • > 100 US-Bürger werden verhaftet
    • > 10‘000 US-Bürger verlieren ihren Job
  • Beispiele prominenter Opfer der McCarthy-Ära:
    • Leonard Bernstein
    • Albert Einstein
    • Robert Oppenheimer
    • Charlie Chaplin
    • Thomas Mann
  • Politische Kontroverse:
    • Verurteilung vs. Legitimierung der McCarthy-Ära unter Bezugnahme auf aktuelle Entwicklungen, z.B. der US-Krieg gegen den Terror nach den Anschlägen vom 11. Sep. 2001
Wie wird das weitergehen? corona denunzianten? ächtung der leute die kein mundschutz tragen? keine app benutzen?

soll die geschichte sich wiederholen? lächerlich.
ihr habt nichts aus der geschichte gelernt und zeigt auch nurmit dem finger auf andere. und das in unserer zeit, wo alles politisch korrekt ist, kein neger, kein zigeunerschnitzel, kein morenköpfe mehr, alles vegan ud paleo...

zum schluß noch dazu:

Jean-Luc Picard
"Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken." S04E21 - Das Standgericht
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." S04E21 - Das Standgericht

vg
asozial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, sundilsan und Skyhigh
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
@HerrDoctorPhone
Wenn Du nicht mit Blabla kommst, sondern mit Argumenten gegen die Corona-App, kannst dich gern mit mir unterhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
wo alles politisch korrekt ist, kein neger, kein zigeunerschnitzel, kein morenköpfe mehr, alles vegan ud paleo...
Wenn ich sowas schon lese, habe ich das Gefühl, dass Du in bestimmten Kommentarspalten auf anderen Seiten besser aufgehoben bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sentenza, josifi, hellmichel und 3 andere
warum sollte ich? du bist doch das beste beispiel eines deutschen biedermanns, der nur angst hat an was zu verrecken weil andere für deinen schutz aufkommen sollen/müssen anstatt selber dafür zu sorgen und das mit gesunden menschenverstand agieren.
schütz dich selbst, dann hilft dir auch gott.

-

• Danke
Reaktionen: Korynaut, sundilsan und Skyhigh
XQC schrieb:
danke @McCarthy.... öhm XQC

was bleibt denn da übrig?

Ist das jetzt in Mode und Zeitgeist, dass man nicht mehr sagt, was man ist, weil man am besten gar nichts mehr ist, alles zu gefährlich, sondern nur noch sagt, was man alles – am besten alles – nicht mehr ist?

Wie die Parteien, wie die Zeitungen, wie die Korrekten, die nur noch gegen alles Anti sind, antifaschistisch, antirassistisch, anti patriarchalisch, vegan und glutenfrei, aber nicht mehr sagen können, was sie eigentlich sind und wollen?

End off Transmition.

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich werde es nicht installieren. Denn ich bin Realitätspraktiker :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, sundilsan und HerrDoctorPhone
Mal im ernst, warum war die App im Playstore nur mit mühe zu finden, wenn man sie verbreiten will, jetzt ist die App sichtbar schon bei einfachen suchbegriffen, warum nicht gleich.

• Danke
Reaktionen: t865hkgr und HerrDoctorPhone
"asozial" finde ich auch zu hart. Ich werde die App auch nicht installieren. Ich finde die genutzte Technik für ungeeignet. "Asozial" wird es erst, wenn man andere bewusst gefährdet und man gefährdet niemanden nur weil man die App nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Skyhigh, bandit1976 und 3 andere
Asozial ist, wer asoziales macht. Eine APP nicht zu installieren ist nicht asozial, es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen. Das Minderheiten aufmucken und sich Gehör verschaffen wollen, indem Sie anders agierende anprangern, ist ja nix neues.

Auf der anderen Seite, wenn hier schon die Corona-APP-Freaks nach wenigen Minuten so abziehen und ggü Nichtnutzern derart despektierliche Äußerung loslassen, weißte schon wie sich das Ganze abseits eines Onlineforums entwicklen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
genau das denke ich mir über deine Beiträge.

XQC schrieb:
Wenn ich sowas schon lese, habe ich das Gefühl, dass Du in bestimmten Kommentarspalten auf anderen Seiten besser aufgehoben bist.
dem kann ich nur zustimmen.

• Danke
Reaktionen: josifi