Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti schrieb:
...wenn man sich die App schon freiwillig installiert, dann braucht es nicht noch die Option, freiwillig das Ergebnis des Tests in der App einzugeben. Das muss zwingend zu 100% erfolgen, sobald das Ergebnis positiv ist! 🤔
Was spricht dagegen?
Warum werden immer noch zu wenige positive Ergebnisse in die App eingegeben?
Das auf 100 Prozent zu bringen, wäre doch schon mal ein Anfang.
Das Grundproblem:
Ausschnitt-Fragebogen.jpg
Hier sollte es zwingend die Veränderung geben, um die Effektivität der App zu erhöhen!

Und immer & immer wieder 🤪 zu wiederholen, wieviel Geld die Entwicklung & der Betrieb bisher gekostet hat, ist langsam ermüdend. 🤯 Wenn einem vernünftige Argumente ausgehen, wird auch die letzte Sau durchs Dorf getrieben, nur um ja nicht vom Kritikerbaum absteigen zu müssen. 🤫
 
Hast du ein Syndrom?

Geh bitte zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Ja stell dir vor, die für mich jeder Zeit da sind sowie ich für die betroffenen. Schwer zu verstehen für Leute wie du es bist.
Das stimmt allerdings.
Zum Glück habe ich mit Leuten deines Schlages (siehe unten) keinen engeren Kontakt.

Cairus schrieb:
Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein? Stehe ich in einer Bringschuld von irgendjemand auf der Welt?
Egoistisch? Mag sein, habe aber ein hervorragendes leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Hast du ein Syndrom?
Syndrom?? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst, würde dich nicht einladen zu mir. Habe keine Schutzausrüstung daheim das du dich schützen könntest
 
@Cairus
Oh, kein Problem. Zu dir würde ich auch nicht kommen. Wie gesagt, um Leute wie dich mache ich einen ganz großen Bogen.
Bleib´ einfach in deiner Ego-Blase. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach jetzt bin ich aber erleichtert, dachte schon muss Kaffee für dich kaufen... Wäre schade um das Geld gewesen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kubean und Sissi_Sachsen
@Cairus
Jetzt ist mal gut.
qQGA3iM8_400x400.jpg
 
Schotti schrieb:
Was spricht dagegen?
Warum werden immer noch zu wenige positive Ergebnisse in die App eingegeben?
Das auf 100 Prozent zu bringen, wäre doch schon mal ein Anfang.
Ja, sage ich doch die ganze Zeit schon. Ist ungefähr so, als wenn man sich ein Porsche kauft, der dann in der Höchstgeschwindigkeit
auf 30 km/h gedrosselt ist.
Das Verantwortungsbewußtsein, was @josifi hier anspricht, klappt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Soll ja auch bald eine Verbesserung der CWA kommen wo wiederholt darauf hingewiesen wird das Testergebniss zu teilen.
Ist halt die Frage wie die Nutzungszahlen der CWA wären wenn die Testergebnisse verpflichtend geteilt würden?
 
@maussi342
Wenn man einen Test in die App eingelesen hat, und nach 14 Tagen die Quarantäne abgelaufen ist, muss das Testergebnis gelöscht werden um Platz für einen neuen Test zu schaffen, geht nur einer. Danach müsste deine App wieder die Startseite anzeigen.
 
@uwe75
Genau.
Manchmal ist es hilfreich, einen Blick in die Anleitung zu werfen 😁
 
@josifi Schon, steht aber auch nicht in der Anleitung, sondern in den FAQ. Ich fände es besser, wenn man direkt in der App darauf hingewiesen wird.

Wenn man krank ist, hat man erst einmal nicht unbedingt den Nerv, noch groß rumzuwühlen. Und nicht alle kennen sich gut aus am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Aber seit August...?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja.
Ich halte, wie wahrscheinlich der ein oder andere weiß, die App für sehr sinnvoll und denke, dass ich mich mit ihr (nicht nur technisch) sehr gut auskenne und mir war das tatsächlich auch nicht bewusst.
So ein Hinweis muss für die Betroffenen in der App angebildet werden; man kann sich nicht drauf verlassen, dass man nach einer Infektion in die FAQ schaut.
 
@Cowcreamer
Ich gebe dir grundsätzlich recht.
Trotzdem finde ich erstaunlich, dass das jemandem erst nach vier Monaten auffällt...
 
Ich denke nicht, dass es ihm erst nach 4 Monaten aufgefallen ist; er hat es hier nach 4 Monaten berichtet.
Ein weiterer Indiz dafür, dass der Hinweis mit dem Reset in die App gehört.
 
Vielleicht kommt es ja mit dem Update.
Kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge irgendwo melden?
 
Ja.
Zum Beispiel hier:
RKI - Navigation - Kontaktformular: Corona-Warn-App

Oder direkt im Git Repository. Das ist allerdings deutlich unmständlicher und nicht wirklich Enduser-geeignet, da man einen Account anlegen, dann das richtige Repository auswählen und dann dort ein Issue mit dem passenden Label (z.B. Feature Request) anlegen muss.
Hier z.B. das Android-App Repository:
corona-warn-app/cwa-app-android
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
74
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
121
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten