Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Die Übersetzung sollte kein großes Problem sein.
Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat.

Vielleicht, weil du nicht mitgemacht hast? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
BACK TO SCOOL - Zurück in die Schule
besser kann man das nicht benennen...

OMG, das ist ja wie Kopp-Verlag trifft identitäre Landjugend.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Lol, und die einzigen die sichs angucken sind die 'Anti-VTler' 🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und braini
@Nufan
Kann sein.
VTler reden selbst so und müssen es sich nicht angucken.
Und glauben den Scheiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
OMG, das ist ja wie Kopp-Verlag trifft identitäre Landjugend.

... gesponsert von Attila Hiltmann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nufan
nein, dass keinesfalls...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Absicht? :glare:
Der zukünftige Reichskanzler wird mit "d" geschrieben :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Vielleicht, weil du nicht mitgemacht hast? 🤣

Wohl eher, weil in Deutschland alles immer bisschen länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Der zukünftige Reichskanzler wird mit "d" geschrieben :flapper:

Sorry.
Die Initialen A.H. stimmen ja schon.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die aktuell regierenden Politiker stellen sich doch selbst ins Abseits und verursachen und begünstigen diese Entwicklung.

Stichworte:

Amthor
Wirecard
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
braini schrieb:
Wohl eher, weil in Deutschland alles immer bisschen länger dauert.

Nein, wohl eher, weil du immer noch nicht verstehst, wie Softwareentwicklung funktioniert.

Je nachdem, wie die "Internationalisierung" implementiert ist, kann das Hinzufügen weiterer Sprachen durchaus aufwändig sein. Hier geht es nicht nur um die Übersetzung.
Weiterhin werden Änderungen und deren Umsetzung priorisiert und wenn es wichtigere Fixes etc gab, kommen die halt vorher.
 
@braini
A. H. war aber schon vor Wirecard und Amthor im VT-Geschäft. Im März war davon noch keine Rede.
Es ist zu einfach, alles auf die aktuelle Politik zu schieben.
 
Und damit bitte ich euch, zurück zum Thema zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wenn man kein "VTler" ist, ist man also ein "Anti-VTler"?
Interessant, aber Feindbilder brauchen offensichtlich einen Namen.
Ich dachte bisher, man ist dann normal, intelligent und faktenorientiert, bzw. hat damit einfach nichts am (Alu-)Hut.

VTler darüber hinaus mit kritischen Menschen gleichzusetzen oder die Ursache für geistige Verwirrungen an Politikverdrossenheit festzumachen, ist irgendwie auch VT.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, HerrDoctorPhone, WolfgangN-63 und 2 andere
Man hört und liest ja gar nichts von "unseren" App-Befürwortern.... 😅
Knapp 70 Mio bis Ende 21 verschlingen, Wochen bei Millionen Nutzern nicht funktionieren aber wahrscheinlich sind jetzt Sumsum und Huawaaaiiiii dran schuld, dass die App nicht im Hintergrund gelaufen ist und gewarnt hat... 🤷‍♂️
Aber gut, die App musste ja ein Renner werden 😃
Wenn der ganze Mist nicht so traurig wäre, man müsste lachen 😌
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: braini, WolfgangN-63, sundilsan und 3 andere
Ja ich habe es auch schon im anderen Thread geschrieben, peinlich, da kostet die Entwicklung einer solchen App Millionen von Euro und dann scheitert ihre Funktion am Energiesparen der Handys. Und das merken die Entwickler dann erst Wochen später. Blamabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, sundilsan, HerrDoctorPhone und 2 andere
bandit1976 schrieb:
... aber wahrscheinlich sind jetzt Sumsum und Huawaaaiiiii dran schuld, dass die App nicht im Hintergrund gelaufen ist und gewarnt hat... 🤷‍♂️

da kommen noch ein paar mehr Hersteller dazu. Ich habe es bei den Gigaset-Geräten meiner Eltern gesehen, dass die irgendwann nichts mehr senden. Das Energiemanagment sollte man bei so einer wichtigen Funktion schon von Anfang an auf der Uhr haben. ... und wenn die Entwickler das Energiemanagment absolut nicht von der App aus beeinflussen können, sollten sie zumindest eine Fehlermeldung/Benachrichtigung einbauen, dass die App nicht so funktioniert, wie es eigentlich vorgesehen war. Das wäre transparend gewesen.

In meinem Smarthome lasse ich auch alles Wichtige per Watchdogs querchecken, ob alles wie gewohnt funktioniert und lasse mich dann benachrichtigen, wenn was ausgefallen ist (sei es durch eine LED neben der Eingangstür oder per Website oder per XMPP-Nachricht aufs Handy).
 
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone, Queeky und eine weitere Person
Wenn man bedenkt, dass unsere Nachbarländer ja auch Corona-Warn-Apps programmiert haben lassen, die im Vergleich zu uns teilweise auch schon viel früher im Umlauf und im Einsatz waren, dann schaut man doch mal nach den Erfahrungen anderer. Welche Fehler sind da aufgetreten, dass man nicht die gleichen Fehler auch macht.
In unseren Nachbarländern nutzen die Menschen auch Handys von Samsung und Huawei. Folglich müssen die Entwickler dort auch solche Dinge wie Energiesparmodus der Handys bei der Entwicklung ihrer App berücksichtigt haben. Jetzt zu sagen, an der Fehlfunktion der App seien Samsung oder Huawei Schuld, das ist mir ein bisschen zu einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, sundilsan, M--G und 2 andere
Queeky schrieb:
an der Fehlfunktion der App seien Samsung oder Huawei Schuld, das ist mir ein bisschen zu einfach.
nur um das meinerseits zu erklären. Ich gebe Samsung und Huawei nicht die Schuld aber ich kann mir vorstellen, viele der Befürworter und Verfechter werden das versuchen zu tun.
Bin auch schon auf die Reaktion/Erklärung des GM "Holz"-Spahn gespannt 😳
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und HerrDoctorPhone
Der sollte am besten gar nichts dazu sagen, sonst bekommt das ganze am Ende noch den Beigeschmack vom Pannenflughafen BER 😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, WolfgangN-63, M--G und 2 andere
bandit1976 schrieb:
Man hört und liest ja gar nichts von "unseren" App-Befürwortern.... 😅
Knapp 70 Mio bis Ende 21 verschlingen, Wochen bei Millionen Nutzern nicht funktionieren aber wahrscheinlich sind jetzt Sumsum und Huawaaaiiiii dran schuld, dass die App nicht im Hintergrund gelaufen ist und gewarnt hat... 🤷‍♂️
Zu was sollen die "App-Befürworter" etwas sagen? Zu der lächerlichen BILD-Meldung? Vernünftige Menschen lesen dieses Schund-Blatt nicht.
Du weißt hoffentlich selber, was davon zu halten ist.

Queeky schrieb:
Wenn man bedenkt, dass unsere Nachbarländer ja auch Corona-Warn-Apps programmiert haben lassen, die im Vergleich zu uns teilweise auch schon viel früher im Umlauf und im Einsatz waren, dann schaut man doch mal nach den Erfahrungen anderer. Welche Fehler sind da aufgetreten, dass man nicht die gleichen Fehler auch macht.
In vielen der Nachbarländern steht nicht der (fast schon paranoide) deutsche Datenschutz im Vordergrund, was eine Programmierung natürlich deutlich vereinfacht.

bandit1976 schrieb:
Bin auch schon auf die Reaktion/Erklärung des GM "Holz"-Spahn gespannt 😳
Er soll eine Meldung der BILD-Zeitung kommentieren? Nicht dein Ernst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Oemmes

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
154
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten