Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti schrieb:
....
Und für Unverbesserliche (die es immer noch nicht geschnallt haben):
der "Staat" wird niemanden diese App "aufzwingen" - es wird immer noch bei einer "Freiwilligkeit" bleiben. Leute, die von aufzwingen einer App schreiben & reden, bringen den gleichen Unsinn zur angeblichen "Impfplicht" - alles nur auf Provokation ausgelegt & ohne nachvollziehbarem oder gar belegbarem Hintergrund.

Träum weiter ;)
Die Wahrheit kommt, wie in politischen Angelegenheiten nur allzu oft, scheibchenweise ans Licht. Freilich ist es nicht "der Staat", aber in diesem Fall ist es eher zweitrangig, woher der Zwang kommt.

Vielleicht magst du den 2.Absatz des bei "Heise" gefundenen Artikels zur Kenntnis nehmen. Kannst es aber auch lassen wenn es nicht in dein überhebliches Weltbild passt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200523-193859_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200523-193859_Samsung Internet.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neverthesame
@TimoBeil dann solltest du aber auch komplett lesen....

.... nach einem Opt-in.....

Somit selbst dann nicht ohne selbst zu bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, hellmichel, maik005 und 3 andere
Ach Gottchen...
Das ist dann halt ein weiterer (3.)Schritt. Von einem 2. Schritt war doch zu Beginn auch keine Rede? Es wird auch ohne Opt-In gehen. So wie es eben auch ohne App gehen wird.
Das ist doch ganz normal, dafür findet man schon alternativlose Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Neverthesame
TimoBeil schrieb:
... zur Kenntnis nehmen
Nee, kann ich nicht, :flapper: weil
TimoBeil schrieb:
... Kannst es aber auch lassen wenn es nicht in dein überhebliches Weltbild passt.
solch sinnlose Anmache, mir am A**** vorbei geht (und das, wenn ich mich recht erinnere, als ehemaliger Moderator). :laugh:
Meinen Text, den du meintest zitieren zu müssen und diesen in ein "überhebliches Weltbild" zu pressen, hättest eigentlich gar nicht als Zitat nutzen müssen, weil es einfach nicht passt, mit dieser (deiner) Beurteilung. Hast nur einfach 'n "Aufhänger" gesucht, um hier (erstmals) rumpoltern zu können, was!? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cowcreamer, hellmichel und eine weitere Person
Macht nur so weiter dann ist endgültig Schluß.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Macht ja im Grunde keinen Sinn. Hier prallen 2 vollkommen unterschiedliche Standpunkte aufeinander, die absolut nicht miteinander vereinbar sind.
Ist ein hoch emotionales Thema, vom Gegenteil kann man da keinen überzeugen, weder den der für die App ist, noch den der dagegen ist.
Wenn alles Argumente niedergeschrieben sind, kommen dann nur noch Blicke in die Glaskugel, was soll das dann noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Beim iPhone habe ich ja noch die Möglichkeit, einfach das neue System-Update nicht zu installieren, dann habe ich auch nicht die neue
API-Schnittstelle im System. Mein Oneplus 7 Pro liegt noch ausgeschaltet hier rum. Kann ich da auch das Update der "Google Play Dienste" verweigern oder bekomme ich das in jedem Fall automatisch?
 
Hollexus schrieb:
Beim iPhone habe ich ja noch die Möglichkeit, einfach das neue System-Update nicht zu installieren, dann habe ich auch nicht die neue
API-Schnittstelle im System.
bist du dir da sicher?
Apple kann das sicherlich auch ohne Firmwareupdate mit installieren 🤔
 
Auf meinem Tab (Huawei Mediapad M6 8.4 LTE), das ohne Google-Services (habe sie nachinstalliert) ausgeliefert wurde, ist die API (noch) nicht angekommen - ich habe auch keine Nachricht bzgl. Bestätigung erhalten.
 
@Hollexus
Wenn ich das richtig interpretiere, würde es doch ausreichen:
Screenshot_20200523-211612.jpg
zu deaktivieren. Dann gibt's halt auch keine Aktualisierung dieser App mehr (zB die API für die "Corona" -App).
Was dann ohne aktivierte GPD nicht mehr funktioniert, dürften andere Spezi hier besser beurteilen. 🙏😶
 
@Schotti
PlayDienste deaktiviert man nicht mal eben.

@Hollexus
ich meinte damit, das Apple ja Systemteile auch ohne Firmwareupdate aktualisieren kann.
 
maik005 schrieb:
PlayDienste deaktiviert man nicht mal eben.
Siehe Screenshot, Maik oder Einstellungen/Apps halt. Ich hab auf meinem alten Testgerät schon mal längere Zeit mit Deaktivierung der GPD zugebracht - nur zu Testzwecken wohlgemerkt. 😉
 
maik005 schrieb:
ich meinte damit, das Apple ja Systemteile auch ohne Firmwareupdate aktualisieren kann.
Ja, ich habe Dich schon verstanden und nein, dass kann Apple eben nicht, wenn ich nicht auf die neue 13.5 Version update,
dann habe ich auch nicht die API-Schnittstelle und bekomme sie auch nicht.
 
Schotti schrieb:
Einstellungen/Apps halt.
da gehts.
Wobei das geht mir bisschen zu einfach.
Abgesehen davon, dass das Gerät ständig meckert bei "jeder" App, dass die Google PlayDienste aktiviert werden sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
wir werden sehen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
maik005 schrieb:
@Schotti
PlayDienste deaktiviert man nicht mal eben.

Doch, tut man. Ist auch ganz einfach. 😉
Und das Gemecker kann man abstellen. Ebenso einfach.

Nachtrag: Dank an @B3nder für den Versuch, in #428 die schlimmsten [...] zur Raison zu bringen. Ist leider schwierig wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man den Applstore nur durch ein FWupdate auf die neueste Version bringen ?
Nicht wie bei Android wo man einzelne Dienste unabhängig updaten kann ?
 
Schotti schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, würde es doch ausreichen:
ach du 💩
Es piepst nur noch ...
Ständig "Google Play-Dienste aktivieren xyz funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play Dienste" :D-old🤪
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Wie ist das bei Apps die Lizensen Prüfen ? Klappt das ohne die Playdienste ?
 
maik005 schrieb:
ach du 💩
Es piepst nur noch ...
😁 Das wollte ich natürlich nicht "provozieren"! 🙏
Aber mein Test liegt schon etwas zurück und ich hab mehrere Sachen gleichzeitig ausgeschaltet bzw. blockiert und Wochen später auch die GPD wieder (zwangsweise) aktiviert. 🤗
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
112
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten