butzerl
Urgestein
- 32.615
Nichts läuft perfekt. Habe es zumindest noch nicht erlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das heißt, ALLE müssen die App installieren. Ich bin überrascht, dass das von dir kommt.Hollexus schrieb:dass Infizierte ohne Ausnahme in der App erfasst werden müssen.
Habe ich doch eben geschrieben, in der App müssen alle Infizierten eingetragen werden, ansonsten ist sie ja ab diesen Punkt weiter sinnlos.Cowcreamer schrieb:Kannst du das etwas genauer erklären?
Dieser Punkt geht wieder nicht, da freiwillig.josifi schrieb:ALLE müssen die App installieren
Aber dir wäre offenbar eine Zwangsapp am liebsten, sonst klappt das mit den allen ja nicht...Hollexus schrieb:Dieser Punkt geht wieder nicht, da freiwillig.
Wie soll dies funktionieren mit "Allen Positiven"? Oder meinst du an der Stelle die die auch die CWA haben?Hollexus schrieb:Habe ich doch eben geschrieben, in der App müssen alle Infizierten eingetragen werden, ansonsten ist sie ja ab diesen Punkt weiter sinnlos.
Mit eingetragen ist gemeint, ein System, unter der Beachtung des Datenschutzes, (sonst ja nicht machbar!) zu realisieren, dass dies ermöglicht.
Corona-Warn-App offizielles FAQ --> Wie melde ich mich in der App wieder gesund?maussi342 schrieb:Ich verstehe das auch nicht. Ich habe im August ein positives Ergebnis erhalten und dies benutzt... aber jetzt gibt es keine Aktualisierung/Benachrichtigung mehr. Jedesmal, wenn ich die Anwendung öffne, erscheint nur noch die Meldung, dass ich meine 14-tägige Quarantäne beendet habe. Bedeutet das, dass es einfach keine infizierten Menschen um mich herum gibt?? es gibt auch keine Informationen über irgendetwas.
josifi schrieb:Aber dir wäre offenbar eine Zwangsapp am liebsten, sonst klappt das mit den allen ja nicht...
Nein, ich meinte keine Zwangsapp. Alle, die sich diese App installieren, dort müsste ein System unter Beachtung des Datenschutzes laufen,uwe75 schrieb:Wie soll dies funktionieren mit "Allen Positiven"? Oder meinst du an der Stelle die die auch die CWA haben?
Also doch ein technisches Problem. Und für 20 Millionen Euro +Folgekosten gab es keine technisch tragfähige Lösung,josifi schrieb:Jemand, der freiwillig die App installiert, wird dann gezwungen (automatisch oder per Hand) Daten weiterzugeben?
Du erkennst den Widerspruch?
Hollexus schrieb:Nein, ich meinte keine Zwangsapp. Alle, die sich diese App installieren, dort müsste ein System unter Beachtung des Datenschutzes laufen,
welches die Infektionen automatisch einträgt. Ein System in den Gesundheitsämtern, eine KI, die das automatisch erledigt.
Das Gesundheitsamt, was sich telefonisch bei einem meldet oder das Labor, hat doch schon erst einmal die Telefonnummer.
Das Technische sollte hier nicht der Punkt sein, sondern ich meine ganz einfach, eine automatisierte Eintragung in der App bei Infektion
und bei denen, die diese App installiert haben.