BerndFfm
Erfahrenes Mitglied
- 907
Ich werde mal anfangen meinen Bekanntenkreis zu chippen :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wird irgendwann Realität.BerndFfm schrieb:Bekanntenkreis zu chippen
Habe gerade in meine Patientenverfügung aufgenommen, dass ich KEINEN CHIP haben will ...Astronaut2018 schrieb:Jetzt klingt es noch nach Utopie, aber der Tag X kommt.
Ich bin spiele auch mit dem Gedanken mir ein Chip setzen zu lassen. So ein Chip hat auch Vorteile, nie wieder Zugangsmittel vergessen. Er könnte auch die elek. Hundemarke sein etc. solange das Chipen freiwillig ist sehe ich darin kein ProblemBerndFfm schrieb:
Nein ich bin das Lexikon.AndroMe schrieb:Ich dachte, du bist einer ...
Wenn es soweit ist, dann ist auf einmal die Patienten Verfügung verschwunden.Habe gerade in meine Patientenverfügung aufgenommen, dass ich KEINEN CHIP haben will ...
Ja, ein Barcode auf die Hand tätowieren.BerndFfm schrieb:Statt Chip könnte man auch einen QR Code benutzen
Das meine ich mit Studien.braindealer schrieb:In Schweden gibt es eine Firma
Habe ich.braindealer schrieb:So eine Verfügung hinterlegt man möglichst mehrfach an unterschiedlichen Orten z.b Verwandschaft ,Rechtsanwalt oder Notar etc
Bei mir nicht.Astronaut2018 schrieb:Wenn es soweit ist, dann ist auf einmal die Patienten Verfügung verschwunden.
Ich bin 77 Jahre weltweit ohne so etwas rumgekommen und werde den Rest meines Lebens sicher auch noch ohne das auskommen.BerndFfm schrieb:So ein Chip wäre praktisch für den Rettungsdienst : Abscannen und man hat die Krankenakte vor sich. ...
Das ist auch wieder kein Argument. Erinnert mich an das Auslesen der Kreditkarten auf kurze Entfernung. Stichwort RFID.BerndFfm schrieb:Mit dem Chip kann man nicht ausspioniert werden weil er nur in sehr kurzer Entfernung gelesen werden kann.
Dagegen haben meine Frau und ichsundilsan schrieb:Auslesen der Kreditkarten ...
Du weißt ja selbst, eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben.AndroMe schrieb:@Astronaut2018
Nicht mit dem RFID Blocker.
Die RFID-Blockade hat nichts mit "Apps" zu tun.Astronaut2018 schrieb:Du vertraust nur den Apps weil du glaubst sie sind sicher.
Aber glauben reicht manchmal nicht.
70 cm reicht = Entfernung auf Rolltreppe oder an Ladenkassebraindealer schrieb:nah genug an mich heran kommen
Danke, sehr lehrreich.AndroMe schrieb:Die RFID-Blockade hat nichts mit "Apps" zu tun.
Beschäftige dich mal bitte