B
braindealer
Enthusiast
- 2.856
Nein, der Chip ist breits programmiert wenn er gesetzt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wie wird er programmiert?Nufan schrieb:..der chip ist read-only
zuvielinternet schrieb:Alleine Deine Annahme, die App würde in 50% der Fälle eine Infektion erkennen, macht die Verbreitung hinfällig. Bei 50% kann ich auch eine Münze werfen:
Kopf: Selbst-Quarantäne
Zahl: ich bin gesund
Abgesehen davon wird eine verlässliche Abstandsmessung auch mit BT LE nicht möglich sein. Dafür ist es nicht gemacht und die Geräte-/Gehäusevielfalt zu groß. Von externen Einflüssen wie Reflexionen, Abschirmung und sogar Witterung ganz abgesehen.
So habe ich Dich verstanden. Allerdings erkennt die App keine Infektion, sondern nur, dass einer Deiner Kontakte der vergangenen X Tage hat sich jetzt als infiziert gekennzeichnet.BerndFfm schrieb:Ich meine dass die App eine Infektion, die passiert, zu 50% erkennt
Von denen, die man trifft, haben nach Deiner Annahme nur 40% die App und von diesen 40% wird nur in 50% der ein Infektionsrisiko erkannt. Das bedeutet, das weitaus höhere Risiko bleibt unter dem Radar. In der Bevölkerung entsteht aber ein Sicherheitsgefühl, das durch nichts begründet ist. Das wiederum könnte sogar zum Anstieg der Fallzahlen führen.BerndFfm schrieb:und nicht dass 50% der Personen die ich treffen als Infektion erkannt werden.
BT ist überhaupt nicht zur Abstandsmessung geeignet. BT LE auch nicht. Dazu wurde es nie konzipiert. Man versucht, es hinzubiegen und schürt damit Erwartungen, die nicht eingehalten werden können. Selbst von einem Google-Mitarbeiter wird diese Lösung als "beste aller schlechtesten Lösungen" bezeichnet. Das habe ich in einem Heise-Artikel gelesen. Wenn ich ihm finde, verlinke ich ihn nachträglich.BerndFfm schrieb:Wie gut das Bluetooth dazu geeignet ist weiß ich nicht, aber da wurden ja viele Tests gemacht.
Das ist ja für Covid 20 gedacht.Queeky schrieb:die nächste App startklar sein? Weihnachten? Das dauert alles viel zu lange.
Das würde einfacher gehen mit Alexa von Amazon.Queeky schrieb:Diese soll für die Menschen sein, die sich in Quarantäne befinden. Mittels dieser App soll der einfache Kontakt zum Gesundheitsamt möglich sein.
Der Gedanke ist wahrscheinlich schon wieder viel zu kompliziert. Soweit ich weiß, müssen Leute in Quarantäne ein Tagebuch mit ihren Vitaldaten führen und dem Gesundheitsamt mitteilen. Ich fürchte, zur Zeit wird eine Excel-Datei per unverschlüsselter E-Mail durch die Lande geschickt. Das könnte genauso gut über eine App erfolgen, aber auch eine einfache Website könnte dafür reichen.Queeky schrieb:Gerade in den Nachrichten im Radio gehört: neben der Tracing App denkt unser Bundesgesundheitsministerium nun über eine weitere App nach. Diese soll für die Menschen sein, die sich in Quarantäne befinden. Mittels dieser App soll der einfache Kontakt zum Gesundheitsamt möglich sein.
Der Gedanke mag ja gut sein, aber wenn ich sehe wie lange es bei uns dauert, bis die Tracing App endlich mal fertig ist, wann soll denn dann die nächste App startklar sein? Weihnachten? Das dauert alles viel zu lange.
LOL! ROTFL!Astronaut2018 schrieb:Das würde einfacher gehen mit Alexa von Amazon.
In Wirklichkeit denkt Spahn schon über Fußfesseln nach ...Queeky schrieb:Gerade in den Nachrichten im Radio gehört: neben der Tracing App denkt unser Bundesgesundheitsministerium nun über eine weitere App nach.
Diese soll für die Menschen sein, die sich in Quarantäne befinden. ...
uwe75 schrieb:viel Spass