H
Hollexus
Gast
Hier wirst Du auch etwas finden, dann kennst Du den Inhalt.Josif schrieb:Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung
https://news.google.com/search?for=corona warn app&hl=de&gl=DE&ceid=DE:de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hier wirst Du auch etwas finden, dann kennst Du den Inhalt.Josif schrieb:Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung
Danke!Hollexus schrieb:Hier wirst Du auch etwas finden, dann kennst Du den Inhalt.
https://news.google.com/search?for=corona warn app&hl=de&gl=DE&ceid=DE:de
Was meint der damit? Der Getestete muss doch die Meldung übernehmen und einen Freischaltcode anfordern!...Jedoch liege nur für rund jeden zehnten Corona-Test auch eine Zustimmung zur Übermittlung an die App vor, so Bobrowski
Die Frage bezieht sich scheinbar darauf:Josif schrieb:Was meint der damit?
Im Moment ist es halt anders herum:Ein Opt-Out-Verfahren soll die Effizienz der Corona-Warn-App verbessern. Dies schlägt der Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL) vor. Künftig solle demnach bereits der der Download der App als Zustimmung gelten, dass Kontaktpersonen positiv getesteter App-Nutzer benachrichtigt werden. Wer dies nicht möchte, müsse ein entsprechendes Kontrollfeld ankreuzen, so der BDL.
Die Corona-Warn-App hat laut Amtsärzten nur einen geringen Nutzen in der Bekämpfung der Pandemie. Besonders die fehlende Weitergabe von Daten an Gesundheitsämter sei problematisch.
Keine Überraschung.Da die Daten der App nicht automatisch an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden, ist dieses Instrument in seiner derzeitigen Form für uns keine große Unterstützung bei der schnellen Bekämpfung und Eindämmung von Corona-Ausbrüchen.
Danke für diese fundierte, ausführliche Meinungsäußerung!sundilsan schrieb:
Du gehst doch nicht in Quarantäne, weil die App das sagt.Cairus schrieb:@josifi
Ach und die Leute die es haben und net wissen?
Wer sagt, dass die Testungen stimmen?
Eher merkwürdig finde ich es, dass Leute diese App installieren und die Hoffnung damit verbinden, vielleicht auch gewarnt werden zu können - andersherum aber nicht bereit sind, ggf. das eigene Ergebnis nach einem Test in die App eingeben zu wollen...Josif schrieb:Sehr sehr merkwürdig!