Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cua: danke für die Erklärung, das leuchtet ein.

@Astronaut: genau so.

@minidiegi: Das ist Dein Rückschluss, nicht meiner. und lass bitte diese dummen Forentricks aussen vor, danke.
Wenn das RKI federführend ist (und das ist es), dann gibt es die Linie vor, und alle Anderen folgen ihr. Und der Deutsche ist ja sowieso mit Leib und Seele Befehlsempfänger. Nicht umsonst wurden in diesen Wochen 80 Jahre "demokratische" Entwicklung mal eben in die Tonne getreten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Heftige Antwort auf eine simple Frage.
Spricht für sich.

Mir zu unterstellen ich würde dumme Forentricks nutzen ist so nebenbei ein Frechheit, lass das bitte.
Seit gestern hier im Forum und so Sprüche loslassen? Respekt!

Im Grunde bestätigst du damit aber genau meine gestellte Frage, aber egal...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Schotti und Raz3r
@minidiegi: Du legst mir freundlicherweise nicht Dinge in den Mund die eklig sind und die ich nie gesagt habe. Danke. Und ich bin halt ein direkter Typ und sage was ich denke. 😊
 
Ich bin ein freier Mensch in einem freien Land.
So die Theorie.
Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ich werde mir nix vom Staat aufzwingen lassen.
Und schon gar nicht eine App die missbraucht wird um persönliche Daten abzugreifen.
 
Grau ist alle Theorie ... und wenn sich ein Bankkaufmann um die Gesundheit der Bevölkerung kümmern soll ist das Einzige, was an der Rechnung aufgeht, das Portemonnaie des Staates.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Aaaaah... wieder (vorrangig) Politikerschelte und weniger themenbezogen hier diskutieren wollen.
Ich spare mir mal 'ne Vermutung... 😁

Und für Unverbesserliche (die es immer noch nicht geschnallt haben):
der "Staat" wird niemanden diese App "aufzwingen" - es wird immer noch bei einer "Freiwilligkeit" bleiben. Leute, die von aufzwingen einer App schreiben & reden, bringen den gleichen Unsinn zur angeblichen "Impfplicht" - alles nur auf Provokation ausgelegt & ohne nachvollziehbarem oder gar belegbarem Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, LonzoX, maik005 und 9 andere
Besser ist das.

"Dieser Staat wird niemals eine Mauer bauen!"

"Was schert mich der Mist den ich gestern erzählt habe!"

"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."


Nur drei Beispiele von unzähligen ... aber für obrigkeitshörige wie geschichtunkundige User natürlich ein Affront ohnegleichen. 😉

PS: Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Man möge mir verzeihen wenn die Zitate nicht wörtlich perfekt sind, aber der Inhalt stimmt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch bitte mal deine persönlichen Anfeindungen und Provokationen.

Meinungen und Standpunkte kannst du ja haben wie du willst, der Rest gehört hier nicht hin.

@Schotti
Danke, danke, danke! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Account nur dafür angelegt... 🤔 🤪
#407 könnte man auch als OT beurteilen und drauf reagieren... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, minidiegi und holms
Schotti schrieb:
der "Staat" wird niemanden diese App "aufzwingen"
Weil sie es gar nicht könnten. :) Der Schuss würde nach hinten losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
#400 ist eine uralte (Foren)Masche (eigentlich stammt das schon aus der Welt der Newsgroups) *gähn*
Jemand etwas in den Mund legen was der/die überhaupt nicht gesagt hat und dann so tun als ob man angegriffen worden wäre ... und dann kommt das Rudel der Wadenbeisser ...

Aber egal, diskutiert Ihr hier man schön unter Euch weiter, ich brauch das eh nicht, bin für andere Dinge hier.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Neverthesame schrieb:
Nur drei Beispiele von unzähligen ... aber für obrigkeitshörige wie geschichtunkundige User natürlich ein Affront ohnegleichen. 😉

PS: Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Man möge mir verzeihen wenn die Zitate nicht wörtlich perfekt sind, aber der Inhalt stimmt immer.

Da zitiere ich mal Johann Gottfried Seume, deutscher Schriftsteller:
"Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß."

Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Raz3r
Jeder darf hier seine Meinung frei äußern, wenn es einigermaßen zum Thema passt!
Warum muss hier wieder von den gleichen Usern rum gezickt werden bis das Thema geschlossen wird?
Geht doch lieber raus an die frische Luft oder tut was sinnvolles.
Eigentlich ist das Thema doch durch, aber nein immer das gleiche Geschwätz bis 1 Million Beiträge voll sind.
Geschrieben wird doch hier nur aus langer Weile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minidiegi schrieb:
Da zitiere ich mal Johann Gottfried Seume, deutscher Schriftsteller:
"Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß."

Passt.
Passt nicht!
Was hat das mit der Corona App zu tun.
Mein Deutschlehrer hätte jetzt gesagt Note 6 Thema verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Neverthesame
Wenn diese freiwillig ist, entweder JA oder NEIN und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Astronaut2018
Ja sorry, war eine Reaktion, wäre schön wenn du auch den Anfang benennst, worauf ich reagiert habe.
Aber du schreibst ja gerade voll zum Thema, ich lach mich weg.
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
minidiegi schrieb:
Ja sorry, war eine Reaktion,
Und das war meine Reaktion auf deine Sinnlosigkeit. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du lange Weile hast, wir brauchen noch Leute in der Spargelernte.
Da tust du was sinnvolles. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neverthesame
Dachte du wärst schon an der frischen Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@sundilsan & @Astronaut2018 (#410): klar können sie. Genauso wie sie das Parlament (den Bundestag) bzw. das Parlament sich selbst entmachtet haben/hat.
Ausserdem können die Aussenbedingungen ganz leicht so verändert werden dass durch beispielsweise den sozialen Druck die Freiwilligkeit in den Orkus geht ...

PS: Für die Spargel- (und Erdbeer-)ernte gibt es hier noch mehr Kandidaten! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Neverthesame schrieb:
Aber egal, diskutiert Ihr hier man schön unter Euch weiter, ich brauch das eh nicht, bin für andere Dinge hier.
Mach das doch endlich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75, hellmichel, kurhaus_ und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Ich werde mir nix vom Staat aufzwingen lassen.
Was ich nicht verstehe und du tust das ja in mehreren Threads kund: was genau hat der Staat, ich nehme an du meinst den deutschen Staat, sprich Deutschland, mit einer von einem us-amerikanischen Unternehmen entwickelten API die über deren Ökosystem (Playdienste) verteilt wird zu tun?
An dieser Stelle biegen wir einmal kurz ab.
Du hast, als du dir deinen google-Account angelegt hast den AGB zugestimmt. Freiwillig, vermute ich mal.
Wofür "der Staat" eine ganze Reihe gesetzlicher Änderungen auf den Weg bringen, debattieren und dann beschließen und umsetzen müsste, es sei denn wir haben Notstand, machen Unternehmen ganz legal und zum Hauptgeschäftszweck by the way. Google (oder eben dein Smartphoneanbieter) müssen dir gar nix aufzwingen, du stimmst allem freiwillig zu. U.a. eben auch neuen Schnittstellen. Die können dann von google oder eben anderen Anbietern genutzt werden. Gezwungen wird da niemand zu irgendwas. Dein Smartphone, deine Entscheidung. Du kannst z.B. entscheiden kein Smartphone zu nutzen, okay ist unrealistisch, oder du kannst entscheiden keine google Dienste zu nutzen.
Zurück zur Hauptstraße.
Ich versteh halt nicht wie du auf die Idee kommst "der Staat" wird dir etwas aufzwingen? Soweit ich beurteilen kann, wenn ich damit falsch liege, korrigier mich bitte, stellt google, nochmal ein Unternehmen welches in den USA ansässig ist, eine Schnittstelle zur Verfügung die dann von Anbietern genutzt werden kann. Ein Anbieter könnte in diesem Fall z.B. das RKI oder eben beteiligte deutsche Unternehmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, maik005, RealDanyo und 3 andere

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten