Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jup, soll heißen ich habe gerade keine lust mich mit dir und deinen Fragen auseinander zu setzen.
 
@braindealer
Das überrascht mich nicht.
Du müsstest dann ja auch lustige Zusammenhänge erklären.
 
M--G schrieb:
@gubben

Außerdem was hat das alles mit der App zu tun?
Mein legendärer Beitrag #2822 enthält 2 Sätze:
Der 1. galt @braindealer, dem Hubschrauberpiloten, und seinem Beitrag #2821, also genau dadrüber.
Der 2. Satz enthält praktische Hinweise, wie Schüler u.a. ihre CWA scharf halten können, auch wenn ihr Milieu ein ausgeschaltetes Handy verlangt. Die Funkmodule eines Smartphones lassen sich nämlich selektiv schalten, was offensichtlich einigen Multipostern hier unbekannt ist.
 
gubben schrieb:
Funkmodule eines Smartphones lassen sich nämlich selektiv schalten, was offensichtlich einigen Multipostern hier unbekannt ist.
Was nichts nutzt, wenn Handys überhaupt nicht mit in die Schule gebracht werden dürfen, was vielfach der Fall ist, oder wenn die Geräte ganz ausgeschaltet sein müssen.
Und es gibt Schulen, in denen die Handys am Unterrichtsbeginn eingesammelt und am Ende zurück gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Was nichts nutzt, wenn Handys überhaupt nicht mit in die Schule gebracht werden dürfen, was vielfach der Fall ist, oder wenn die Geräte ganz ausgeschaltet sein müssen.
Aktiviertes Bluetooth merkt kein Pauker, und gegen dumme Regeln gibt es ein Widerstandsrecht.
 
bzgl Mitbringen von Handies in Schulen.

Das Verbot, Handys in die Schule mitzubringen, ist regelmäßig unverhältnismäßig und damit rechtswidrig. Denn die Schule hat zwar ein Interesse daran, dass das Handy im Schulalltag nicht genutzt wird, jedoch kann sie den Schüler nicht vorschreiben, ob er vor oder nach der Schule sein Handy nutzt. Das würde den Bildungs- und Erziehungsauftrag weit überdehnen.

Ob eine Abgabe bzw Abnahme vor Unterrichtsbeginn rechtmäßig ist ist auch fragwürdig.
Was unbestritten ist das Telefone in Gewahrsam genommen werden dürfen, wenn sie trotz verbot genutzt werden. Das allerding auch nur zeitlich begrenzt.
 
braindealer schrieb:
bzgl Mitbringen von Handies in Schulen.

Das Verbot, Handys in die Schule mitzubringen, ist regelmäßig unverhältnismäßig und damit rechtswidrig.
Du bist Jurist?
 
Tja.
Aber wenn sie eingeschaltet sind, dürfen sie bis zum Unterrichtsende eingezogen werden.
 
Nein, da hier nicht gegen das Nutzungsverbot verstoßen wird, das bloße eingeschaltet sein Rechtfertig keine in Gewahrsam nahme.
 
@braindealer
Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken verwendet werden, auszuschalten.“
 
Besonders viel Vertrauen in die App weckt das nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20201109_154522.jpg
    IMG_20201109_154522.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Appstore Bewertungen, die rein objektiv betrachtet keinen Sinn ergeben, würde ich nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Waren die nötigen Dienste denn auf dem Handy seiner Freundin aktiv?
Dieses angebliche fehlerhafte Verhalten ist kein bekannter Bug.

Deutlich interessanter:
+++ 16:56 Mehr als 53.000 Corona-App-Nutzer teilen ihr Testergebnis +++
Die Corona-Warn-App wird Regierungssprecher Steffen Seibert zufolge jetzt deutlich stärker genutzt. Sie sei inzwischen nicht nur über 22 Millionen Mal heruntergeladen worden, sondern werde auch verstärkt eingesetzt, sagt Seibert. Rund 53.500 Nutzer hätten ein positives Testergebnis über die App anonym mitgeteilt. In der Vergangenheit war bemängelt worden, dass nur relativ selten über die App ein positives Ergebnis geteilt und so andere Menschen gewarnt wurden.
Quelle:
N-TV Liveticker
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Cowcreamer schrieb:
Waren die nötigen Dienste denn auf dem Handy seiner Freundin aktiv?

Nein, natürlich nicht.
Gibt nur Deppen da draußen.

Bugs der Corona-Warn-App sind absolut keine bekannt.
Die Nutzer sind einfach zu dämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Anstatt auf meine Argumente einzugehen, musst du jetzt in die Polemik abrutschen? Warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Cowcreamer schrieb:
Anstatt auf meine Argumente einzugehen, musst du jetzt in die Polemik abrutschen? Warum?
Macht @braini doch immer so.
 
  • Böse
Reaktionen: MuP
10.11.2020 n-tv:
Coronavirus-Liveticker
+++ 18:30 Corona-App verbessert Risiko-Warnquote +++
Immer mehr Menschen teilen positive Testergebnisse über die Corona-App. Durchschnittlich warnten derzeit pro Tag rund 2200 App-Nutzer auf diese Weise andere Menschen, zu denen sie persönlichen Kontakt hatten, hieß es aus Regierungskreisen in Berlin. Mitte Oktober waren dies etwa 500 Menschen gewesen. Die Anwendung werde auch immer mehr dazu verwendet, Testresultate an Nutzer weiterzugeben. Allein in der vergangenen Woche sei dies in rund einer halben Million Fälle geschehen, insgesamt bisher in mehr als 3,3 Millionen Fällen. Die steigenden Zahlen dürften dabei auch mit der starken Zunahme der Neuinfektionen zusammenhängen. Insgesamt wurde die Warnapp inzwischen von 22,2 Millionen Nutzern aufs Smartphone heruntergeladen. In den kommenden Wochen sind weitere Updates geplant, um die Funktionsweise der App zu verbessern. So sollen Warnmeldungen künftig mehrmals am Tag aktualisiert werden und nicht mehr wie bisher nur einmal in 24 Stunden.

😷 💪

Nachtrag kurz: 🙏 Samstag hatte ich erstmals
Screenshot_20201107-212343.jpg
Büschen ungewöhnlich allerdings, dass sich die Anzahl "Überprüfung auf mögliche Begegnungen" in der letzten Zeit erheblich reduziert hat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und thomaspan

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
75
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
128
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten