Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BerndFfm
Bei uns zählt nur der Impfpass.
 
  • Wow
Reaktionen: BerndFfm
bandit1976 schrieb:
Die Corona-Warn-App kann mit dem letzten Update (zumindest bei iOS)

" RKI: Die Version 2.3. der Corona-Warn-App ermöglicht es den digitalen Impfnachweis in der App hinzuzufügen."
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Infektionsketten digital unterbrechen mit der Corona-Warn-App

Das sieht so anscheinend auch für Android aus. Ungetestet weil ich den alten gelben Impfausweis nutzen werde. Meine Daten bleiben bei mir! Wozu es jetzt wieder eine zusätzliche CovPass app braucht ... reichen die Schmiergelder noch nicht?

Herrliche Aktion am Rande, anonymous bietet auf Telegram gefakte Impfausweise an und kassiert die "Betrüger" ab ;-)
Die Einnahmen gehen an das Torprojekt, Klasse!

Schlussworte daraus ;-)
Deswegen an alle da draußen auf Telegram, die glauben, es sei eine tolle Idee, über einen Messenger einen Impfpass zu kaufen: Es gibt sicher noch viele Institutionen, die sich über saftige Spenden freuen.
Wir sind bereit für die Spiele – seid ihr es?
-> So dicht am gefälschten Impfpass - und bei Anonymous gelandet - Anonleaks
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Auch das importierte Impfzertifikat in der Corona-Warn-App wird offiziell zählen. Ab morgen soll es los gehen. Welche Apotheke teilnehmen wird, sollte vorher geschaut werden, da man sich manchen Weg sparen kann.
Holzbock schrieb:
Meine Daten bleiben bei mir!
der war echt gut! Du hast kein Google? Kaufst nichts bei Amazon? Hast keine KV-Karte? 🤣🙏
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Cowcreamer
Holzbock schrieb:
Wozu es jetzt wieder eine zusätzliche CovPass app braucht ... reichen die Schmiergelder noch nicht?

Wenn man das ganze Gedöns der CoronaWarn-App nicht möchte, da nimmt man doch lieber die App, die nur das macht, was man braucht (so ganz ohne "Warnen" und "Einchecken").
 
@oggy
Natürlich schadet das Gedöns auch nicht.
 
bandit1976 schrieb:
der war echt gut! Du hast kein Google? Kaufst nichts bei Amazon? Hast keine KV-Karte? 🤣🙏
Kein Google, kein Amazon o.ä., kein PayPal, keine Messenger, rechtzeitig den neuen alten Perso ohne Biometrie beantragt, kein NFC, Linux + BSD anstatt Win, Bargeld statt Karten, kein surfen - banken - mailen auf dem Smartphone (die freie Zeit nehme ich mir).
Zugeständnisse:
Android ohne G-account, recht kastriert, f-droid, nur kurz online für cctg check und damit BT aktiviert.
Elektr. Patientenkarte, wenn sie sinnvoll verwendet wird.

Und wieder on topic, jetzt braucht es den Impfausweis, den Perso, einen Apotheker, das Rki, wieder den Apotheker, dessen Drucker und ich habe ein Stück Papier mit QR code drauf. Top, gut durchdacht.

Im Impfzentrum wurde der Perso gecheckt, geimpft und ich erhielt ein Papier mit QRcode, fertig!
Zweite Impfung, neues Papier mit QR, gültig 14 Tage nach diesem Termin, erledigt.
Diese Infos sollten sich im QR einbauen lassen.
Wahrscheinlich ist das zu einfach ...
 
josifi schrieb:
@oggy
Natürlich schadet das Gedöns auch nicht.

Schaden tut es nicht, ABER man muss die CoronaWarnApp auch nutzen wollen. Wenn ich vollständig geimpft bin, brauche ich das Tracing nicht mehr, da die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, doch sehr viel geringer ist als ohne Impfung. Wenn ich vollständig geimpft bin, muss ich mich auch nirgends einchecken, wo auch ein Impfnachweis reicht. Für Leute, die die Warn-App bisher nicht genutzt haben, aber einen einfachen Weg für den Impfnachweis brauchen, ist die CovPass-App doch ideal.
 
oggy schrieb:
Wenn man das ganze Gedöns der CoronaWarn-App nicht möchte, da nimmt man doch lieber die App, die nur das macht, was man braucht (so ganz ohne "Warnen" und "Einchecken").
Stimmt.
Dieses ist meine CovPass-App, die gilt überall:
 

Anhänge

  • csm_Impfausweis_WHO_dd1fb2c856[1].jpg
    csm_Impfausweis_WHO_dd1fb2c856[1].jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Buzzy1984, WolfgangN-63 und josifi
@Holzbock
Wenn du so ein Freund des Analogen bist: Der Impfpass gilt weiterhin und du musst nirgends Daten hinterlassen (Teufelszeug).
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
An die CovPass Nutzer.
Bitte aktuell aufpassen.
Die App zeigt wohl teilweise falsche Daten zum Impf-Zertifikat an.
Artikel leider hinter Bezahlschranke (mit NoScript kann man ihn aber trotzdem lesen):
Sächsische Zeitung - Die Covpass-App des Robert-Koch-Instituts ändert Daten wie von Geisterhand. Die ratlosen Programmierer vermuten einen Hacker-Angriff.

hier auch dazu: Zeigt die CovPass-App des RKI seit 20.11.2021 falsche Daten für Impfzertifikate an?

Die CWA ist eh die bessere Wahl auch Aufgrund hoher Inzidenzen und überlasteter Gesundheitsämtern.
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
110
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
127
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten