maik005
Legende
- 42.711
@bandit1976
Ja verstehe mich ruhig falsch.
Ich meinte natürlich ob auch keine Mitführpflicht besteht.
Ja verstehe mich ruhig falsch.
Ich meinte natürlich ob auch keine Mitführpflicht besteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich zitiere mich... Einen Führerschein muss ich mitführen, wenn ich mich ans Steuer setze, ansonsten nicht.bandit1976 schrieb:Führerschein ja, Personalausweis nein
und genau das ist es doch was in diesem Modellrechner simuliert wird. Nicht jede Person, die mit einem Infizierten Kontakt hatte, wird angesteckt. Dabei gibt es 2 Personengruppen:XQC schrieb:Ich frage mich, was hier als "Fehlalarm" interpretiert wird.
Ein Fehlalarm wäre, wenn mir die Warn-App sagt "Du hast Corona" und ich habe dann kein Corona. Oder ich müsste zwangsweise in Quarantäne, wenn die App Alarm schlägt. Aber beides macht die App ausdrücklich nicht und ist nicht der Fall.
Wenn Du die App nicht nutzt, ist deine Wahrscheinlichkeit frühzeitig über Corona Bescheid zu wissen 0.magicw schrieb:Alles reine Wahrscheinlichkeitsspielereien.
magicw schrieb:D.h. derzeit ist die Wahrscheinlichkeit, nach Kontakt mit einem Corona-positiven NICHT angesteckt zu werde höher als anders herum. Und das produziert halt dann "Fehlalarme", weil du ja informiert wirst, dass du mit einem Positiven Kontakt hattest.
Das erfahren wir ja nicht.josifi schrieb:@gubben
Wie sollten die letzten beiden Varianten bei der App aussehen?
Die Corona-Warn-App zur Kontaktverfolgung von Covid-19-Infizierten lernt erst mit einer Aktualisierung der Anwendung zählen. In der alten Version scheiterte die App, die inzwischen 14,4 Millionen Mal heruntergeladen wurde, nach 14 aktiven Tagen am Weiterzählen.
Bzgl. Anspruch - unbestritten.Cowcreamer schrieb:Der Anspruch der App ist, über diese definierten Kontakte zu informieren. Nicht mehr.
Wenn nun über einen Zeitraum von 15 Minuten ein enger Kontakt bestand, ist die Gefahr, sich zu infizieren, höher, als wenn der Kontakt nicht bestanden hätte. Egal, ob der Infizierte eine Maske trägt oder nicht oder ob sonst irgendwelche Maßnahmen greifen.
Hierüber informiert die App und schlägt vor, sich testen zu lassen. Das ist mal sicher kein Fehlalarm, egal,. wie du es drehst. Ein Fehlalarm wäre es nur dann, wenn die App dich informiert, der definierte Kontakt zu einem Infizierten hat aber gar nicht bestanden.
Empfehlungen der beteiligten & beratenden Virologen & Epidemiologen.magicw schrieb:- gibt es eigentlich Unterlagen, Erläuterungen wie diese 15min in der App zustande kommen?
Da hat wohl niemand die App länger als einen Zyklus getestet, dass so etwas erst nach der offiziellen Freigabe überhaupt auffallen konnte. Lustig, vor allen Dingen deshalb, weil ein solcher Zähler völlig unnötig sein müsste, da einfach rollierend jeden Tag alles, was einen Timestamp älter als 14 Tage hat, zu löschen wäre. Das wirft kein so gutes Licht auf die Softwarearchitektur.In der alten Version scheiterte die App, die inzwischen 14,4 Millionen Mal heruntergeladen wurde, nach 14 aktiven Tagen am Weiterzählen.