Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Was hat die Sommergrippe mit Corona zu tun?
Symptome. Genau das hat sie damit zu tun. So einfach ist das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Daher meine Meinung: Überlasst die Entscheidung, wer Masken tragen soll, den echten Virologen.
Die sind doch auf die hirnrissige Idee mit dem Immunitätspass erst gekommen, die der werte Herr Spahn bei euch so begeistert aufgreifen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini
Naja, sogar hier im Forum wird vom Nutzen der App berichtet, in dem mögliche Infektionsketten unterbrochen wurden. Und letztlich weiß niemand, wo es Infektionen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und braini
Mimsi schrieb:
...das ist nur ein einziger unter Tausenden, aber er hatte wieder Symptome!
Und weil immer noch alles bekannt ist zu Immunität etc., ist solch eine Einschätzung:
magicw schrieb:
Es ist also zweifelhaft ob die App in der jetzigen auslaufenden Phase der Epidemie noch sinnvoll ist.
zum Beispiel - gelinde gesagt @magicw - ein Witz. 😕 Und zwar ein ganz schlechter! 🙄
Von einer auslaufenden Phase kann ja nun nicht wirklich ausgegangen werden. Da scheinst du irgendwie keine aktuellen Nachrichten wahrnehmen zu wollen oder verdrängst für dich die Entwicklung. 😶
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und josifi
braini schrieb:
Da bleibt jetzt noch genug Zeit, die App erst mal zu testen und die Probleme zu beheben, bis die Infektionen im Herbst eventuell wieder ansteigen.
Sehe ich genauso!
Und dann wird man eventuell froh sein, eine funktionierende und ausreichend verbreitete App zu haben. Die wird schon noch genügend Hilfe zur Unterbrechung von Infektionsketten bringen. 🍀
 
josifi schrieb:
Wozu habe ich dir wohl extra das Wort "Virologen" fett markiert aus deinem eigenen Post? You like to get spoon fed, right?
 
@Gormandizer
Aha. Alle Virologen in Deutschland. Ohne Ausnahme. Dachte ich mir 🙄
Kleine Quelle vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schotti schrieb:
Von einer auslaufenden Phase kann ja nun nicht wirklich ausgegangen werden.
ich kann die Kurve einfach nicht anders interpretieren
Bildschirmfoto vom 2020-07-01 22-31-01.png
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
josifi schrieb:
Und letztlich weiß niemand, wo es Infektionen gibt.
Deshalb nutze ich die App ja und das sogar auf drei Geräten.
Mehr "Sicherheit" bringt mir das natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@magicw
Das ist jetzt Ansichtssache. Die einen sagen, es ist auslaufend, die anderen sagen, es ist eine Pause (vor dem Herbst).
Ich hoffe ja auch, dass die einen Recht haben. Aber wissen kann das noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Schotti und braini
josifi schrieb:
Aha. Alle Virologen. Dachte ich mir 🙄
Jetzt mach ich mal deinen sogenannten "Diskussionsstil" nach: woher soll ich denn wissen, dass du mit deinem Satz ALLE Virologen meintest? Es sind übrigens mitnichten ALLE Virologen für eine Maskenpflicht; im Gegenteil warnen sogar sehr viele vor einem falschen Signal, weil es ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob du überhaupt noch denkst. In deinen polemischen Posts findet man zumindest erschreckend viel Meinung und nur Spurenelemente von Ahnung. Dein Auftreten speziell in diesem Thread hier ist ausschliesslich dogmatisch, und wer auch nur den Hauch einer Gegenmeinung äussert, wird von dir direkt angegriffen. Da darfst du dich über den Gegenwind nicht wundern, den du damit erntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Gormandizer
Ich würde dich doch sehr bitten, deinen Ton zu mäßigen.
Wenn du aber die Bitte um eine Quelle als Angriff empfindest, bist du ein rechtes Sensibelchen...

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Welche Virologen wollen den Immunitätspass?

Und wenn du schon dabei bist:
Gormandizer schrieb:
Es sind übrigens mitnichten ALLE Virologen für eine Maskenpflicht; im Gegenteil warnen sogar sehr viele vor einem falschen Signal, weil es ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.
Wer sind denn diese "sehr vielen"?

Btw: Wie viel Ahnung ich von was ich habe, kannst du kaum beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wenn du aber die Bitte um eine Quelle als Angriff empfindest, bist du ein Sensibelchen...
Was kann ich dafür, wenn das Sensibelchen vom Dienst hier (du) nachträglich noch einen Edit in seinem Post macht?
Deine gewünschten Quellen darfst du bei Herrn Spahn erfragen, die Idee ist wie das Meiste in den letzten drei Monaten nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen. Unter anderem hat sich auch der neue deutsche Volksheld mal bei Lanz und Co. positiv zu dieser Bullshitidee geäussert. Öffentlichrechtliches deutsches Fernsehen geht bei dir hoffentlich noch als seriöse Quelle durch.

josifi schrieb:
Btw: Wie viel Ahnung von was ich habe, kannst du kaum beurteilen.
Komisch, dass du dir dann anmasst, das umgekehrt bei anderen beurteilen zu wollen. Fällt dir gar nicht auf, dass du einfach nur das Echo deines eigenen unterirdischen Stils zurück bekommst, oder?
 
josifi schrieb:
Die einen sagen, es ist auslaufend, die anderen sagen, es ist eine Pause (vor dem Herbst).

Im schlimmsten Fall steigen die Infektionen bereits vor dem Herbst wieder an.
Solange gibt es die "Lockerungen" noch gar nicht, die Grenzen sind auch noch nicht so lange offen.
Jetzt ist Urlaubs- und Reisezeit.
Da muss man sehr vorsichtig sein mit Prognosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, maik005 und josifi
Gormandizer schrieb:
Was kann ich dafür, wenn das Sensibelchen vom Dienst hier (du) nachträglich noch einen Edit in seinem Post macht?
Deine gewünschten Quellen darfst du bei Herrn Spahn erfragen, die Idee ist wie das Meiste in den letzten drei Monaten nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen. Unter anderem hat sich auch der neue deutsche Volksheld mal bei Lanz und Co. positiv zu dieser Bullshitidee geäussert. Öffentlichrechtliches deutsches Fernsehen geht bei dir hoffentlich noch als seriöse Quelle durch.
Ob Spahn so eine Idee hat oder nicht ist mir egal. Du hast geschrieben, es sei eine Idee der Virologen gewesen. Und offenbar weißt du das nur von Spahn...
Welchen Volkshelden meinst du? In Deutschland? Ich kenne keinen.

Gormandizer schrieb:
Komisch, dass du dir dann anmasst, das umgekehrt bei anderen beurteilen zu wollen. Fällt dir gar nicht auf, dass du einfach nur das Echo deines eigenen unterirdischen Stils zurück bekommst, oder?
Bitte zitiere mich, wo ich mir das ohne Beleg anmaße.

@braini
Das stimmt. Tatsächlich nimmt die Zahl an lokalen Ausbrüchen eher zu. Und da die nicht auf einer Insel leben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braini schrieb:
Jetzt ist Urlaubs- und Reisezeit.
Da muss man sehr vorsichtig sein mit Prognosen.
Jupp, dem stimme ich zu. Spannend wird es auch drüben in den USA in zwei Wochen zu sehen, wie sich der vierte Juli dieses Jahr dort auf die Infektionszahlen auswirken wird.

Bei uns wurde heute eine Maskenpflicht im ÖV ab nächster Woche landesweit festgelegt, und für Urlauber, die aus bestimmten Ländern heimkehren (insb. Schweden und praktisch der ganze Balkan) wurde eine zehntägige Quarantäne verordnet.
Übrigens wird "unsere" App, die ja offiziell erst vor einer Woche freigegeben wurde, bereits von über 15% der Smartphonenutzer genutzt.
Und zumindest im Kanton Zürich hat der Verband der Bar- und Diskothekenbetreiber wegen eines Superspreaderfalls vor einer Woche heute festgelegt, dass man nur noch mit der App oder der Hinterlegung echter und nachgewiesener Kontaktdaten reingelassen wird (soviel also zur Diskriminierungsfreiheit und freiwilligen Nutzung).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Bitte zitiere mich, wo ich mir das ohne Beleg anmaße.
Habe ich nicht nötig zu suchen. Die letzten gut 40 Seiten sind voll von deinen Posts in diesem Stil. Und deshalb verdienst du dir jetzt ein hübsches Plätzchen auf der Plonkwiese. Zum Abschied noch ein Fisch für dich: ><)))°>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gormandizer schrieb:
Habe ich nicht nötig zu suchen. Die letzten gut 40 Seiten sind voll von deinen Posts in diesem Stil. Und deshalb verdienst du dir jetzt ein hübsches Plätzchen auf der Plonkwiese. Zum Abschied noch ein Fisch für dich: ><)))°>
Wie erwartet. Du findest nicht einen einzigen Beleg deiner Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User josifi "kämpft" für einen guten Zweck, da kann man schon mal über das Ziel hinausschießen.
Auch wenn es von mir jetzt wahrscheinlich blöd klingt: Streit hilft doch am Ende niemandem.
Die Moderation hat früher hier mehr eingegriffen und sanktioniert.

Der "Volksheld" ist der Herr Professor Drosten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Gormandizer schrieb:
Und zumindest im Kanton Zürich hat der Verband der Bar- und Diskothekenbetreiber wegen eines Superspreaderfalls vor einer Woche heute festgelegt, dass man nur noch mit der App oder der Hinterlegung echter und nachgewiesener Kontaktdaten reingelassen wird (soviel also zur Diskriminierungsfreiheit und freiwilligen Nutzung).
Die Nutzung der App ist immer noch freiwillig und ohne Diskriminierung.
Es ist gut das eben die alternativ angegebenen Daten überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini
Danke.
Was ich vor allem unsäglich finde, wenn Leute wie @Gormandizer wilde Thesen raushauen und dann beleidigt sind, wenn man gerne eine Quelle hätte (Virologen sind für einen Immunitätspass, "sehr viele" gegen die Maske, ich greife Leute persönlich an usw.). Das nur einige Beispiele von gestern Abend, alle unbelegt.
Ich weiß nicht, was diese Leute im "echten" Leben machen. Ich könnte so nicht arbeiten und finde das auch wenig seriös. Auch im Plauderthread erwarte ich einen gewissen Standard. Vielleicht ist das mein Fehler.


braini schrieb:
Der "Volksheld" ist der Herr Professor Drosten.

😂 Ich hatte mich gefragt, ob er vielleicht Söder meint... Aber Drosten? Der Arme kriegt doch grad Prügel (übrigens völlig zu Unrecht, wie ich finde)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
75
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
139
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten