Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie findet ihr es eigentlich, dass Jens Spahn euch beim duschen beobachtet?

Ja, das ist tatsächlich eine Aussage eines bekannten deutschen der ins Gras beißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will uns wahrscheinlich damit sagen, dass Attila Hildmann sowas behauptet hat.
Was das mit der App zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, hellmichel, Schotti und eine weitere Person
@Cowcreamer
Richtig.
So ein Vollidiot dieser Typ.
Naja mit dem ist's eh bald zu Ende.
 
Dieser A. H. soll jetzt schwer an Covid-19 erkrankt sein und kaum Überlebenschancen haben... 🤪
 
@braini
Genau. So sieht es aus. 90% der User haben keine Probleme mit der App.
 
@Schotti
Niemals... Man kann doch nicht an etwas erkranken was es nicht gibt (bzw. woran man nicht glaubt) 😂
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: josifi und Schotti
josifi schrieb:
90% der User haben keine Probleme mit der App.
Bei Apple Usern kann ich mir das durchaus vorstellen.
Bei Android sollte es nicht so gut aussehen, ich schätze mal 60 Prozent.
Einige haben die App bereits wieder deinstalliert.
Das mit den verhinderten Screenshots unter Android ist ein Armutszeugnis.
Das zu ändern, wäre kein großer Aufwand für die Programmierer.
Also entweder wollen die nicht oder sie dürfen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Bei Apple Usern kann ich mir das durchaus vorstellen.
Seit einem Update auf 1.0.3 ist eine Aktualisierung nicht mehr möglich. Meine IOS Variante der CWA ist also derzeit unbrauchbar.
Deswegen habe ich sie auch einmal auf einem Androidphone installiert. Der 2. Versuch war erfolgreich. Läuft immerhin rund.
Die CWA ist schon einigermaßen problembehaftet, die 3,6 Sterne im Play Market kann ich nachvollziehen.
 
Nach der ersten Woche mit 4,7 - 4,6 im Durchschnitt der Bewertungen im Playstore, hat sich das deutlich verändert.
Allerdings... (es gab gestern auch irgendwie eine Sendung/Nachricht zum Thema) schaut das im Appstore von Apple ganz anders aus:
Play-und-Appstore.jpg
Es wurden in der Sendung auch Gründe genannt, warum diese Unterschiede nun sichtbar werden! Aber das kommentiere ich jetzt besser nicht - müsste man eh in einem anderen Thread diskutieren. 😉
 
braini schrieb:
Bei Android sollte es nicht so gut aussehen, ich schätze mal 60 Prozent.
Wie kommst du auf 60%? Ich zum Beispiel kenne NIEMANDEN, der mit der App Probleme hat. Die Leute haben sie auf dem Gerät und gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Das mit den verhinderten Screenshots unter Android ist ein Armutszeugnis.
Warum? Für was soll ein Screenshot gut sein? Und um Faxen zu vermeiden, finde ich die Sperre nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
WOW :1f631:

Die Welt ist im Umbruch, nicht nur zum Guten, und ihr führt hier immer noch die sinnloseste Diskussion der Menschheitsgeschichte...:1f4a9::1f639:

(Danke an @Atze04 :1f44d: )

josifi schrieb:
....kenne NIEMANDEN,...der App Probleme hat. ..... auf dem Gerät und gut ist.
Ich habe sie seit ner Woche nicht mehr drauf :p

.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Die zahlreichen, negativen Bewertungen in Google Play sprechen Bände.
Da liest man öfter, dass die App wieder deinstalliert wurde.
Ich kenne kaum jemanden, der die App nutzt.

Screenshots sind unter anderem sehr nützlich, um Fehlermeldungen zu dokumentieren.
Nicht nur deshalb gibt es ja auch bei den Entwicklern eine Diskussion darüber.
Zumal unter iOS Screenshots möglich sind.
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Eine Zeile Code und die Sache wäre erledigt.
Wenn das tatsächlich, so wie behauptet, die beste Corona WarnApp sein soll, dann will ich nicht wissen, im Vergleich womit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kubean
braini schrieb:
Wenn das tatsächlich, so wie behauptet, die beste Corona WarnApp sein soll, dann will ich nicht wissen, im Vergleich womit.

Dann erklär doch aber bitte mal, welche konkreten Probleme du selbst damit hast. Was ist denn so schlecht and der App?

Funktioniert sie nicht? Falls ja, was denn? Screenshots brauchst du faktisch nicht, damit die Funktion der App gewärleistet ist.
Es ist belegt, dass die App das macht, wa sie machen soll. Selbst hier im Forum wurde bereits von einem Fall berichtet, bei dem die App geholfen hat, eine Infektionskette zu unterbrechen.
Bei mir (iOS) funktioniert sie ohne Probleme. Ich weiß, dass das Zählproblem nur die Benutzeroberfläche betrifft und könnte also selbst damit leben (bei mir nicht mehr vorhanden). Ab und zu bekomme ich die Meldung "COVID-19-Kontaktmitteilungen werden von 'Corona-Warn' in dieser Region möglicherweise nicht unterstützt.", (liegt übrigens an den Google/Apple Frameworks und nicht an der App) aber auch hier weiß ich, dass dadurch die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

Es gibt also ein paar Kinderkrankheiten, die lästig sind, aber die Funktion nicht beeinträchtigen. So what? Solange die App ihren Zweck erfüllt, sind mir doch kleine Fehlermeldungen egal, oder? Dadurch wird die App nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
braini schrieb:
Die zahlreichen, negativen Bewertungen in Google Play sprechen Bände.
Da liest man öfter, dass die App wieder deinstalliert wurde.
Hast du dir mal die Mühe gemacht, die negativen Kritiken zu lesen? Es geht praktisch immer um dasselbe Problem. Und das wurde schon sehr oft überall erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
Das stimmt definitiv nicht.
Aber egal.
Lies einfach mal die negativen Bewertungen in Google Play.

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der App.
Aber wenn zu wenige sie nutzen, bringt sie nicht den gewünschten Effekt.
Die "kleinen Bugs" wären doch schnell behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jeder der will, kann bei den Entwicklern mitlesen.
So richtig voran geht es da nicht.
Woran das liegt?
Die Verantwortung wird oft abgeschoben,
auf Apple, auf Google, aufs BSI.
Ist aber normal bei den Behörden, das kennt man als Bürger.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
145
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten