Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandemie in Fernost: Asien und seine Corona-Strategien
Im Abschnitt über Südkorea wird die dortige Corona App skizziert. Mit ein bißchen Verbesserungsvorschlägen ist der CWA nicht zu helfen.
Es gibt eben Praktiker und Unpraktiker. Der letztere trägt Bedenken, kommt mit Ausflüchten und redet sich sein Versagen schön.
In Südkorea haben sie die vorhandenen technischen Möglichkeiten genutzt, um die Infektionen einzudämmen. Und sie hatten auch Erfolg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@gubben
Immer dasselbe... Südkorea hat deutlich lockerere Datenschutzgesetze! Das hat doch nichts mit der App an sich zu tun.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
@josifi Hast du schon mal versucht einen Dübel in die Wand zu kriegen?
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976, HerrDoctorPhone und Cairus
@gubben
Ja. Erfolgreich.
Und jetzt zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Thema. Du bist sofort mit Ausflüchten gekommen.
Mit Datenschutzgesetzen kannst du keine Epidemie bekämpfen. Die Gesundheitsbehörden müssen wissen, wer gerade infiziert ist und mit wem er Kontakt hatte. Und das möglichst umgehend.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@gubben
Dann jammer nicht wegen der App, sondern wegen der deutschen Datenschutzgesetze.
Offenbar sind dir diese Gesetze zu streng.
 
@josifi
Pluster dich nicht so auf. Ich habe seinerzeit eine Benachrichtigung, daß ich getestet wurde, in die App eingelesen. Als ich nach zwei Tagen die Benachrichtigung über das negertive Ergebnis erhalten habe wurde ich dabei darüber informiert, daß ich das Testergebnis - weil erledigt - löschen soll, um Platz für einen neuen Test zu machen. Das das nicht das Problem von maussi342 war, hatte ich nicht erkannt. Ich musste mich bisher noch nicht mit Problemen in der App beschäftigen, sie läuft auf meinem Handy störungsfrei. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bin ich durchaus in der Lage, das Problem mit Hilfe der Hinweise in der App zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Oemmes
Und was hat das nun mit dem Datenschutz und den Tracking wie in Südkorea zu tun? Darum ging es @gubben...
 
josifi schrieb:
@Oemmes
Und was hat das nun mit dem Datenschutz und den Tracking wie in Südkorea zu tun? Darum ging es
Gar nichts. Es ging um den Beitrag von @maussi342 #2.906
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Südkorea 10 Tote/Million
Deutschland 170 Tote/Million
Offenbar ist deren App und deren öffentliches Gesundheitswesen um den Faktor 17 effizienter.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum der Vergleich mit Südkorea beim Kampf gegen Corona hinkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anders als in Deutschland gebe es in Südkorea auch keine Corona-Leugner-Demos. Stattdessen würden die Menschen immer und überall Mundschutz tragen. Das sei eine Frage des Respekts und der Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Südkorea
Demonstration oder Warten auf den nächsten Bus?
Massive Proteste in Südkorea gegen Covid-19 Maßnahmen? Fake!
Massive Proteste in Südkorea gegen Covid-19 Maßnahmen?

seol-deomstration-103~_v-videowebl.jpg


Warum sind Südkoreaner so diszipliniert, befolgen die angeordneten C19-Vorschriften?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Sicher ein Fake Bild...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Stimmt.
Es gibt gefühlt niemanden in Südkorea, der die Maßnahmen unterlaufen würde.
 
Das Video ist vom 9. Oktober 2019 😂 😂

Sehen wir hier Proteste in Südkorea? Ja! Handelt es sich um Proteste gegen Covid-19 Maßnahmen? Nein! Wir haben es hier also mit einem klassischen Hybridfake zu tun.

Hybridfake bedeutet, dass eine Komponente unweigerlich wahr ist (in diesem Falle das Video, da es echt und nicht manipuliert ist), die andere Komponente jedoch nicht stimmt (die Beschreibung, dass es eine Anti-Corona-Demo in Südkorea sei). Dadurch ist das Gesamtkonstrukt wiederum nicht korrekt. Es handelt sich somit um einen manipulierten Inhalt.

Wir sehen in diesem Video eine Demonstration, die bereits am 9. Oktober 2019 in Seoul (Hauptstadt Südkoreas) stattgefunden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann es ja versuchen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeigt wieder perfekt, wie Querdenker vorgehen.
Danke!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: MuP
Und wo sind deine Quellen dafür?
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
#2972 der Link😂
Besser vor dem Posten lesen. Komplett😂
Massive Proteste in Südkorea gegen Covid-19 Maßnahmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pech gehabt 😂
Vielleicht klappt es nächstes mal. Dann aber besser recherchieren 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann nicht mehr vor lachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Das Prinzip in Südkorea überzeugt schon. Ist sicherlich effektiver als unsere App. Aber hier aus den geschilderten Gründen nicht umsetzbar. Effektiver wäre sie sicherlich.
Man kann eben nicht alles haben.
 
gubben schrieb:
Südkorea 10 Tote/Million
Deutschland 170 Tote/Million
Offenbar ist deren App und deren öffentliches Gesundheitswesen um den Faktor 17 effizienter.
Wird wohl daran liegen das dort nicht so viele Schwurbler rumlaufen und das das Masken tragen dort schon länger praktiziert wird.

Ich halte es zumindest für eine gewagte These das es an der jeweiligen APP liegt.

Neben oben verlinktem Beitrag, heute aktuell von golem.de - Gastbeitrag vom ehem. Bundes Datenschutzbeauftragtem Peter Schaar - Corona-Warn-App: Datenschutz vor Menschenleben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 vielleicht sollte man auch mal die zentrale APP in Frankreich mit der in Südkorea vergleichen.

In Frankreich war diese APP weitgehend erfolglos u.a. weil sie kaum den Datenschutz berücksichtigte.

Ich denke eine APP wie in Südkorea wäre in Deutschland kaum über die 5 Millionen Nutzer gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor, Schotti, josifi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
73
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
117
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten