Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Was würdest du besser machen?
 
Es müßte alles unmittelbar, in sehr wenigen Sekunden passieren. Damit es gar keine Zwischenphase gibt, wo man das Virus erstmal an andere weiter verteilen kann, bevor dann irgendwann die Warnung eintrifft. Und es müßte sie wirklich jeder haben und nutzen. Aber das ist einfach beides nicht zu realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan
...."müsste"... wie soll das gehen ohne vorherigen Test??
 
Ja, sag ich ja. Ist nicht zu realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Und es müßte sie wirklich jeder haben und nutzen.
Und das wo so Stimmung dagegen gemacht wird.

Joa.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Es macht nicht jeder Stimmung dagegen, nur weil man den Nutzen in Frage stellt. Man muss das schon auch sachlich und nüchtern betrachten.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan
Ich kenne keine App, bei der so ein Bohei gemacht wird. Sie kostet nichts, braucht kaum Akku, läuft unauffällig im Hintergrund und ist datenschutzmäßig vermutlich harmloser als 80% der sonstigen Apps. Die Leute tun, als ob es eine Zwangsapp für viel Geld wäre oder sie lauter böse Dinge tut.
Und der Nutzen ist ja eindeutig und auch belegt. Im schlimmsten Fall werden weniger Leute gewarnt als theoretisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel, minidiegi und 2 andere
sundilsan schrieb:
Und die ein zwei Tage lang infiziert man andere, die die Kette dann weiterführen. Auch ohne mich. Läuft also weiter.
Die Inkubationszeit nicht vergessen. Im besten Fall erfahre ich von einem möglichen Kontakt und bin selbst noch gar nicht ansteckend.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass man sich in diesem Thread scheinbar wieder normal unterhalten kann :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, WolfgangN-63, maik005 und 2 andere
BACK TO SCOOL - Zurück in die Schule
besser kann man das nicht benennen...
tenor.gif
 
Nur kurz meine Gedanken nur C-App:
1. Akku-Mehrverbrauch = ca. 10% (für mich als Samsung-Exynos User sehr negativ, da ich durch den Tag kommen muss mit meinem Gerät und ich habe schon akrobatische Übungen [!!!] machen müssen, um überhaupt auf 5-6 Stunden SoT zu kommen, zwischendurch Laden geht nicht!)
2. Wer kaum soziale Kontakte hat und nicht den ÖPNV nutzt, bzw. kaum unter Leute geht, braucht die App nicht unbedingt. An Schule / Arbeitsplatz / etc. erfährt man auch "sofort" wenn "es einer hatte", zumindest bei guter Leitung / vernünftigen Kollegen / etc.
3. Millionen von Menschen nutzen die App nicht, bzw. wird immer noch an den Fremdsprachen-Versionen gearbeitet, obwohl in D. mehrere Millionen Menschen leben, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, bzw. die nur fremdländische Medien konsumieren (polnisch, türkisch, etc.).An die hat ma beim Entwerfen der App überhaupt nicht gedacht! (Bzw. viel zu spät..)
4. Wenn ich schon täglich erleben darf, dass ca. 30% meiner Mitmenschen zu blöde sind, ihre Masken fachgerecht zu benutzen (Einwegmasken werden wochenlang benutzt, völlig falsche Handhabung, usw..), sich regelmäßig die Hände zu reinigen, auf Mindestabstand zu achten, etc. pp., wie wollen die denn eine Corona-App bedienen, selbst wenn der User kaum etwas machen muss..?? 🤔
5. Ich werde sie nicht installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lomir
1. Woher weißt du das? Ich habe auch Samsung und bei mir ist der Akku-Mehrverbrauch nicht messbar. Und du wirst niemanden finden, der einen so hohen Verbrauch wegen der App hat. Gibt ja auch keinen Grund dafür.
OT: 6(!) Stunden DoT ist aber nicht so schlecht. Und Akkupack geht auch nicht?

5. Warum nicht? Weil deine Mitmenschen zu doof sind, eine Maske zu benutzen? Guter Grund...
Mach, was du willst. Ist ein freies Land. Aber nicht weinen, wenn´s schief geht (so wie in den Ländern um uns herum).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Du hast dir das wirklich in voller Länge angetan? Alle Achtung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Queeky
Lomir schrieb:
1. Akku-Mehrverbrauch = ca. 10% (für mich als Samsung-Exynos User sehr negativ, da ich durch den Tag kommen muss mit meinem Gerät
Herzlichen Glückwunsch, da bist du der Erste mit so einem enormen Verbrauch hier im Forum, nach über 2.000 Beiträgen. Ich habe das S20 und der Akku-Verbrauch der Corona-App ist irgendwo unter ferner liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, maik005 und josifi
josifi schrieb:
Du hast dir das wirklich in voller Länge angetan? Alle Achtung...
Ja...
Hab mich mit A.H. abgehärtet.
Was der so postet...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und josifi
Es gibt ein Update für iOS, die irreführende "14 von 14 Tagen aktiv" Anzeige wurde jetzt endlich entfernt.
Demnächst ist das Update bestimmt auch für Android verfügbar.


Bei der Corona-Warn-App wird nachgebessert
 
@braini
Was ist an der Anzeige irreführend? Die ist doch absolut klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Wohl eher nicht.
Sonst würde das nämlich nicht geändert!
 
@braini
Das ist ja mal ein Argument... 🙄
 
Ich weiß.
Nur Du hast hier die "Argumente".

Die ändern das natürlich nur,
weil sie gerade Langeweile haben und sonst nichts wichtigeres zu tun....
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@braini
Du hast aber bestimmt gelesen, dass einiges geändert wird. Ich glaube nicht, dass eine Zeile in der Anzeige das Wichtigste dabei ist.
Viel wichtiger ist zum Beispiel die Mehrsprachigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Übersetzung sollte kein großes Problem sein.
Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat.

Enhancements
  • Turkish Translation (#750 )
  • Added new state if background jobs are deactivated and the state is outdated
  • Several accessibility enhancements
  • added text change in risk card activeTracingDaysInRetentionPeriod and added turkish language tag to information hotline
  • added onetime dialog explaining the risk calculation
  • Improve Android language selection (#692 )
  • Encapsulate how Activities are started, reduce repetition. (#676)
  • Key retrieval on risk level refresh(#738)
  • Adjust free space threshold (#760)
  • Prevent automatic risk calculation in manual mode on app start (#795)
  • Update Translation (#709 )
  • Update ConnectivityHelper.kt (#720)
  • Correct rounding of active tracing days (#801)
  • Lottie added to technical components
Bug fixes
  • restore DaysInRetentionPeriod in RiskDetails on resume. fixes #594 (#716)
  • Added 'Check is running' card during launch time background execution after 24 hours (closes EXPOSUREAPP-1556) (#762)
  • Fix: Tracing clickable row switch (#787)
  • Fix for switches not working on slide (Fixes #607) (#612)
  • Make entire SettingsRow toggle the setting (closes #455) (#466)
  • Switch Exception Throwing of the enabledCheck in the RetrieveDiagnosisKeysTransaction.kt (#799)
  • Add an animated exposure notification status icon (#757)
  • Background Priority Service (#890
  • Streamlined background worker (#804)
  • changed time zones to UTC (#818)


Release 1.1.1 · corona-warn-app/cwa-app-android
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
150
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten