Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Wobei ich ehemalige und aktive Raucher bei Gesundheitsthemen nicht ernst nehmen kann.
Und ich keine Alkoholiker
@braini
Die App soll Corona verhindern? Alles klar. Danke und Ende 😂
 
Alkoholiker schaden nur sich selbst.
Raucher schädigen auch noch ihre Mitmenschen.

Das du die App nicht nutzt, sagt doch bereits alles.
Keine weiteren Fragen.
 
braini schrieb:
Alkoholiker schaden nur sich selbst.
Das halte ich angesichts potenziell zerrütteter Familienverhältnisse und Wesensveränderungen für ein Gerücht.
Aber das gehört hier nicht her, also sorry.
 
Akki10 schrieb:
Solch ein Verhalten...wenn der Bericht stimmt.
Sollte etwas passieren, kann die Wirtin zumachen. Lebenslang
Ähnliches habe ich letztens in Berlin in ein paar Kneipenstrassen auch beobachten können: Gedränge, als ob es kein Morgen gäbe und die WM 2006 nachgespielt wird.
Ich bin auch nicht derjenige, der sich da zum Wirt durchdrängelt und ihn zur Rede stellt.
Kann man nur mit seinen Füßen abstimmen und solche Plätze meiden und zu anderen Unternehmen gehen, die es ernst nehmen und eher Umsatzeinbußen in Kauf nehmen, weil sie weniger Gäste aufnehmen.

Corona durch die App verhindern? Wie oft muß man das wiederholen? Das ist nicht das Ziel!
Es geht um eine Warnung und einen Baustein bei der Epidemie-Eindämmung: Mögliche Begegnungen werden gewarnt und animiert, sich testen zu lassen. Und Du als Infizierter hast es in der Hand, Dir unbekannte Begegnungen zu warnen. Mehr nicht.

Augenblicklich kann man wahrscheinlich auch würfeln, wer getestet wird, solange keine großflächige Nutzung der CWA gegeben ist. Oder man ist für obligatorische Tests am Flughafen, vor Betreten des Rathauses oder des Sportvereins. Das wäre doch auch nicht Sinn der Sache.

Ich verstehe Eure Bedenken wirklich nicht! Ein Henne und Ei Problem: "Die Corona App macht keinen Sinn, weil sie nicht verbreitet ist. Also installiere ich sie nicht." und sorge damit dafür, daß sie nicht auf genügend Nutzerzahlen kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, WolfgangN-63, josifi und eine weitere Person
@Josif
Ich habe sie nur nicht installiert, weil ich mich nicht infizieren kann. Von daher kann ich auch keine anderen anstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Josif
@Akki10 - ich nehme an, Du bist Leuchtturmwärter? ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, braini und Sissi_Sachsen
@Akki10
Bitte nicht so ernst nehmen. Sollte ein Scherz sein von wegen eingeschränkten Möglichkeiten für Empfang und Weitergabe des Virus...
 
@Josif
Nee 😁 Das würde auch eher in den C Thread gehören. Soll ja hier kein Ersatz sein.
 
Josif schrieb:
Ähnliches habe ich letztens in Berlin in ein paar Kneipenstrassen auch beobachten können ...
Kann man nur mit seinen Füßen abstimmen
Das tun die Leute auch, die zu diesen Wirten gehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
@Josif
Hast du eigentlich schon eine Antwort erhalten bzgl Telekom und Diensthandy? Weil ich hier gerade einen User lese..
 
@Akki10 - Still ruht der See. Habe keine Antwort auf meine direkte Frage bekommen oder eine andere unabhängige Bestätigung über ein Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Josif
Ja, so sind sie 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Dann nur zu michel ...
 
Bin da eher passives Mitglied 😉
 
Tolle Überschrift!
1A click-bait...

Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung, wenn Du den Inhalt kennst?
Danke schon mal im voraus!
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
158
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten