Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Farron
Es geht doch nicht um die Anzahl der Tage, die ist völlig wurscht. Es geht um die Zeitspanne.
Dass bei einigen da 13 steht, ist offensichtlich ein kosmetischer Fehler, der sicherlich in 1.0.6 behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron
Ich finde die 13 Tage nicht...
 
Mal ne andere Frage. Was ist eigentlich wenn man mal das Handy nicht mit nehmen kann weil der Akku leer ist werden dann die 14 Tage unterbrochen?
 
@M--G
teekompressor schrieb:
@braini
...auch ein Tag mit ausgeschalteter App liegt irgendwann 14 Tage zurück.

Wie an anderer Stelle schon bemerkt, hat offensichtlich immer noch nicht jeder den Sinn der Zahl 14 in Bezug auf SARS-CoV-2 verinnerlicht...

...
teekompressor schrieb:
@Farron
Es geht doch nicht um die Anzahl der Tage, die ist völlig wurscht. Es geht um die Zeitspanne.
Dass bei einigen da 13 steht, ist offensichtlich ein kosmetischer Fehler, der sicherlich in 1.0.6 behoben wird.

Jetzt sollte es doch klar sein :)
 
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teekompressor - Grund: Irren ist Menschlich
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@teekompressor
Meine Hinweise in #2205 waren ja mit dem @ vorangestellt auch für Farron bestimmt.
Das Zitat aus deinem Beitrag war quasi nur die Einleitung auf die beiden Links.

Dein Sorry sagt mir allerdings nicht viel... :unsure: :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und Cowcreamer
Die 4 Wochen Bilanz lau RKI:
15,8 Millionen Downloads, wieviele Installationen sagen sie nicht. Bei uns im Haushalt waren es 6. 1 App ist noch aktiviert.
513 mal ist die Tan abgerufen worden, um einen positiven Testbefund in die App einzugeben. Das finde ich beeindruckend wenig. In den 4 Wochen gab es ca. 10000 offiziell Infizierte, also etwa 5% haben Anstalten gemacht, den Rest der Menschheit zu benachrichtigen. Wieviele es tatsächlich gemacht haben ist ebenfalls nicht bekannt.
Wenn das die sind, die die CWA installiert haben, wären es ca. 4 Millionen Installationen.
Das finde ich recht dürftig, denn die Downloadkurve hat sich schon ziemlich abgeflacht.
 
Dafür, dass du so gern von "ist reine Mathematik" oder von Wahrscheinlichkeitsrechnung redest, ist deine rechnerische Herleitung schon recht abenteuerlich.

gubben schrieb:
15,8 Millionen Downloads, wieviele Installationen sagen sie nicht. Bei uns im Haushalt waren es 6. 1 App ist noch aktiviert.
513 mal ist die Tan abgerufen worden, um einen positiven Testbefund in die App einzugeben. Das finde ich beeindruckend wenig. In den 4 Wochen gab es ca. 10000 offiziell Infizierte, also etwa 5% haben Anstalten gemacht, den Rest der Menschheit zu benachrichtigen.

Damit deine 5% Theorie zumindest theroretisch stimmen kann, müssten alle 10000 Infizierte wohl die App installiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
gubben schrieb:
... wieviele Installationen sagen sie nicht.
Können sie auch nicht.
gubben schrieb:
... denn die Downloadkurve hat sich schon ziemlich abgeflacht.
Ja und die Bewertungen sind nach Höhenflug auch schon im Keller (3, irgendwas).
Viele negativen Bewertungen resultieren aber ganz einfach aus dem nicht funktionieren der App und dies aus den verschiedensten Gründen (techn. Unverständnis da mindestens Android 6 nötig ist, Unverständnis der App aka z.B. 14 von 14 Tagen oder auch die mindestens 15 min. Kontakt (es müsste heißen > bis zu 15 min.) machten einem Tankstellenangestellten Sorgen usw.) Dabei sind die Antworten vom RKI auch nicht immer aussagekräftig.
Vielleicht ändert sich das ja in einer kommenden Version.

gubben schrieb:
513 mal ist die Tan abgerufen worden ...
Woher hast du die Info ?
Immerhin kann man unter "Einstellungen > Google > Benachrichtigungen zu möglicher ... " sehen, wie viele Überprüfungen in den letzten 14 Tagen statt gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
@gubben
Und selbst wenn nur 5% andere warnen, ist das doch gut, da jedesmal eine mögliche Kette (mit ungeahnten Folgen) unterbrochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@bandit1976
Was willst du damit sagen? Dass es keine Folgen von Covid-19 gibt? Nicht wirklich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Und selbst wenn nur 5% andere warnen, ist das doch gut, da jedesmal eine mögliche Kette (mit ungeahnten Folgen) unterbrochen wird.
Wo genau wird da eine Kette unterbrochen, wenn derjenige bis dahin mit diversen Menschen Kontakt hatte, die diese Kette aufteilen und wiederum in verschiedene Richtungen weiterführen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sundilsan
Ist doch nicht schwer.
Ab der Warnung wird die Kette unterbrochen. Das kann ja durchaus schon ein, zwei Tage nach einem riskanten Kontakt sein. Sonst läufst du eventuell 2 Wochen oder länger durch die Gegend und infizierst Leute.
Idealerweise werden die Menschen, mit denen du bis zur Warnung Kontakt hattest, auch gewarnt, solltest du positiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das kann ja durchaus schon ein, zwei Tage nach einem riskanten Kontakt sein.
Und die ein zwei Tage lang infiziert man andere, die die Kette dann weiterführen. Auch ohne mich. Läuft also weiter.

Aber wenigstens nicht 2 Wochen lang von meiner Seite aus. Immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und wenn die anderen die App auch nutzen werden die auch gewarnt und deren Kontakte und die Kontakte der Kontakte...
Du verstehst?!
 
Ja, wenn alle anderen auch die App nutzen. Was ja nicht der Fall ist. :)

Aber falls doch 100% der Menschen die App nutzen, werden sie auch gewarnt. Also ein zwei Tage später zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
150
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten