Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe schrieb:
... garantiert wer? 🤔
Du musst mich schon ganz zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reisen. Ich schrieb wörtlich
hellmichel schrieb:
Ich glaube, die App verhilft uns dazu, früher zur Normalität zurück zu kehren.
Nicht ich garantiere oder verspreche oder sage euch. Somit erübrigt sich deine Frage oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Queeky und Schotti
AndroMe schrieb:
@hellmichel
Hätte, hätte, Fahrradkette ... 🤔
Das ist ein Totschlagargument und genauso auf all deine Datenschutzbedenken anwendbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel
@hellmichel
Nein, meine Frage erübrigt sich nicht, weil ich dir nicht unterstellt habe, dass DU es garantierst.
Ich habe gefragt, WER das garantiert - damit du es glaubst ...
Aber es ist ja eigentlich egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Ja, dann tu das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet
@AndroMe dann frag das ohne Zitat, sonst ist es nach wie vor nur aus dem Zusammenhang gerissen und damit totaler Blödsinn!
 
AndroMe schrieb:
Also ist es egal, was man macht.
Das ist nicht die korrekte Schlussfolgerung.

- Tote und Schädigungen durch virale Einwirkungen sind nicht vollständig zu vermeiden. Waren es auch nie. Werden es nie sein. Unter dieser Prämisse:
- Welche Maßnahmen reduzieren das obige Risiko um vermutlich wieviele Prozentpunkte?
- Welche Maßnahmen können - ggf. durch nachfolgende Herrschaftssysteme - missbraucht werden (ein essentieller Gedanke der Grundgesetzväter)?
- Welche Maßnahmen schränken noch zumutbar das öffentliche Leben (auch das Gesundheitswesen), den Wohlstand und die Lebensqualität in welchem Ausmaß und wie lange ein?

Eindeutige antworten hierfür gibt es nicht, aber mir fehlen diese Fragen (die Antworten erst recht) seitens der politischen Entscheider an möglichst viele(!) Fachleute im Gesundheitswesen und der Forschung, in der Wirtschaft und Politik - gerne hinter verschlossenen Türen anstatt bei Anne Will.
 
hellmichel schrieb:
@AndroMe ...aus dem Zusammenhang gerissen und damit totaler Blödsinn!
Wusstest du nicht mehr, was du geschrieben hattest?
Sorry, dass ich daran nicht gedacht habe, kommt nicht wieder vor.
Ist ziemlich kompliziert mit dir, vielleicht ignorier ich künftig besser was du schreibst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korynaut schrieb:
Das ist nicht die korrekte Schlussfolgerung.
...
Nicht deine - aber meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
AndroMe schrieb:
@hellmichel
Nein, meine Frage erübrigt sich nicht, weil ich dir nicht unterstellt habe, dass DU es garantierst.
Ich habe gefragt, WER das garantiert - damit du es glaubst ...
Aber es ist ja eigentlich egal.

Ich glaube,du weißt, dass ich deine Meinung in vielen Bereichen teile und deine Beiträge schätze, allerdings ist das, was du hier machst, wirklich schlechter Diskussionsstil und rhetorisch nicht fair.

Wenn @hellmichel schreibt:
Ich glaube, die App verhilft uns dazu, früher zur Normalität zurück zu kehren.
ist
AndroMe schrieb:
... garantiert wer? 🤔

kene valide Antwort, sondern ein Strohmann-Argument. Nirgendwo hat @hellmichel auch nur ansatzweise gesagt oder angedeutet, dass irgendjemand etwas garantiert. Er sprach einzig und allen davon, dass er glaubt, die App könnte dabei helfen, früher zur Normalität zurückzukehren. Sonst nichts.
Wie gesagt, Strohmann-Argument.

Das nachgelegte
AndroMe schrieb:
Wusstest du nicht mehr, was du geschrieben hattest?
Sorry, dass ich daran nicht gedacht habe, kommt nicht wieder vor.
Ist ziemlich kompliziert mit dir, vielleicht ignorier ich künftig besser was du schreibst.
macht es nicht besser, sondern nur schlimmer, denn du benutzt das Strohmann-Argument (also den Teil, den er nie so gesagt hat), um seine Aussagen als unsinnig darzustellen.

Finde ich schade, weil du das eigentlich wohl nicht nötig hast.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti, hellmichel und 2 andere
@Cowcreamer
Danke für dein Interesse an der Diskussion, die ich mit hellmichel geführt habe.
Ich setze mich mit hellmichel so auseinander, wie ich es für angemessen halte.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und hellmichel
Ok, damit wäre jetzt geklärt, welche Diskussionskultur du pflegst bzw. bevorzugst und ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, bandit1976, hellmichel und eine weitere Person
@Cowcreamer
... und du bist ganz sicher, dass du nicht hellmichel bist?
 
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und hellmichel
AndroMe schrieb:
vielleicht ignorier ich künftig besser was du schreibst.
Solange du meine Aussagen verdrehst oder nicht verstehst, ist das wohl besser und ich danke dir dafür schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und bandit1976
AndroMe schrieb:
@Cowcreamer
... und du bist ganz sicher, dass du nicht hellmichel bist?
Der war tatsächlich gut.
Im Gegenzug könnte ich jetzt fragen, ob du dir sicher bist, nicht @Lopan zu sein, aber eigentlich finde ich dich ja ganz nett.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und HerrDoctorPhone
@Akki10 & Interessierte:
weil es in den vergangenen Jahren immer mal wieder Probleme gab mit dem Update der Google-Play-Dienste (zumindest auf meinen drei Androiden), habe ich mir diese Notiz / den Link an unterschiedlichen Stellen gespeichert:

📌➡ Google Play Dienste :
Google Play-Dienste – Apps bei Google Play

Diese tauchen nämlich nicht bei den Updates auf (wenn man sie zb auf manuell stehen hat). Bei Nutzung des Links lande ich sofort im passenden Bereich für die App GPD! 🍀🤗
letzter-Stand-15052020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Cowcreamer
uwe75 schrieb:

"Justierungsmöglichkeiten für Gesundheitsbehörden
Einer der bisher interessantesten Aspekte des Server-Codes ist der Mechanismus, mit dem Gesundheitsbehörden – im deutschen Einsatz der App voraussichtlich das Robert-Koch-Institut (RKI) – die Gefährdungsparameter justieren können, mit deren Hilfe die App entscheidet, wann Nutzer über einen möglichen gefährlichen Kontakt informiert werden.

Dieser Aspekt wurde in den ersten Veröffentlichungen von Apple und Google zu ihrem API nicht eingehend beleuchtet und erst in den vergangenen Tagen genau dokumentiert. Wie präzise diese Parameter das wirkliche Übertragungsmuster des Virus abbilden können, wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, ob eine solche Warn-App in der Realität von praktischem Nutzen ist. Das SAP-Server-Backend definiert für die Justierung dieser Parameter eine YAML-Datei, die vier von Apple und Google festgelegte Werte enthält: Transmission, Duration, Days Since Last Exposure und Attenuation.

Transmission ist das Risiko der Übertragung der Krankheit und wird in der Smartphone-App festgelegt – vermutlich auf Grund der Daten, die der meldende SARS-CoV-2-positive Patient vom RKI oder dem Arzt mit seinem Testergebnis erhält. Dieses Risiko bildet ab, in welchem Stadium der Krankheit der Patient ist und wie sein individueller Krankheitsverlauf aussieht. Duration ist die Länge des Bluetooth-Kontakts des Handys eines positiv getesteten Nutzers mit einem anderen Gerät. Days Since Last Exposure ist die Zeit, die vergangen ist, seit das Handy des Patienten zum letzten Mal Bluetooth-Kontakt mit dem Handy der Person hatte, die gewarnt werden soll. Attenuation beschreibt die Empfangsstärke des Bluetooth-Signals (in dBm) beim Kontakt zwischen den beiden Geräten. Je stärker das Signal, desto näher waren sich die Personen vermutlich. Dieser Wert wird für jede einzelne Kontaktsituation immer gemittelt, um die in der Realität unausweichlichen starken Schwankungen beim Empfang von Bluetooth-Signalen in geschlossenen Räumen möglichst auszugleichen."


Genau das ist der Knackpunkt und der Grund, warum diese App ein NoGo ist.
Wenn man sich überlegt, wie [stümperhaft] diese von Veterinären geführte Behörde bisher agiert hat, kann diese App nur eine Katastrophe werden.
Und davon ab, warum zum Henker sind da wieder einmal die Schnüffelnasen der Kraken mit drin?

PS: Warum muss diese Antwort von einem Mod "genehmigt" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und gubben
Neverthesame schrieb:
PS: Warum muss diese Antwort von einem Mod "genehmigt" werden?
Spamschutz bei neuen Mitgliedern die in den ersten Beiträgen links haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Neverthesame und hellmichel
Ich werde niemals Orte aufsuchen wo ich meine Adresse etc. angeben muss.
Ich lege Wert auf Datenschutz.
Man kann nicht alles vermeiden, aber einiges.
Vielleicht kommt der ganze Zinober jetzt bei jeder Grippewelle.
2 mal im Jahr Masken Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, M--G und Neverthesame
Neverthesame schrieb:
Wenn man sich überlegt, wie [stümperhaft] diese von Veterinären geführte Behörde bisher agiert hat, kann diese App nur eine Katastrophe werden.

Du schließt also vom RKI auf die Mitarbeiter von SAP, der Deutschen Telekom und freiwilligen Open-Source-Entwicklern?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten