Tote und Verletzte nach Pager-Explosionen im Libanon

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
242
Pager-Explosionen im Libanon: Neun Tote und 2.750 Verletzte
Zitat: "Im Libanon sind Funkempfänger von Hisbollah-Milizionären offenbar gezielt zur Explosion gebracht worden. Laut Regierungsangaben wurden acht Menschen getötet und 2.750 verletzt. Die Hisbollah macht Israel für die Explosionen verantwortlich. ...."
Was haltet ihr davon und wie soll das funktioniert haben?
Dazu müssten alle dieser Pager manipuliert gewesen sein, und mutmaßlich Israel hatte Zugriff auf diese Pager der Hisbollah .
Was soll explodiert sein der Akku oder ein kleiner Sprengsatz im Gerät?
Bisher las ich dazu nichts. Interessant wäre noch von welchem Hersteller die Pager waren, die die Hisbollah verwendete.

Zuletzt bearbeitet:
Supply Chain Angriff durch den Mossad. Die Pager präpariert und an die Hisbollah geliefert. Wäre eine Möglichkeit.

@bananensaft
Das ist am wahrscheinlichsten, die Akkus der Pager kann man vermutlich nicht aus der Ferne derart durch Überhitzung
zum explodieren bringen. Falls dies überhaupt so stattgefunden hat, und nicht Propaganda der Hisbollah ist.
Al Jazeera Videos beweisen auch nichts.
Breaking News, World News and Video from Al Jazeera

@bananensaft
Sehr unwahrscheinlich, dass die Hispollah ihre Pager ausgerechnet in Israel kauft.

@Regentanz natürlich nicht. Aber auch Israel kann Scheinfirmen gründen oder Lieferungen abfangen. Das kann nicht nur die NSA.
Klar, ist nicht einfach. Aber für einfach brauch ich keinen Geheimdienst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
lt. einer Meldung wurden die Pager wohl gerade erst vor Kurzem ausgeliefert...

Es waren wohl handelsübliche Pager aus Taiwan.

das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass das ein 'versehentlicher' technischer Fehler war...

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@Bruno1872 Der Name kommt wohl aus dem Firmenregister der ungarischen Firma. Das ist nicht so schwer, da ran zu kommen.

muss trotzdem nicht so in die Medien gepustet werden... Diese 'Firmenregister' und vor allem deren Sammelkraken sind eh' eine Datenseuche...

@Bruno1872
Ich kann keinen Namen in dem Artikel finden.

@Regentanz In dem Liveblog rechts, weiter unten scrollen, da geht es um die Firma BAC. Die GF wird namentlich erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Die Einschläge kommen immer dichter. Jetzt haben sie auch schon Iphones gesprengt.
Juristen unterscheiden ja zwischen Eigentümer und Besitzer einer Sache. Eigentümer ist der, der bezahlt hat. Besitzer ist der Nutzer. Daß mein Phone vom Hersteller bis zum Softwarelieferanten für deren Zwecke mitbenutzt wird ist ja schon lästig genug. Was gerade in Nahost abgeht ist allerdings eine bedenkliche Eskalation derlei Praktiken. Da wird gerade wieder eine von Pandoras Büchsen aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 610768, Regentanz und kurhaus_
„Wie die israelische „Jerusalem Post“ unter Berufung auf inoffizielle Berichte schreibt, sollen auch iPhones, Videokameras und andere Geräte explodiert sein. Nach Angaben des Reporters Barak Ravid vom US-Portal „Axios“ soll es sich erneut um mehrere Tausende Geräte handeln." Aus Focus online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Bis morgen wissen wir mehr.